Zum Inhalt springen

DSG - 1. Gang falsches Überstzungsverhältnis


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Cali nun schon fasst ein Jahr und bin bis auf die üblichen Kleinigkeiten sehr zufrieden. Nun habe ich die Weihnachtszeit genutzt und einmal meinen Fehlerspeicher ausgelesen.

Dabei bin ich unter dem Menüpunkt Sonderfunktionen auf die nachfolgende Fehlermeldung gestoßen, über die ich schon sehr erschrocken bin.

 

Meine Fragen dazu:

Gibt es noch mehr T6.1. Nutzer mit gleicher Fehlermeldung (für die, die über OBD verfügen)?

Muss ich mir wegen des Getriebes ernsthafte Sorgen machen?

Sollte ich so schnell wie möglich den "Freundlichen" aufsuchen?

 

Dazu möchte ich ergänzen, dass ich bisher keine Probleme mit dem DSG habe, die Maschine läuft ohne Auffälligkeiten. 

 

Danke für Eure Rückmeldungen.

Fehlerspeicher 1.jpg

Fehlerspeicher 2.jpg

Link zu diesem Kommentar

auf den Fehlereintrag und dessen Interpretation duch die Software deines Vertrauens würde ich erstmal nicht viel geben... Fehlerspeicher löschen und später nochmal kontrollieren, ob er wieder auftaucht... wäre er kritisch würde sich dein Fahrzeug bei dir melden....

 

VG! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo gentleman4ever,

 

Danke für die Rückmeldung. Werde die Fehlermeldung erst einmal löschen und beobachten, ob diese wieder auftaucht.

 

Viele Grüße Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo,

ich verwende das gleiche Tool und bekomme auch diese Fehlermeldung.

Der Fehler lässt sich zurücksetzen, kommt aber wieder. 
Wobei ich habe ein Schaltgetriebe habe.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.