Zum Inhalt springen

Ah der Zusatzbatterie


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Cali Beach Tour Edition mit 150PS bestellt. Dieser kommt im Juni 21.

Kann mir jemand sagen wie viel Ah die Zusatzbatterie hat?

In der Bestellung steht lediglich AGM-Batterie.

Besten Dank.

Und 300W Wechselrichter steht noch dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den habe ich leider aktuell nicht zur Hand.

Wo finde ich das?

Link zu diesem Kommentar

Mal wieder super hilfsbereite Leute hier unterwegs 😶

 

In der Preisliste steht:

2. Batterie (75 Ah, AGM) mit Trennrelais und Batterieüberwachung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@i319 vielen Dank 👍 jetzt weiß ich Bescheid 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

KAnn mir jemand sagen wie viel Volt (V) die Zusatzbatterie hat? Ah sind es ja 75. Interessant wäre jetzt noch die Anzahl der V damit ich weiß wie hoch die Wattsunden (Wh) sind.

Link zu diesem Kommentar

Moin
Die Batterien in unseren Calis haben alle 12V.

lg

Link zu diesem Kommentar

Anzahl der V ? Könnten das 12 sein  ? Wobei manchmal nur 11,9 (dann leer) oder auch mal 12,8 (dann voll). 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder 13.1 … dann randvoll 😎  

mit 13.2 läuft sie über 😂😂😂😂😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei hier auch die Baugröße der Batterie eine Rolle spielt - je größer, umso mehr Volttierchen passen rein. Oder waren das die Watttierchen? Ich verwechsel das immer. 😂

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das dem Fragesteller wirklich weitergeholfen hat.

 

Verstanden habe ich:

Kapazität der AGM 75Ah

Spannung wenn die Batterie komplett voll ist: Größer/Gleich 12,6V

Spannung wenn die Batterie bis auf 40% entladen ist: 11,9V

Von Entladungen auf weniger als 40% (besser noch nicht weniger als 50%) sollte abgesehen werden.

 

Somit kann man grob von einer maximal nutzbaren Kapazität von 75Ah*12V*60%= 0,54kwh ausgehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    t6_greenhorn nicdaquick Spasky Lienad Dennis_onTour
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.