Zum Inhalt springen

Auflastung von 3,5 auf 3,88t bei VW?


Hansi1982

Empfohlene Beiträge

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr! Du sprichst von einer auflastung nur an der Hinterachse!?? Die bekommst du auch bei VW nicht ohne weitere Umbauten, und somit diskutieren wir hier aneinander vorbei!

Was möchtest du genau um dir weiterzuhelfen?

Alles was über der Hersteller Traglast von 2.1 Tonnen pro Achse hinausgeht, ist nur mit Umbauten möglich und dann könnte die Garantie von VW abgelehnt werden. Das ist mein Kenntnisstand.

Link zu diesem Kommentar

Laut Aussage von VW ändert sich bei einer Auflastung von 3,5 auf 3,8t die Achslast hinten auf 2380kg. Vorne bleibt es bei 2100kg. Dann würde die Traglast der Felgen von 1050kg nicht ausreichen.

Ich werde mal mit Fa. Scholz Kontakt aufnehmen und dann teile ich hier mal meine Infos.

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du in die CoC Papiere schaust, hast du lt. Hersteller eine Traglast pro Achse von 2,1 Tonnen, was einer maximalen Traglast bei 2 Achsen von 4,2 Tonnen entsprechen würde.

Bei deiner gewünschten Auflastung 3,88 Tonnen macht das so weit keinen Sinn, hier eine Achslast der Hinterachse zu erhöhen.

Deine Reifen und auch die Felgen können doch heute schon die gewünschte Last tragen. Wie schon hier erwähnt im Thread, wurde bei mir die Traglast auf 4,1 Tonnen erhöht, ohne Änderungen am Fahrzeug durchzuführen!

Wenn du möchtest, kannst du mir mal eine PN mit deiner Nummer schicken und wir telefonieren mal.

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    moe123 jennywae plumpsack Nilsen 77Alex KlaO Caligula kogermax Silberpfeil52 Kattho19 chuchu T5-Käfer NikoS Ulrich101 Golfer_81 Vanoderwas Kese CALI600Felix Calijens Schroe surfer245 sst87 Dusty majoni Alex_from_Galex AR99 KarlH Fred-Feuerstein Erzi Hali JerenDes Busfahrer03 Folks007 meisterring Arend Bluestar90 Ralle680 kleinermarc frankeys norrland Jackolienchen Charly01 Fish93 Michael-Usedom MartinJ mole Nutzi99 ixmus Xefla RobinSkoge Rolfgang Bulligonzo ULANTO jensowashington Krustenpoller mx2002
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.