Zum Inhalt springen

Kaufberatung T5.2 mit 140 PS


Road_Tenner

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt interessant, würde ich auch gerne mal sehen 😉 Wir hatten bei unserem Beach immer das Seil aus Toms Shop drum, zudem ist es eine große Hilfe, wenn man beim Einklappen bzw. Verschließen darauf achtet, dass sich der Balg hinter dem Riemen der Verschlussschnallen befindet. S. Bilder, hatte mal jemand hier im Board gepostet, glaube ich. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das Seil gibt es jetzt sogar schon bei VW. Habe ich im letzten Jahr beim Austausch vom Faltenbalg in Hamburg gesehen - habe mir allerdings nicht gemerkt, was VW dafür aufruft (150Euro???).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so wie auf den Bildern sieht das bei mir aus.

 

Das schwarze ist Stoff, die grauen Enden Textil.

 

Es ist recht unauffällig und klappt sehr gut.

 

Edit: Aufgrund der Nachfragen: Ich habe mein Fahrzeug bei Cali-Camper als Jahreswagen gekauft, falls das jemand nachrüsten möchte und einen Ansprechpartner sucht. Da ich persönlich unzufrieden mit der Betreuung danach war, soll das hier aber keine Werbung für den Laden sein.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bearbeitet von Cali_Myth
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

‚Was ist der Unterschied? Oder eventuell Elastik?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich hatte den 5.2 und jetzt den 6er. Ich fand den 5.2 unauffälliger. Im positiven Sinne. Weniger anfällig, längere Intervalle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich was verpasst ? Bei meinem T5.2: Öl bis 30tkm / max 2 Jahre, Inspektion nach 2 Jahren und dann jährlich (!) / max. 30 oder 40tkm (genaue LL hab ich jetzt nicht im Kopf).

Klar, das Öl-Intervall ist vom Fahrprofil abhängig. Aber diese bekloppte jährliche Inspektion (ich meine nicht Zusatzarbeiten wie Haldex-Öl, DSG-Öl, Bremsflü,...) wo mein Reifenprofil angeschaut wird, Scheibenwischer, Wischwasser, ... finde ich eine Frechheit bzw. dient allein der Umsatzsteigerung.

Da ist doch rein vom Papier her keinerlei Vorteil für den T5.2. Da hat sich beim T6 außer AdBlue nachfüllen nix geändert ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

30000 oder alle 2 Jahre Öl ist beim T6 nicht. Jährlich oder nach Anzeige, bei mir nach 24000 glaub ich. Dadurch fallen Ölintervalle auch unterschiedlicher als Wartungsintervalle, was beim 5.2'syncroner läuft. Also bei mir damals jedenfalls.

 

VG

Bearbeitet von Tasse Kaffee
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    TasseTee Angry_C mijo schnixyo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.