Zum Inhalt springen

Zulassungsservice deutscher VW Händler: Brief zuschicken


mopped13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben vom deutschen VW Händler den Abholtermin in Hannover 4.2. bekommen. 
 

Der Fahrzeugbrief wird uns zugeschickt sodass wir (privat) den Wagen zulassen sollen. 
Leider ist das Strassenverkehrsamt Düsseldorf seit 16.12. für Privatpersonen geschlossen. 
 

Habe daraufhin mit einem Freund gesprochen der bei besagtem Autohaus bereits mehrere Fahrzeuge bestellt hat. Da wurde die Zulassung inkl. Wunschkennzeichen als Service vom Händler übernommen. Auch habe ich mit meiner Nichte gesprochen. Sie verantwortet den Servicebereich einer Mercedes-Niederlassung. Selbst für die kleinste A-Klasse übernimmt dort der Händler die Zulassung. 
 

Welche Erfahrung habt ihr gemacht oder wie seht ihr das?

 

Danke für eure Einschätzungen. 
 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mopped13

    5

  • Stoni

    1

  • haruedi

    1

  • Kris08

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann sprich doch mal mit Deinem Händler.

Oder weigert der sich ?

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bei mir hat der Händler die Zulassung - sogar wie gewünscht - als PKW vorgenommen (ohne zusätzliche Kosten).

 

Der Händler bekommt sicherlich schneller/eher einen Termin zur Fahrzeugzulassung. Versuch die Zulassung vom Händler vornehmen zulassen.

 

Viel Erfolg

 

HaRü

Link zu diesem Kommentar

Zulassungsservice bei meinem Händler kostet 140€ inkl. Wunschkennzeichen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mopped 13,

 

auch mein Händler, Töfi in Krefeld, hat für mich zugelassen, allerdings dann bei Abholung in Krefeld, nicht Hannover. Auf Hannover hatte ich nach dem Lockdown verzichtet, da für mich darin nur noch Aufwand lag, kein Mehrwert. 
 

Ich hatte bei der Zulassung eines anderen Fahrzeugs im letzten Jahr einen Zulassungsservice bauftragt. Mit dem hat alles gut geklappt. Die „sitzen“ ja in allen Städten, idR direkt bei den Straßenverkehrsämtern. Das ist auch in Ddorf so. 
 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hatte 2020 ein Motorrad zuzulassen. War während des 1. Lockdown. Kein Termin bei der Zulassungsstelle bekommen.

Dann fragte ich einfach meinen Versicherungsvertreter. Der hatte tatsächlich fixe Termine auf der Zulassungsstelle und hat es für mich erledigt.

 

Und zwar KOSTENLOS (außer natürlich der sowieso anfallenden Gebühren).

Kennzeichen und Papiere hat er mir dann auch noch nach Hause gebracht.

 

Eventuell ist das ja auch eine Option.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dem Händler habe ich heute gesprochen. Also er weigert sich nicht sondern „reicht“ den Aufwand des Zulassungsservice weil extern vergeben 1:1 weiter. Das sind halt 145€. 

Das werde ich wohl auch in Anspruch nehmen müssen. 

Über die Versicherung wird das zu knapp da der Brief noch nicht beim Händler vorliegt. Aber eine gute Idee. 

Werde nun 2 Optionen prüfen:

a. online als Privatperson. Soll in Düsseldorf freigeschaltet sein seit 10/2020

b. einen zuverlässigen Zulassungsservice anfragen 

 

Habe eben noch einen alten Freund getroffen der in Essen beim VW Händler einen GC600 gekauft hat. Auch da inkl. kostenloser Zulassung. Scheinbar habe ich einfach schlecht verhandelt bei Vertragsabschluss....

 

Danke euch für eure Beiträge. 

Link zu diesem Kommentar

Der Händler hat Zugelassen inkl Wumschkennzeichen...hab vermutlich schlecht gehandelt, weil das noch „drin“ war 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So hat mein Händler heute auch argumentiert: bei 19,5% Rabatt auf Coast ist nicht mal mehr die Zulassung drin 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Davon musst du aber abziehen, was du selber sowieso löhnen müsstest, oder?

Sind da auch schon die Kennzeichen dabei? Dann käme doch eh was zusammen, dazu die Umstände und der Zeitaufwand...

Link zu diesem Kommentar

Zulassung von privat in Düsseldorf derzeit nicht möglich. Lt. Website Stadt Düsseldorf per online-Service iKfZ möglich. Jedoch gilt dies im weiteren nur für Abmeldungen. 
Also gestern alle Unterlagen bei einem Zulassngsservice abgegeben. Soll laut deren Aussage morgen erledigt sein. 
Komisches Gefühl hat man schon einen Brief abzugeben ohne jegliche Quittung/Sicherheit....🤔🙈

Link zu diesem Kommentar

Zulassungs Papiere und Schilder heute bei SL Zulassungsservice abgeholt. 88€ inkl. Gebühren, Schilder, Feinstaubplakette. Finde ich ok für diesen Service. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    yukie243

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.