Zum Inhalt springen

T6.1 California Beach (4M?DSG?Schalter?)


Empfohlene Beiträge

ich bin von einer thermoelektrischen Box auf die Mobicool FR40 umgestiegen, die ist für knapp über 200€ zu haben und eine echte Verbesserung zur thermoelektrischen Box.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Weiss jemand wo ich diese Daten online finde? Wurde mit Google nicht richtig fündig...

Link zu diesem Kommentar

Cascavel 17-Zoll: 850 kg wenn ich mich nicht täusche...

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Martin, das würde ja passen. Ich würde die 17" Stahlfelge wählen, kennt dort jemand die zulässige Last?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top👍Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber das es sich lediglich um eine größere Starterbatterie handelt, der Generator ist beim Cali immer der gleiche (Stärkere)

Link zu diesem Kommentar

Und mich wundert's, das da ein Preis dran ist. Mir ist, dass - zumindest beim T6 Cali - sowieso der stärkere Alternator (er muss ja in jedem Fall mind. 2 Batterien laden) und die grössere Batterie verbaut wurde. Meine jedenfalls, dies jeweils auf der Stückliste meiner Konfigurationen gefunden zu haben, ohne es aber speziell angewählt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke der Konfigurator bei VW stimmt nicht immer ganz.... Werds dann sehen wenn’s an die Konfig beim Freundlichen geht.

 

Ich konnte heute beim Freundlichen spontan einen T6.1 Ocean mit 150ps und DSG fahren.

Meine Eindrücke:

– 150 Ps sind für mich ausreichend
– Das DSG hat mir gut gefallen 

– Die sehr hohe Sitzposition inkl. Übersicht gefällt
– Der 2WD hat mit, zugegeben sehr wenig, Schnee ausgereicht

– Auf nicht geräumten Nebenstrassen war es, vor allem bei den Ausfahrten, schon schwieriger voranzukommen

 

Bin gespannt auf 4M und das manuelle Getriebe.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls du dich für den 2WD entscheidest, kann ich dir die Pewag Snox 560 empfehlen. Sind in 5min drauf und rollen sehr angenehm.

 

Da bei uns schon die Räumfahrzeuge gar nicht mehr hinterher kommen habe ich mir gerade den Spaß gemacht und die Snox montiert 👍🏼😊

Geht aber auch noch ohne Ketten 👍🏼

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Di nächsten Wochen wedden es zeigen 😉

 

Betreffend Leergewicht. Ein Kollege hat den T6 ocen mit Vollaustattung und 4M/200PS. Statt wie oben in der Liste 2453kg sind es laut FZ Ausweis satte 2696kg. Die Austattung wiegt also knapp 250kg😳

Bearbeitet von freshp
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Ocean hat ja auch eine Küche ;)

Dann noch entsprechend Ausstattung und das Gepäck muss zuhause bleiben oder man denkt über eine Auslastung nach.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das schon ja. Aber ich plane im Beach ja auch den Einbau einer Schrankzeile... Dass es die Auflastung gibt, ist jedenfslls gut zu wissen😎 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was wiegt denn deine Wunschkonfiguration laut Konfigurator?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis, mir was nicht bewusst dass ich das im Konfigurator sehen kann😁

Meine Konfig mit 6gang Manuell und 4M/Diff wäre 2543kg schwer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    womage Imbax Piebie chxf oli-99 argon12
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.