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GC 600 - Änderungen, Lösungen, Optimierungen


Le_Bruno

Empfohlene Beiträge

Danke für die tollen Ideen. Ich glaube ich kann ab Mittwoch auch das Basteln beginnen....

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Super deine Umbauten. Kannst du mir sagen was das für ein Mülleimer ist oder von wo du ihn hast.

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Danke für all die guten Ideen, mit dem Enthusiasmus ist ja noch einiges zu erwarten. Man könnte VW ja schon fast dankbar sein das die einen noch Luft nach oben gelassen haben um den GC zu perfektionieren. Weiter so!

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@Le_Bruno Hut ab, da sind tolle Inspirationen dabei. Vielen Dank fürs Teilen!

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Vielen Dank, dass Du das in Deinem Beitrag so ausführlich geteilt hast 🙂 Tolle Ideen und wirklich toll umgesetzt 👍

Mit Deiner Sattler-Empfehlung habe ich schon Kontakt aufgenommen 😎

Bearbeitet von atlantix
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Danke für den tollen Beitrag.

 

Bzgl. Lithium Batterie werd ich nicht schlau.

Du sagst jetzt, dass ein 1:1 Tausch kein Problem darstellt? Auch nicht mit der Ladung durch die Lichtmaschine?

 

Hier wird von einem Thema bzgl. zu hoher Stromstärke gesprochen.

 

LG

 

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  • 1 Monat später...

Toller Beitrag. Ich bewundere Deinen Enthusiasmus und Sachverstand bei den unterschiedlichsten Problemlösungen. Es kommt mir ein wenig so vor, als ob VW eine Art "Barebone" (entliehen aus der PC-Sprache) liefert, den man selbst komplettieren darf. Ich bin überzeugt, dass VW in nicht allzu ferner Zukunft diverse Kinderkrankheiten behoben haben wird. Bis dahin ist es aus meiner Sicht einfach ärgerlich, wenn mit geringem Mehraufwand ab Werk (wenn überhaupt) erheblich praxistauglichere Lösungen herauskommen könnten. Andererseits ist es ja auch sehr befriedigend, durch eigene Lösungen den Nutzwert der zweifellos guten Fahrzeugbasis zu steigern 😀  

Bis VW die Kurve kriegt, bleibe ich bei meinem Cali mit Aufstelldach.

 

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Vielen Dank für den tollen Beitrag!

Hast du mal darüber nachgedacht, einige deiner Ideen für weniger begabte Handwerker als Auftragsarbeit anzubieten ?;)

 

Speziell der Tisch würde mich interessieren. 

 

Lg

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  • 9 Monate später...

Chapeau Monsieur! 
 

Viele Grüße aus der Eifel 

Kurt

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  • 1 Monat später...

ich fahre den 680 seit ein paar Monaten und werde da sicher viel übernehmen. Toll hast Du Dich in die Materie eingedacht. Ich hatte mal den Tisch mit Spanngurten unter das Bett geschnallt. Dann konnte man aber die Türen darunter nur öffnen, wenn das Bett hochgeklappt ist. Wir haben über unsere Matratzen einen Topper gelegt und wollen/können deswegen nicht immer das Bett hochklappen. Ich plane jetzt mir ein Profil für den Tisch zu holen und mir eine Platte daran zu montieren. Der Tisch wird dann ca. 90 cm lang und ich kann ihn oberhalb der Fahrersitze im "Alkoven" verstauen. Wenn jemand weiß, wo ich so ein Alu-Profil für den Tisch herbekomme, wäre ich dankbar für eine Nachricht.  Grüße aus dem Allgäu, German

 

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  • 2 Monate später...

ich habe jetzt den kleinen Klapptisch 1:1 nachgebaut. Aber irgendwo habe ich einen Denkfehler drin. Ich habe dieselbe Klappkonsole von Camping Wagner gekauft, aber wenn ich den Tisch nach unten wegklappe, dann steht er immer noch ca. 30° von der Fahrzeugwand ab. Ich weiß, dass Du keine Bauanleitungen weitergeben willst, aber vielleicht kannst Du mir doch hier einen Tipp geben, was ich falsch mache. Danke.

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Ich habe an die Alu-Schiene unterhalb des Fensters noch ein Alu-Vierkantrohr geschraubt (ca. 20 x 20 mm), an welchem dann erst die Scharniere für den kleinen Tisch befestigt sind. Die Klappkonsole hat auch eine Aufbaustärke von etwa 20 mm, sodass ich damit den notwendigen Raum für die Unterbringung Klappkonsole geschaffen habe. Ich mache demnächst ein Foto zum besseren Verständnis. (Der GC steht hier leider nicht die Ecke, sodass ich wohl erst am Wochenende dazu komme).  VG

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super - vielen Dank - jetzt verstehe ich - vielen Dank für das Photo - VG German

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Ich habe gerade gesehen, dass es schon ein Bild gibt, auf dem das Vierkantrohr als notwendige Distanz zur Wand gut zu sehen ist:

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In das Alu-Profil habe ich kleine 3,2 mm Löcher gebohrt und dann M4 Gewinde geschnitten. Das Distanz-Vierkantrohr ist mit 3 Stck. M4-Schrauben (da wo die 3 größeren Löcher im 4 Kantrohr zu sehen sind) angeschraubt.

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