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T6.1 California Beach (4M?DSG?Schalter?)


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Konntest du das bei deiner Garage machen lassen?

 

Ich bin auch 90kg und nicht 68kg. Aber für die Frau reichts 😉 

Bearbeitet von freshp
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Das steht noch an. Machen kann dies praktisch jede Garage. Ich werde zu einer normalen VW Garage gehen, nicht Amag. Garantie bleibt gültig. Und auch mit adaptivem Fahrwerk ist's kein Problem. Es werden nur die hintere Federn getauscht. Und mit einem Gutachten von Ariva ist dann der Eintrag im FZA nur noch Formsache. Die 1'000.-- sind dann für alles zusammen (Material und Arbeit).

 

Achtung: Wenn Du bereits vor dem Kauf über eine Auflastung nachdenkst, lohnt es sich vielleicht auch bei den Felgen und Reifen gleich die passenden mitzubestellen. Nicht, dass Du dann gleich auch noch einen zweiten Satz Räder kaufen musst, weil die Achslast zu klein ist. Ich kann Dir jetzt grad nicht die möglichen Lasten der Standardräder nennen. Meine zwar, dass sie ausreichend sind. Aber wenn Du den Verkäufer darauf ansprichst, wird er dir sicher die richtigen offerieren.

 

Übrigens: Bei der Verkehrsabgabe ist die Grenze bei 3'200 kg. Wenn Du nur bis 3'200 auflastest, bleibt die Steuer gleich. Ab 3'201 kg wird's dann 140.--/Jahr teuerer... im Kanton Zürich.

Bearbeitet von Meadow
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die mechanische Differentialsperre sperrt nur die Hinterachse!

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Stimmt! Aber wenn die Sperre hinten zu ist, und die Haldex halbwegs starr ist, dann ist es nicht mehr möglich, dass vorne und hinten je ein Rad mit doppelter Geschwindigkeit der Kurbelwelle drehen, während der Karren stehen bleibt...

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wenn die hintere Diffsperre nicht mehr reicht ist eh alles zu spät... 😄🤘

Bearbeitet von gentleman4ever
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Rein und raus... Nur mit WR 

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Das ist doch die Nutzlast ohne Ausstattung. Auf das Leergewicht kommen schon noch ein paar Kilo drauf ;) 

Bearbeitet von danshred
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Genau. Diese Gewichte (siehe Ausschnitt aus meinem FZA) entspricht einem 7-Plätzer (3er-Sitzbank und zwei Einzelsitze und dem 22kg-Multiflexboard) ohne Markise. Der Fahrer wird mit 75 kg eingerechnet und der Tank zu 90 % gefüllt.

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Ein Einzelsitz wiegt übrigens rund 40 kg.

Bearbeitet von Meadow
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Hallo freshp,

 

Du hast ziemlich genau das gleiche Fahrerpofil wie ich es habe. Deine Konfiguration sieht für mich ok aus. Ich bin letzter Woche eine 2wd 110kW DSG gefahren. Was mir persönlich etwas gestört hat, ist das durchdrehen der Vorderreifen beim anfahren. Man kann das zwar gut steuern im Gas, aber trotzdem. Beim täglichen Arbeitsweg gibt es 2 Abzweigungen bei welcher die Strasse eine kleine Hellung hat. Genau hier drehen die Reifen beim Anfahren doch etwas schnell durch. Zudem will ich vor allem im Schnee und bei den kleinen Ausflügen im Gras oder Sand nicht auf 4wd verzichten. Mein Verkaufsberater ist auch der Meinung dass ich nicht unbedingt 4wd brauche, ich werde es aber trotzdem bestellen... Nun muss ich nur noch ein Problem mit dem Parking im Griff kriegen...(höhe 2m... und ich bringe den Cali nicht in unsere Einstellhalle... grrrrrr)

 

Mich interessiert aber etwas anderes: wie machst du das beim Camping mit deinem Bier?

Wie stellst du sicher das deine Einkäufe kühl bleiben?

 

Ich Campe viel (aktuell im Zelt) und es geht dann meistens schon irgendwie, aber das Problem mit dem Kühl halten der Getränke und Lebensmittel ist halt schon immer ein wenig ein Problem. Darum tendiere ich auf den Coast oder Ocean mit Kücheneinheit, vor allem wegen dem Kühlschrank. Wie siehst du das? Wie planst du das mit 2 Kindern zu machen?

 

Gruss Weibu

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Dometic CF50 ;)

Platz für 1 Kiste Bier und mehr 👍🏼

Läuft mit 12V, 24V oder 230V.

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In meinen Augen wird die Kühlschrank-Frage überbewertet. Jedenfalls wäre das für mich kein ausreichender Grund, einen Ocean zu kaufen.... 😉

 

Wir haben eine thermoelektrische Kühlbox. Die ist zwar nicht leise, aber sie erfüllt ihren Zweck, der da ist: Da wir - wenn wir Ferien machen - sowieso meist auf dem Camping halt machen, kann ich dort die Box mindestens jeden zweiten Tag an 230V anschliessen und sehr gut runter kühlen (ca. 18 Grad unter Umgebung). Und da die Box gut isoliert ist, hält das dann auch etwas. Bis wir beim nächsten Camping sind, während der Fahrt, läuft die Box über die Camper-Batterie. Da ist auch das Entladen der Batterie kein Problem. Das reicht gut, um die aktuelle Temperatur mindestens zu halten. Am Abend ist dann alles immer noch angenehm kühl... besonders das Ankunftsbier. Durch die gute Isolation kann man dann die Box getrost über Nacht ausschalten, und am nächsten Morgen ist die Butter immer noch fest. Alles in allem reicht das uns völlig. Und so eine Box ist ja auch sehr mobil und einfach wo anders hinzustellen - ganz in unserem Beach-Variabel-Vielseitig-Verwendung-Sinn.

 

Würden wir mehr freistehen (länger als drei Tage), würde ich auch auf eine Kompressor-Box schwenken. Aber danach sieht's bei uns nicht aus.

 

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Vielleicht trinke ich gar kein Bier😅 Spass beiseite. Die Lösung hat dir danshred schon aufgezeigt. Ich habe vor im Frühling 2022 einen Ausbau zu kaufen (z.B sowas: 

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). Gibt es von x Herstellern. Deshalb auch nur die zweier Sitzbank. Flexibler für Ausbauten, bequemer zum schlafen. Und da meine Kinder noch 10-12 Jahre ein einem Kindersitz fahren müssen spielt der mangelnde Sitzkomfort keine Rolle.

 

Wir hatten mit Golf und Zelt sogar eine ähnliche Kühlbox dabei (leider ist die mittlerweile tot), die konnte man mit 12V/230V oder Gas betreiben 👌

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Macht ihr nie im Sommer im Süden Urlaub? Da ist auch gerne mal 30 bis 35 Grad warm.

 

Also Bier mit 12 bis 17 Grad nenn ich nicht kühl! Zum Glück hab ich die gleiche Box wie @danshred!

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Wer nur ein paar Tage unterwegs ist, für den wäre evtl. auch eine passive Kühlbox eine Alternative:

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Sind von va-Q-tec, die auch passive Kühlboxen für die Verteilung des Corona Impfstoffes bauen. 
Nicht ganz billig, dafür aber ohne Stromverbrauch. 
 

Viele Grüße 

Matthias

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Dochdoch, natürlich auch im Süden! Und an 12-Grad-Bier hätte ich auch keine Freude. Gaaanz sicher nicht 😉 !!! Aber abends und morgens ist's ja selten durchgehend 30 Grad. Wenn also zweimal am Tag so um die 20 Grad ist, reicht das gut, um dann schön runter zu kühlen. Und den Rest macht die Isolation. Das reichte bei uns immer gut. Aber zugegeben, wir waren noch nie eine Woche lang bei dauernd 35 grad unterwegs. Und wir sind auch nicht die, die gross selber kochen und so. Für uns ist Urlaub auch oft auswärts essen und Neues kennenlernen. Und kühles Bier finde ich im Notfall überall 😉

 

Und ach ja, während der Fahrt ist ja die Box im klimatisierten Bus. Das hilft auch mit. Darum finde ich: Wer lange (und vor allem autonom) steht, braucht eher eine starke Box. Für Reisende tut's eine Thermoelektrische.

 

Bearbeitet von Meadow
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