Zum Inhalt springen

T6.1 California Beach (4M?DSG?Schalter?)


Empfohlene Beiträge

Siehste, da hast Du ein optimales Fahrzeug. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Coast ist bei gleicher Konfig  (ausser manuelles Dach) 1500.- teurer als der Ocean. Weiss nicht ob mir ein manuelles Dach diesen Aufpreis Wert ist.

Wieso nicht gleich so 😉

Bearbeitet von freshp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt für das Discover Media eine Möglichkeit, die Kartendarstellung im Digital-Cockpit freizuschalten.

 

Guckst Du hier: 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für diesen Input. Das schaue ich mir dann mal genauer an wenn etwas geliefert wurde. Wir haben nun die Diebstahlsicherung doch auch noch offerieren lassen. 

 

 

Aktuelles Angebot bei uns.

California 6.1 Ocean Liberty - Candy-Weiss/Copper Bronze met. - ccm 2000ccm 150PS/110kW 4 Zylinder TDI Common Rail EU6 SCR Diesel Getriebe 7-Gang Automat DSG 4Motion

Merhausstattung:

- Anhängevorrichtung abnehmbar

- Markise Silber

- Dämmglass

- Reserverad

- 17 Inch Woodstocks

- 80l Tank

- Komfort-Schlafauflage

- Dekoreinlage Bright Brushed Grey

- Küchengeschränk in Bright Oak

- Boden in Fahrgastraum in Holzoptik

- Rückfahrkamera

- 2 Schublade Sitzbank

- Verkehrszeichenerkennung

- Digital Cockpit

- Art Velour Sitzbezüge

- Discover Media

- Distanzregelung

- Side Assist inkl. Spurhalteassistent

- Diebstahlsicherung

 

Jemand was einzuwenden? :P

 

Am Anfang war bei uns der Beach auch ein Thema. Bis wir 2 Mal eine Woche mit dem Ocean unterwegs waren... 

Ich konnte von den vielen Themen hier im Forum sehr profitieren. Nun sind wir kurz vor Bestellung. Wahrscheinlich treffen wir freshp dann bald im Wartezimmer... :D Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben uns das mit dem manuellen Dach 2 Mal zeigen lassen. Beide Male war es doch etwas ein ''gemurks'' das Dach zu zumachen. Nachdem wir dann eine Woche im Ocean Probefahren waren, war für uns eigentlich klar das wir ein automatisches Dach möchten. Da dann irgendeinmal eh der Ocean nur noch in Frage kam, hatte sich für uns dieses Thema dann auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann hat der Verkäufer euch das wahrscheinlich nicht richtig gezeigt, leider wurde beim VW-Händler mein Dach auch nicht richtig zugemacht.

Aber beim zweiten Mal hat man den Dreh raus und das Dach ist fast so schnell geöffnet oder geschlossen wie beim elektrischen.
Man kann Glück haben und keine Probleme mit dem elektrischen Dach haben aber wenn man zu den „glücklichen“ gehört (davon gibt es beim T6.1 tendenziell schon deutlich mehr als bei den Vorgängern) dann gute Nacht. Der Urlaub oder der Wochenendausflug ist dann erstmal gelaufen, wenn das Dach rumzickt. Da bezahle ich lieber 1500€ mehr und habe ein Dach das immer funktioniert.


Mängel gibt es beim T6.1 schon genug da muss man nicht nochmal einen dazu buchen 😂 

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi Danshred,

 

Danke für deine Einschätzung.

Dann hoffe ich mal das ich zu den Glücklichen gehöre... Ich habe von diese Probleme gelesen und auch den Händler darauf angesprochen. Er meinte, diese Problemen wurden angegangen und behoben und gibt es bei den neueren nicht mehr. Natürlich habe ich das leider nicht schriftlich...

:D

Gruss Weibu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sagt VW schon seit Jahren und es kommen immer wieder neue Probleme hinzu, da würde ich nichts drauf geben :D 

Naja trotzdem kann dem Cali halt kein anderer Van das Wasser reichen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mit der Erfahrung von 10 Jahren 2WD und dann 5 Jahre 4WD würde ich als Alpenbewohner immer 4WD nehmen, es fährt sich nicht nur bei Schnee besser und die Reifen werden gleich mäßiger abgenutzt.

Gerade wenn man auf schneebedeckte Parkplätze mit nicht (gut) befestigtem Untergrund fährt, bietet es mehr Sicherheit vor allem beim Anfahren .

Wir haben erst diese Woche auf einem ebenen geteerten aber mit 30 cm Neuschnee bedeckten Parkplatz einen 2WD Bus rausgezogen, während mein 4WD ohne Probleme auf dem ganzen Parkplatz rumfahren konnte.

Würde auch Standard Sitze mit Drehfunktion nehmen.

Wir haben keine Diebstahlwarnanlage mehr genommen, nachdem uns davor immer wieder dank vergessenem Ausschalten der Alarm "überrascht" hat. Dafür in andere Sicherheitsanlagen investiert wie z.B Bearlock.

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Wir haben keine Diebstahlwarnanlage mehr genommen, nachdem uns davor immer wieder dank vergessenem Ausschalten der Alarm "überrascht" hat. Dafür in andereSicherheitsanlage
 

😂😂

das passiert mir auch öfters, vor allem beim Einkaufen wenn der Hund dabei ist und sich bewegt 😎

 

aber ich habe sie wegen dem safelock genommen, das finde ich einfach genial!!

ein Einbrecher muss erst durch das Fenster klettern, dass fällt schon ziemlich auf und er kann sich mit den Splittern auch schön verletzen 😌😌

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Händler hat mich im Augustvor Bestellung  explizit auf die Probleme des elektrischen Daches hingewiesen. Er hatte häufiger Anrufe von Kunden, die irgendwo mit dem Problem gestrandet waren und um Hilfe baten. In einem Telefonat in  der vergangenen Woche erwähnte er, relativ beiläufig, dass es solche Anrufe schon Monate nicht mehr gegeben habe und er davon ausgehe, die Probleme wären weitestgehend gelöst

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht liegt es nur daran, dass Winter ist :dance:  Ich glaube, die Umfrage zeigt schon ein sehr realistisches Bild. Trotzdem würden viele wieder zum elektrischen Dach "greifen", Ich übrigens auch.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es auch geordert, Ocean. Die Jahreszeiten sind glaube ich auch im Saarland bekannt😆. Wir werden es erleben. Munter bleiben!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aha! Sehr cool. Danke für diesen Input. Ich habe zwar schon viel gelesen hier im Forum, das ist bei mir noch nicht vorbei gekommen. Immerhin scheint die Chance auf ein funktionierendes Dach bei 40% zu liegen. Ich sage da YOLO!

Link zu diesem Kommentar

...ich habe kein Vergleich zum elektrischen Dach, komme mit dem mechanischen Dach sehr gut zurecht und sehe - für mich - kein Grund für die elektrische Variante....aber anderen gehts umgekehrt vermutlich eben so. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    T6b CaliBuzz womage Imbax Piebie chxf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.