Zum Inhalt springen

Spannung Lichtmaschine


Baltic-600

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hat zufällig jemand eine Idee, wie sich die Spannung der Lichtmaschine reduzieren lässt? Ich möchte eventuell eine LiFePo verbauen, jedoch ist die Spannung eindeutig zu hoch.. 

 

CU ist kompatibel zum Shunt...

 

Haben die LiMa noch Regler verbaut oder ist das auch schon per Software einzustellen?..

 

Grüße 

8AAFD491-5A70-42F3-8D88-4C4CF2099171.png

Bearbeitet von Baltic-600
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baltic-600

    2

  • n.t5

    1

  • mfgsammy

    1

  • martrix20

    1

Der Batterietyp kann laut @Tom50354 umgestellt werden. Ob dies sinnvoll ist, würde ich erst mal bezweifeln, da die Starterbatterie ja noch eine AGM ist. Somit wäre beim Verbau einer LiFePo4 bei Euro6 Fahrzeugen der zuätzliche Einbau eines Boosters zu empfehlen. Z.B. der von Victron. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Ective 100LT lässt hat laut Datenblatt eine optimale Ladespannung von 14,6 Volt. Bei einer Ladespannung ab 15Volt schaltet das eingebaute BMS die Zellen ab.

Der optimale Ladestrom liegt dabei bei 60A.

Ich vermute das die Batterie also ohne einen Ladebooster verwendet werden kann.

Dennoch werde ich mal per VCDS versuchen die Batterieart zu ändern.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Gibt es schon neue Erkenntnisse dazu ???

 

mfgsammy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Jonapot -Joerch-

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.