Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hardware H56 mit Software 0781 läuft bei unserem Cali seit 11/2020 ohne größere Probleme. 

Link zu diesem Kommentar

ich hab nur das Problem bisher dass der Bulli nun ein Porsche ist laut Android Handy... der Bug scheint weiter verbreitet zu sein... aber ansonsten läuft es bisher...

USB Kartenupdate hat nicht funktioniert... OTA muss sich erst zeigen; aktuell steht er in der Tiefgarage... ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Same here! 😡 

Link zu diesem Kommentar

Ich komme gerade vom Ölwechsel beim 😃 und habe in dem Zusammenhang direkt nach dem SW-Update für das Discover Media des Mj 2020 gefragt. 
Aktuell ist dieses noch nicht verfügbar. 
Anfang August habe ich  einen weiteren Termin beim 😃. Da werde ich erneut nachfragen.
 

Hoffentlich ist das Update bis dahin verfügbar. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe:

Hardware H12

SW.  0156

Navi.  21.5

 

Ich habe im Juni ein Update bekommen, seit dem stürzt das System häufig ab,  beim Telefonieren  plötzlich lauter Pfeifton, danach Absturz,

Beim Campen leuchtet plötzlich das Digitalcockpit auf und geht nach einer Zeit wieder aus.

Heute Morgen blieb das Gerät ganz aus.

Laut Händler gibt es kein neueres Update, sollten die Probleme weiterhin bestehen muß das Fahrzeug länger in der Werkstatt bleiben.

 

Wenn hier alle soviel Probleme haben, sollten wir uns vielleicht zusammentun und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten.

Abgeben möchte ich meinen Bulli eigentlich auch nicht, aber bei so einem hohen Preis darf man wohl erwarten das solche Mängel nach 2 Jahren Markteinführung abgestellt sind.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wäre dabei da ich nicht davon ausgehe das VW freiwillig daran etwas ändern wird, zumal mir die Gleichgültigkeit des Freundlichen langsam etwas auf den Zeiger geht.

Prinzipiell muss ich aber auch sagen, dass unser Kleiner zwar spürbare Macken in der Software hat aber bei weitem nicht so viele bzw. krasse Fehlfunktionen wie andere hier bereits berichtet haben. Die Version scheint die Gleiche zu sein (Hardware H12 / SW.  0156) daher habe ich etwas Angst das es nicht besser sondern eher schlimmer werden kann. Dennoch, zufrieden geben möchte ich mich bei dem Kurs dennoch nicht. Anstatt eines Updates würde ich auch eine Teilrückzahlung des Kaufpreises akzeptieren da versprochene Funktionen einfach nicht gegeben sind.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das gleiche Steuergerät bekommen auch ein Austausch. Jetzt funktioniert Wireless Android Auto nicht mehr. Funktioniert das bei dir noch?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja funktioniert... allerdings wird unter Android Auto kein Volkswagen mehr erkannt sondern ein Porsche (inkl. Porsche Emblem im Launcher)... 🤪

allerdings habe ich es nur kurz getestet... ob die Ausfälle bei der Musikwiedergabe über Android Auto Wireless auf Langstrecke Geschichte sind muss ich erst ausprobieren... ✌️

In einer Sache ist das neue Steuergerät sogar besser... bei Spotify werden mir nun alle Musik Cover angezeigt... bei H22/SW0270 hatte ich immer wieder Lieder ohne Coveranzeige...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

OK den "Porsche" sehe ich auch 😂 aber er verbindet sich nicht Wireless. Ich werde Mal anrufen und fragen ob das evtl noch freigeschaltet werden muss.

Link zu diesem Kommentar

meiner vergisst zudem jetzt ständig die Einstellung für die Gestensteuerung... ich hab die immer deaktiviert aber er schaltet sie immer wieder ein nach einer gewissen Zeit... 🙃

 

da fällt mir eben ein:

hast du den WLAN Hotspot eventuell deaktiviert? der muss aktiv sein... ohne kein Wireless Android Auto ✌

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meint ihr Hotspot auf dem Handy oder vom Bus?

Ergänzung: WLAN einschalten beim VW Entertainment System, dann klappt es. Xiaomi Mi9 Miui 12.5.

Bearbeitet von vonDunkelwald
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Hotspot vom Bus natürlich ✌

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 414 Mitgliedern gesehen

    Sverje-Paul awaych p.eter Langer Jensmicha GruenNdB coldi Robbytop franzfinanz Aquarius5801 thomasvo Lienad Matze14612 mabup T2-Fahrer wobie ruedigerZ Gourmet alexo hansi999 ursli talonmies sunshower pseudonym Bo209 GerSchi AVVE Endamt FreeDriver tobi550 Obey a123 Kramer1 Johnny_Fly fregatte Greekfan Schiffschaukelbremser CherryBuzz Dieselschnüffler Pat89 Slow-Fox Calumbus CalliNewbie Emmental toulouse Mich57 divadrebraf ghostdex Westfale CaliBeach2021 yaenuu gser2 fringo fritzmchn Nero3 BaerbelE Haa2ee Papamia Funky Joe FelixOutThere Mitmog T3-4-5 Christoph1234 Cadde gngn spillo exCEer DonPellegrino heiligsblechli calimerlin PaulW christel76 Ozeaner hanselmannc Tobey peku Lidlroadtrain sb00 ISbaer Schlomo BigEm Cali1982 Socca5 Chris1702 flui marman74 deruwe Cali-MD Nickman_83 Canislupus Obstsalat mumelter Happy0011 Eraserhead fliwatuet Peter64 Sezai djkasmic Calioceantom +314 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.