Zum Inhalt springen

T6.1 California Beach (4M?DSG?Schalter?)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Tipps.

Bezüglich Sitze, bist du dir da sicher? Im Konfigurator steht davon nichts. siehe Anhang.

Sollten die wirklich nicht drehbar sein ist das eine klare Sache.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist sicher. Nur die Standardsitze sind drehbar und übrigens auch echt bequem.

Link zu diesem Kommentar

@Siggy75und @freshp

Das liegt einfach daran, dass die Sitze die gleichen sind. Die Komfortsitze sind höhenverstellbar und fangen bei einer deutlich geringeren Anfangshöhe an. Ist man also 1.85m sollte man über die Komfortsitze nachdenken. (Meinung)

Ich habe den höhenverstellbaren Fahrersitz (Komfortsitz) und den drehbaren Beifahrersitz. Beide völlig gleich. Bis auf den genannten Unterschied.

Der deutlich tiefere Einstieg beim Komfortsitz vermittelt bei Bedarf einfach einen chilligeren Fahrstil, was mir gut gefällt. Außerdem verstauen wir dort beim camping immer die Kindersitze. Daher muss der nicht drehbar sein. Desweiteren liegen meine Frau und ich schon 20cm in der Körpergröße auseinander. Der muss also in der Hähe verstellbar sein.

Noch dazu: Drehbarer Fahrersitz vor dem Lenkrad? Schon den Beifahrersitz zu drehen, bedeutet 3 verschiedene Handgriffe. Noch dazu würde das Lenkrad den Fahrersitz gedreht weiter im Raum stehen lassen, als den Beifahrersitz.

 

Kann man alles machen, sollte man vorher nur wissen.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner Meinung nach ja!

Die Alarmanlage an sich ist mir egal, mir war das Safelock wichtig, für die paar Kröten.. bei mir waren es 310€ Aufpreis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja du kannst auch kein Kleinwagen mit dem California vergleichen. Durch das geringe Gewicht und den kurzen Radstand fährt sich der Kleinwagen natürlich nicht so souverän im Winter, wie ein Kombi oder California.

 

Es ist doch ganz einfach, ist der Aufpreis kein Problem, der Mehrverbrauch beim 4WD stört dich nicht und du hast lieber mehr Traktion, dann 4-Motion.

Du planst lieber zusätzliches Zubehör vom ersparten und freust dich am Minderverbrauch des 2WD, dann Frontantrieb. 
 

Link zu diesem Kommentar

Der Alhambra ist ja kein Kleinwagen, und ich würde sagen sich an dessen Konfiguration zu orientieren ist kein Fehler...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der E-City-Go ist ein Kleinwagen ;) 

Link zu diesem Kommentar

Ah jetzt.  .Der ist so klein, den hab ich gar nicht gesehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😅

 

Das Thema Sitz ist somit erledigt.

 

Noch jemand eine Meinug zur Alarmanlage?

Weiss jeman Bescheid bezüglich Rückfahrkamera/Trailerassist?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer diese Zwerge :;;D:
Wenn einem ein Zwerg*innen gesteuerter Cali entgegen kommt, könnte man meinen, dass mit dem autonomen fahren wäre schon Serie bem Cali.  :sorry:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alarmanlage ja wegen Safelock

Trailer Assist auch ja wegen den Linien und besserer Kamera 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind 185cm und knapp 170cm. Denke der normale Sitz ist für uns geeignet. Bei der ersten Probefahrt ist uns die Sitzhöhe nicht negativ aufgefallen.

 

Danke. Dann stimmt das mit der besseren Kamera beim Trailerassi? 

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dito!

 

Wir haben 4WD gewählt, wegen Schnee, Campingplatz mit Sand oder feuchter Wiese.

Link zu diesem Kommentar

War heute Morgen beim Freundlichen und kann morgen ein Probefahrt machen mit 4M , 150PS und 6Gang Manuell 😄

 

Bezüglich Austattung meinte er (seine Meinung):

- Diebstahlalarmanlage ist Geschmackssache (vor dem schlafen gehen ein Druck am Knopf der B-Säule/Türe nötig, Schlüssel reicht nicht um die Innenraumüberwachung zu deaktivieren)

--> Wenn jemand etwas klauen will, kann er das trotz Alarmanlage. Hier müsste, auch wenn die VW Anlage mitbestellt wird, nachgebessert werden.

--> Scheint ein Thema für sich zu sein... 😉

 

- Das Digital Display hat nur mit dem grossen Navi einen wirklichen Mehrwert. Fällt für mich somit weg.

 

- Wenn ich die dynamische Kamera will, dann nur über Trailerassist

 

- Lane Assist würde er wohl für lange Fahrten noch dazu nehmen

 

 

Ansonsten kann er alle Mehrausstattungen nachvollziehen und würde diese selbst auch wählen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    T6b CaliBuzz womage Imbax Piebie chxf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.