Zum Inhalt springen

T6.1 California Beach (4M?DSG?Schalter?)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die Fahrertür muss dabei offen sein.

 

Bzw. geht auch einfach, indem man an der Fahrertür den Schliessen-Knopf drückt (sofern man Lust und genügend lange Arme hat, sich nach da vorne zu verrenken 😉).

 

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

 

Ganz wichtig sind Sitzheizung, Rückfaka und gutes Licht sprich LED!

Leider gibts keine Lenkradheizung, die würd ich liebend gerne gegen die allermeisten Assis eintauschen.

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist alles mit auf der Liste 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut! Hat meiner nicht und ist somit quasi unfahrbar. Bin schon am überlegen, ob ich ihn verhökern soll...

Warum?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ohne Sitzheizung geht der höchstens noch in Export nach Afrika!

Klima hat deiner hoffentlich.....

 

😀

Bearbeitet von Lhasa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Navikarte lässt sich nur mit dem grossen Navi im Digital Display anzeigen. Die restlichen Anzeigen (Assistenten, Fahrdaten, tacho, Drehzahl usw.) sind auch mit dem Multifunktionsdisplay ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte, dass das mittlerweile auch mit dem kleinen geht. Aber scheinbar nicht ab Werk.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Deinem Freundlichen mal den Tipp geben, an der FFB zweimal die verschließen Taste zu drücken, dann ist Innenraumüberwachung, Abschleppschutz und Safelock deaktiviert.

Über den Knopf der B Säule scheint er sich auch nicht im Klaren zu sein, außerdem wurde der am T6.1 eingespart.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm, wüsste aber wohl trotzdem nicht ob mir dieses Feature 400.- Wert wäre (fairerweise den Aufpreis vom farbigen MFD genommen).

Weiss jemand etwas über die Anfälligkeit dieser Cockpit Displays?

Werds ihm ausrichten 🙂 Evtl. hat das Auto morgen eine Diebstalalarmanlage. Wenn ja, test ich das gleich mal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hej Freshp,

 

Ich konnte das Thema vorletzten Samstag mit dem Händler diskutieren. Er meinte das man die Alarmanlage nicht mitbestellen würde. Erstens scheint die Anlage leicht zu knacken zu sein. Zweiten, wenn schon eine Alarmanlage, dann einen Bearlock. Dann hat er mir noch erzählt, dass er einfach 2 Kleber mit Bear-lock auf den Fenstern geklebt hat und in risikoreichen Länder einfach eine Stahlkette um den Lenker schnürt. :D Das hätte den gleichen Effekt wie die Alarmanlage von VW...

 

Ich bin hier auch etwas hin und her gerissen. Wenn das alles so leicht zu knacken ist, klebe ich mir lieber etwas auf den Fenstern. Andererseits wurde der VW-Bus von einen Kollegen letztes Jahr in Rom gestohlen, inklusive Laptops, Velo's, Sportutensilien und und und. Wenn man solche Geschichten hört, sind die 300,- gut investiertes Geld...

 

 

Bearbeitet von Weibu
Link zu diesem Kommentar

An Deinen Händler:

Ein Bearlock ist keine Alarmanlage, sondern eine mechanische Gangschaltungssperre... setzen sechs!

Man kann durch die Seitenscheibe erkennen ob ein Bearlock verbaut ist oder nicht, nur ein Aufkleber bringt da nichts... setzen sechs!

Eine Stahlkette um den Lenker, was nützt das ? Lenkrad durchkneifen Kette raus und gut ist, ein neues Lenkrad bekommt man neu für ein paar Euronen.. setzen sechs!

 

Mag sein dass man die Werks Alarmanlage leicht knacken kann, aber es benötigt Zeit, und Zeit hat kein Dieb, in Summe mit Bearlock oder ähnliches, wird es für den Dieb schwieriger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie bei allem wird es eine Kombination der Massnahmen sein. Und natürlich am Ende etwas Glück. Ich glaube ich werde das Geld investieren, auf diesen 365 kommt es auch nicht mehr an... :P

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eventuell kostet es den potentiellen Kollegen soviel Zeit, dass er sich lieber den daneben stehenden mitnimmt 🙂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Frau und ich waren heute Morgen auf einer etwas mehr als einstündigen Probefahrt im T6.1 Ocean mit 150PS, 4M und 6gang Schaltung.

Wir waren sehr happy, sowohl mit den 150PS als manueller Schalter als auch mit 4M. Die Probefahrt fand bei -3Grad und Schneefall statt. Denn 4M konnte ich auf einer steilen, nicht geräumten Strasse etwas testen und war begeistert wie er da ohne nichts hinauffuhr.

Im Anschluss konnte ich dieselbe Stelle mit einem T6.1 mit 150PS, DSG und Fronantrieb testen.

Rauf kam ich auch, jedoch mit schlingern und vor allem «Schwierigkeiten» beim Anfahren und in einer langsamen Kurve.

Das Thema Motor/Getriebe ist also durch, es wird ein manueller 150PSler mit 4M.

Soweit so gut.

 

Wie der liebe Danshred vor geraumer Zeit, stellen wir uns nun auch die Frage: Wieso nicht gleich der Coast/Ocean. Der Aufpreis ist (mit gleicher Ausstattung, ausser dem Dach) moderat (+2500.-). Da wir eh eine Küchenzeile/Schränke wollen, sparen wir am Schluss sogar noch. Unser Argument  "Küche herausnehmen können", scheint uns je länger je mehr hinfällig.

Auf jeden Fall haben wir so nun das nächste Thema auf dem Tisch.

 

Betreffend Diebstahlalarmanlage: Konnten es mit dem Schlüssel testen (2x drücken) funktioniert einwandfrei. Werden diese wohl mitbestellten.

Bearbeitet von freshp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hört sich doch gut an 👍🏼😊

Zu dem Dachthema manuell oder elektrisch gibt es hier ja genug Lesestoff.

 

Ich persönlich würde aber den Coast mit dem manuellen Dach nehmen.

 

Dann bleibt nur noch das Leid der Wartezeit😜 aber dafür gibt es ja das Wartezimmer👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    womage Imbax Piebie chxf oli-99 argon12
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.