Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich es weiß, gerne. Hab noch keinen Termin. Die Telefonhotline konnte/wollte keine konkreten Angaben zum Update machen. Sie meinten, der Freundliche wisse Bescheid, ich müsste nur einen Termin mit denen machen, die würden sich melden. Darauf warte ich jetzt. 

Link zu diesem Kommentar

Will dir die Hoffnung nicht nehmen aber nach meinen Informationen gibt es für das Infotainment (noch) kein Update.

Es gibt wohl ein Update für die OCU wenn dein Wagen gar keine Verbindung mehr aufbaut, mehr aber nicht.

 

Das die Hotline solche Aussagen trifft ist nicht selten, meistens aber falsch. Es ist ein Update in Planung, soweit ich weiß ist es aber noch nicht veröffentlicht und die Werkstätten dürfen nix machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau diese Erfahrung habe ich in der Vergangenheit gemacht. Sofern sich dann VW überhaupt zu Aussagen bewegen liess und man nicht mit den 0815 Standardantworten befüttert wurde.
Ich werde auf alle Fälle weiterverfolgen, meinen eigentlich geliebten Bulli wegen der Problemen zurückzugeben und neu zu bestellen, da in den aktuellen Auslieferungen sämtliche Probleme gelöst zu scheint sind.

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt einen Termin mit der Werkstatt gemacht. Es gibt ein Update von VW, welches genau meine Probleme  löst. Die Händler haben auch die Info dazu von VW vorliegen. Unter anderem löst es das Problem mit der Dauerschleife der Anmeldung. Soweit die Aussage meines Freundlichen. 

Schaunmermal. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt habe ich mir das hier auch mal komplett durchgelesen. 

Ich wunderte mich immer über deine Probleme trotz MJ2021 aber da würde er nur zugelassen. 

Das sit ja ein MJ2020 laut Produktions Datum und HW/SW stand. 

Dann brauche ich ja hoffentlich nicht auf die Fehler zu warten. 

Du hast bestimmt auch noch den Sport Modus am DSG und das runde Lenkrad, oder? 

Aber gut zu hören das es ein Update gibt. Bisher sah es ja immer etwas düster aus. Ich drücke die Daumen das dann alles rund läuft

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Tja... dann wirst du wohl zum Updatebetatester... wo du ja anscheinend schon bei der Originalsoftware Betatester warst, wie alle anderen...

Kann mir nur recht sein. Dann ist der softwarestand bei meinem im Mai 21 ausgelieferten Cali fehlerfrei 😅

Also bitte ausgiebig testen und fleißig Bugs und Fehler zurückmelden... ich meine dass dafür früher Leute angestellt waren Erlkönige auf Herz und Nieren zu testen 🤫

Bearbeitet von quintara
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

P R N D/S und ⬇️, oder was meinst du? 

Lenkrad ist unten gerade... Gibt es denn noch andere Lenkräder, eckige? 

Vielen Dank! 💐 

Ich wurde weiter oben nach der Zulassung gefragt. Die Auslieferung war früher. 1202 hat ein bisschen auf mich gewartet... 😀

Einige Dinge könnten trotz späterer Auslieferung aber ja trotzdem neuen Standards entsprechen, jedenfalls hofft man das immer. 😎 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Genau D/S gibt es beim MJ2021 nicht mehr. Also D schon aber S nicht

 

 

Da habe ich mich gerade selbst vertan. Das Lenkrad war beim T.5.2 noch komplett rund. Am Lenkrad hat sich das Logo geändert mit dem wechseln auf MJ2021.  Das es unten gerade ist war ja vorher schon. 

 

Meinst du die hätten ihn in der Wartezeit beim Autohaus auf MJ2021 Upgrade können? 🤔😂

Link zu diesem Kommentar

Genau, das wäre doch mal Service! 😇 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, Bus ist wieder da. War 2 Tage weg. 

Fazit: Es war bereits vorher schon die neueste Software drauf. Der Freundliche war mit "denen bei VW" die ganze Zeit in Kontakt. Er musste alles zurücksetzen bis hin zum stromlos machen. Ich musste Konto löschen und App deinstallieren. Also alles auf 0. Habe den halben Vormittag damit verbracht, alles wieder so einzurichten, wie ich es haben will. Ich weiß nicht, ob und was sich jetzt geändert hat. Alles, was ich sehen kann, ist jetzt, dass das Navi auf 21/01 geupdatet wurde. Bin gespannt, ob es jetzt besser wird. 

Bearbeitet von 1202
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So lange die SW 0156 ist, sind da keine Wunder zu erwarten. Mein Entscheid steht. Der geht zurück und ich bestelle nochmals.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

meiner Recherche nach behebt das UpDate, was derzeit gemacht werden kann, die Probleme beim Internet Connect.

 

Damit sollten:

 

  • die (nervigen) Wartenschleifen beim Benutzer bestätigen nach Zündungs Start (boot);
  • online traffic Infos
  • WE Connect Probleme

 

behoben sein.

 

Habe es mangels Zeit selbst noch nicht installieren lassen.

 

Wäre aber schon einmal ein erheblicher Fortschritt, wenn obiges funktionieren würde.

Für das "grosse UpDate" gibt es kein belastbares Fertigstellungsdatum.

 

Der im Netz herumschwirrende Termin "Mai 2021" wurde vermutlich von wem auch immer gestreut, um die Leute erst einmal zu beruhigen. Das ist so wie mit den Covid Massnahmen; man sagt nicht, das Land geht 1/2 Jahr in den Lockdown, sondern es geht für 4 Wochen in den Lockdown, die dann jeweils immer wieder verlängert werden (Salamitaktik).

 

Bleibt gesund!
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

  • Mag ich 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

... und nicht alles, was ein Vergleich ist, hinkt ...😀 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Flurfunk meldet ein Update für MJ20 Besitzer in KW17 und es soll auf die Version 0278 gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 408 Mitgliedern gesehen

    martn Emmental Schiffschaukelbremser ursli dedetto Adddi calimerlin Calumbus MUC_Cali T6b seeigel56 gser2 ali4020 Johnny_Fly Simoncrafar Callinichda uschi11 Langer fymw Sandraeb Leguan Thosch Funky Tweethelm awaych T2-Fahrer 4cheers llds25 bonanzarad spillo Toby-e36 ghostdex Kombi thomasvo fringo Zille elperoe enigma bottom-aeronaut mumelter DerBussfahrer hansi999 sunrayshadow cmkoeln franz55 krueschan76 Nanu amnes yaenuu scabrero Jensmicha classicline2009 Mini1970 Kosmonaut werblatt cc69 sparky123 klinzi graf.berve mafia603 Bartleby Quickfingers p.eter a_tatscho Nobby_D ailenrocrelseah franzfinanz CaliSchwerin foxy Laokoon carpfever Sofasurfer EHarry buz77 i319 Mila1 Str3ss0r peterboy sunshower Ecomo Franki4711 BulliMatze007 SirHenry g1ocke T3-4-5 fregatte Franz T. Joni matte70 Frankie72 basti11 Robbytop MM15 GerSchi Dieselschnüffler groebi340 SauerlandCali heiligsblechli moritz95 hiasdisco +308 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.