Zum Inhalt springen

Defekte Schienen ersetzen im Kühlschrank


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie neulich berichtet, ist unsere Kühlschrank während der Fahr aus den Schienen geflogen. Das waren wir selber schuld, da wir ihn zum Lüften (zwecks Schimmelvermeidung) haben offen stehen lassen. Beim Losfahren ist er dann in der ersten Kurve aufgeflogen. So weit, so schlecht. Meiner Meinung müsste es da eine Sperre geben. VW wollte den kompletten Kühlschrank wechseln, da die Schiene als VW-Ersatzteil nicht vorgesehen ist. Preis: 2000 €!. So ein Wahnsinn!!!

 

Also habe ich mir auf Grund der Tipps im Forum Führungsschienen im Internet bestellt. Diese passen 100% und sind meiner Meinung sogar stabiler und laufen besser. Der Einbau dauerte selbst für einen ungeübten Handwerker wie mich 15 Minuten maximal.

 

Bestellt habe ich die Schienen bei LIGNO (www.lignoshop.de) zum Preis von 19,70 € inklusive Versand. Die Lieferung war umgehend. Die Schienen heißen laut Rechnung:

578.4001BTandembox Korpusschiene plus Bluemotion (Länge gedämpft 30 kg / 400mm / 558.400-> 578.400).

 

Falls euer VW-Händler sich selbst um eine solche Bestellung kümmern will (die vertrauen einem dummen Kunden ja nicht) steht übrigens die Typenbezeichnung des Kühlschranks unter der Schublade und auf den Schienen. Ein Foto füge ich bei.

 

Viele Grüße

Gerd

Typenbezeichnung Kühlschrank.jpg

Schiene neu.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Schienen sollen inzwischen als Ersatzteil bei VW bestellbar sein


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und diese kosten dann min. 3x so viel, als wie im freien Handel. 🤔🤔🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann durchaus sein


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Vielen Dank Gerd für den Tipp und das Heraussuchen der genauen Produktbezeichnung. Habe die Ligno Schienen gestern eingebaut und sie scheinen super zu passen. Ausserdem sind sie etwas robuster ausgeführt. VW hat sie mir für € 172,- hier in Österreich angeboten, mindestens 10 Wochen Lieferzeit...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    escape_berlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.