Zum Inhalt springen

Frage zum Seikeln


birdybirdy

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

mein Coast Edition  soll demnächst endlich da sein.

Ich möchte ihn bei Reifen Eberl in Penzberg Seikeln lassen. Der zuständige Monteur meinte, dass Desert ausreichen würde. Nun höre ich hier aber oft dass Desert HD verbaut wird.

 

Was ist eure Meinung dazu?

 

Danke und Gruß 

Jacky

Link zu diesem Kommentar

Hi Jacky,

 

bemühe mal die Suche.

Da bekommst du Lesestoff für mehrere Abende. Hab’s gerade auch durch.

Ich habe gestern unterschrieben, nehme die Monroe mit HD und Auflastung auf 3.2t

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mischi1990,

nachdem ich gepostet habe, sah ich den passenden threat etwas weiter vorne🙄

 

So wie ich das jetzt sehe, werde ich wohl auch HD nehmen aber mit Koni.

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hab nen Cali Comfortline mit Seikel Koni - ohne HD.

Der Umbau hat bei Seikel stattgefunden. Dort wurde mir vom HD abgeraten. 
Ich bin mir der Kombi sehr zufrieden. Voll beladen im Urlaubsmodus funktioniert die Kombi übrigens am besten.

Grüße 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwie raten sie das scheinbar jedem?!

Wenn man dann mal etwas näher auf sein Nutzungskonzept eingeht und fragt ob HD nicht eine Option wäre ist es die dann eigentlich sofort...Ich nehme jetzt das HD und gut 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch HD und seit ca. 150tkm+ nicht bereut. Gute Wahl!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch HD , nichts zu meckern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacky,

 

wir haben letztes Jahr auch umgebaut:

Ich habe Seikel als auch einen anderen Umrüster um ein Angebot gebeten. Ich war überrascht, dass der Umfang des Umbaus unterschiedlich war.

Letztendlich war ich in Freigericht, hab eine schöne Wanderung gemacht und bin danach sehr zufrieden nach Hause gefahren. Das sind einfach die Profis dazu, das merkt man an vielen Stellen.

 

Mir wurde damals zum Desert geraten 🙂

 

Umfang:

- Höherlegung "Desert" Monroe

- Distanzscheibe Lenkung

- Distanzscheibe Alu Hinterachse

- Halter Diffschutz mit Höherlegung

- Tachoangleichung

- Felgen & Reifen

- Unterflur-Ersatzradhalterung

- Tachoangleichung, Teilegutachten (diverse, u.A. 3.2t), Montage etc.

 

Ob eine Auflastung (ohne technische Änderung...) sinnvoll oder notwendig ist kann man sich streiten.

 

Grüße

 

P.S.: Neuer Wagenheber nicht vergessen :;-):

Bearbeitet von maj0
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, wertvoller Hinweis. Hätte ich übersehen... :kopfpatsch: . Welchen Wagenheber verwendest Du nun?

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir den Yato-1711 5Tonnen für 59€ online bestellt und als Unterlage eine Siebdruckplatte (30mm?).

 

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da wir hier gerade am Seikeln sind....

Von welchem  Hersteller bezieht eigentlich Seikel die Federn ? Die werden die doch sicher nicht selbst produzieren , oder ?

 

Link zu diesem Kommentar

Die Federn sind mit "SEIKEL" gekennzeichnet. Bestimmt für Seikel gemacht. Es gibt mehrere Zulieferer die ab Stückzahl 1 Federn herstellen. Das ist nicht unüblich in der Automobilentwicklung und gar nicht mal so teuer.

Möglich das es identische Federn als Katalogware bei jemand anderes gibt, glaube ich aber in diesem Falle nicht wirklich. Oder warum fragst du?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hi,

 

mit wurde von seikel zunächst auch das normale koni fahrwerk mit 10mm distanz scheiben hinten empfohlen. dann hab ich dazu hier einiges gelesen und das hat mich doch stutzig gemacht. als ich dann nochmal direkt mit herrn rosato von seikel gesprochen habe und vorgerechnet habe was ich so an gewicht und möglichen achslasten habe mit heckbox, kupplungsträger u co wurde mir auf jeden fall zum koni hd geraten.

bin mal gespannt wie sich das fährt, wird gerade eingebaut.

@birdybirdy würde mir nochmal durchrechnen was du so an gewicht und achslasten hast und dann nochmal genauer nachfragen.

 

lg, hannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Marde100
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.