Zum Inhalt springen

News zu Lackschäden an Türgriffen T5.1 + T5.2


Dentmen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Thema Lackschäden an den Türgriffen der Schiebetüren ist ein leidiges Thema.

 

Viele Schäden und das ignorante Kulanzverhalten von VWN ist hier hinlänglich bekannt.

Laut bisherigen Informationen vom Werk sollte dieses Problem an den neueren T5 lange behoben sein.

 

Dem ist jedoch nicht so !!!X( X(

 

Laut Werks Info liegen diese Probleme nach wir vor vor .......ein neuer nochmals geänderter Türgriff wird erst seit Mai 2010 montiert.

 

Von dieser Sch.... sind also auch alle T5.2[/url] betroffen, sowie die neueren T5.1 der Modelle 2008 und 2009 !!!!

Betroffen sind Caddy´s alle Versionen des T5 ( Trapo[/url] , California, Multivan) und T5.2[/url]

 

Da VWN hier gerne den Unschuldigen spielt und die "Pech gehabt" Masche abläuft empfehle ich dringend das ihr alle mal eure Türgriffe und den umliegende Lack betrachtet .....in diesem Fall mit der Lupe und viel Licht.

Es ist meiner Meinung nach nicht hinnehmbar, das wir für Murks ab Werk später mal um Kulanz betteln müssen.

 

Innerhalb der 2 jährigen Garantie wird das ganze ja entsprechend abgewickelt ......für Fahrzeuge die 2 - 5 Jahre alt sind, gibt es ein besonderes Formular, was der gefälligst aus zu füllen hat, um einen Kulanzantrag zu stellen.

Hierzu gab es schon viele anders lautende Informationen.

 

Unabhängig davon finde ich es eine Frechheit, das hier um Kulanz gebettelt werden muss ....denn ursprünglich waren es falsch konstruierte Griffe .....jetzt lautet die Info " Aufgrund enger Toleranzen zwischen Schiebetür und Außengriff kann es zu Lackbeschädigungen kommen."

 

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    3

  • Dentmen

    2

  • Stoffel

    2

  • califever

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Claus,

 

danke für die Info. Ich bin mit fast 6 Jahren ja aus der Geschichte raus, kann es also durchrosten lassen.... :(

 

Aber mal eine andere Frage: Feierst Du keinen Heiligabend, oder musst Du deinen zu Weihnachten bekommenen Laptop ausprobieren? :D:cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

....ich habe mir soeben sozusagen ein Dinner for one zubereitet =).

So sitze ich hier in meinem Schloss .....ich und die Flasche Rot Wein ......und Winja.

 

Maren ist jedes Jahr bei Ihrem Vater und seiner Frau.

Da ich auf dieses gespielte Familien Leben und in jedem Jahr wiederkehrendem Ärger am 2. Weihnachtstag keinen Bock habe, bleibe ich zuhause.

 

Ich habe mir noch nie was aus Weihnachten gemacht.

Wenn das Wetter nicht so besch.... wäre, wäre ich heute Abend mit meiner Tochter zum Hop Sing essen gegangen, die haben Weihnachten immer auf.

 

Im übrigen ist bei mir das ganze Jahr Weihnachten und Karneval zusammen, ich brauche keine festen Termine um gutes zu tun, oder gut drauf zu sein.

 

Gruß und schöne Weihnachten

Claus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dentman,

 

du sprichst mir aus der Seele ......

 

 

Apropos Lack, hier greift normalerweise die Lackgarantie, diese gilt ganze 3 Jahre!

Bei mir wurde der Griff im dritten Jahr anstandslos erneuert und die entsprechende Partie der Schiebetür nachlackiert. Fragt bitte nicht wie das jetzt aussieht, man könnte meinen die Hühner wären drübergelaufen....

 

Der Freundliche hat nun eben nochmals das Vergnügen.

 

Frohes Restweihnachten !

 

Viel Spaß an 25/26/31 !

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

weiß jemand von Euch die neue Bestellnummer des für meinen Cali Modell 2005 passenden, neu konstruierten Griff für die Schiebetüre.

Lt. Freundlichen gäbe es ab Okt. 2010 wieder einen Neuen. Angeblich sei der 7H0 843 703 D der passende (grundiert).

Könnt Ihr das bestätigen?

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo Gemeinde,

 

Lackschaden am Türgriff hat mich auch erwischt.

 

Sieht echt übel aus, und bei der Insprktion hat mein :D nichts festgestellt.

 

Die ersten Beiden Bilder zeigen den Zustand bei bei Inspektion,

 

Später dann, nachdem ich die Schutzfolie entfernte, welcher der Vorbesitzer oder das Autohaus, wo ich den Cali gekauft hatte, anbrachte, sah es aus, wie es die beiden anderen Bilder zeigt.

 

Was meint Ihr, werden mein :D und ich Freunde?

 

Gruß

 

Christoph

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Christoph,

 

das sieht ja extrem aus. Bin ja gespannt was VW damit macht.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Zusammen,

 

wollte noch kurz berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

 

VW hat die Lackierung übernommen (innerhalb der 6 Jahre) und das Autohaus in Darmstadt hat sogar noch eine Roststelle an der Schiebetür und Heckklappe kostenlos mit lackiert.

 

Toller Service!

 

Gruß

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem weißen Cali fing das mit dem Zusammenschieben des Lacks ja auch an (hatte ich selbst noch nicht gesehen, aber der Freundliche auf meinen Hinweis, dort mal genau zu schauen).

Es wurde auch auf Kulanz der Streifen um den Griff, sowie ein neuer Griff lackiert.

 

Eigenartig finde ich aber, dass der neue Griff, der nach Aussage ebenfalls mit einer geänderten Unterlage montiert wurde, beim Betätigen vorn so nah an den Lack der Schiebetür herankommt, dass ich eine Berührung mit bloßem Auge erkenne! Auf meine Nachfrage hieß es: es sei alles nach VW-Vorgabe mit neuen Teilen gemacht, einzustellen ginge da nichts -> Stand der Technik *confused*

 

Wie sehen denn die neuen Türgriffe auf nachlackierten Türen bei Euch aus? Ist es da auch so eng? Ich mach davon mal nen Foto und stell es hier ein - und wahrscheinlich schreib ich auch gleich noch an VW, damit es später, wenn es wieder blüht, nicht heisst: Pech gehabt...

 

Tom, sehr verwundert...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habt ihr eigentlich nur an der Schiebetüre das Problem oder auch an anderen Türen bzw. Türgriffen. Habe gestern bei mir die Scheibetüre mal kontolliert und (glücklischerweise) nichts fesstellen können.

 

Gruß

Axel.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Axel,

 

bei meinem damals 5,5 Jahre alten Cali hat man auch nur beim genauen Hinschauen unter dem Griff leichte Schleifspuren gesehen, die natürlich irgendwann den Lack ganz abgeschabt hätten.

Es hat hier natürlich länger gedauert, da ich weniger fahre und im Winter überhaupt nicht. Zusätzlich wird mein Fahrzeug oft gewaschen und somit so gut wie keine Schmutzpartikel unter dem Griff.

Ich bin aber froh, dass ich es hier gelesen habe und dann zwar auf meine Kosten reparieren lies, denn ich hätte es erst gemerkt wenn es zu spät gewesen wäre.

Bei den anderen Türen gibt es da kein Problem.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe das gleich Problem mit diesem Griff.

Dazu hab ich eine Frage: Was bitte ist denn eine Lackgarantie ?(

 

Grüße, Michi

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute ein Anruf vom :D

 

Wird 100% übernommen :] :] :] :] :] :] :]

 

Grüße,

Michi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Holzwurm1

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.