Zum Inhalt springen

Vespa im Cali Coast/Ocean transportieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist, eine Vespa im Cali Coast/Ocean zu transportieren? Kann die Rückbank z.B. bis an die Vordersitze geschoben werden? Oder kann die Rückbank bei Ausbau des Flexboard bis an die Heckklappe geschoben werden?

Danke für eure Antworten vorweg. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die beste Möglichkeit zum Rollertransport ist auf einem Träger.😀

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG und ein gutes neues Jahr.....

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, in der Schule hieße es nun „Thema verfehlt“ 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na gut das wir nicht in der Schule sind.... 😂

Link zu diesem Kommentar

In einer Bodenschiene sind Stopper für die vordere und hintere Position verschraubt. Die lassen sich leicht entfernen. Die Sitzbank geht dann ganz nach vorne zu schieben. Ganz nach hinten geht nicht, da stoßen dann irgendwann die Polster an.

 

P.S.: Auf provozierende Bemerkungen verzichtet man im Caliboard gerne. Man kann auch freundlich formulieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So mit mal schnell Augen zu im bequemen Sessel und kurz nachgedacht:

Ja, aber nur mit ausgebauter Bank.

So ein Roller hat 2 m? Von hinten bis zu den Vordersitzen sind so ca. 2,30  die Bank hat so 0,50 bis 0,60

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank dir für die Infos. 
P.S. Die Frage hatte ich bewusst nach „Transport innen“ gestellt

Ja das hatte ich mir schon gedacht. Die Vespa ist ca. 1,80m. Danke in die Runde. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das mal mit meiner Simson gemacht. Die Sitzbank musste auf jeden Fall raus, aber das mache ich 

nur nochmal, wenn ich es WIRKLICK brauche...😱

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ok verstanden. Das scheint ohne Bankausbau nicht zu klappen. Meine Vespa ist 177cm lang. Vielleicht geht’s noch mit dem Kotflügel zwischen den Sitzen. Wird aber eher unwahrscheinlich sein. Kann das auch erst Mitte Februar testen wenn er geliefert wird. 
Mir ging es darum, mit dem Bus und Moped zu Treffen zu fahren. 
Danke für eure Rückmeldungen. 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

was für eine Vespa hast Du denn? 177 cm klingt nach alter SF.

Bin auch noch am überlegen, ob und wie ich meine PK innen transportieren könnte, ohne die Bank auszubauen.

Habe es aber noch nicht probiert.

Einzig die Vespa schräg/diagonal zu stellen, könnte eventuell passen.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hi, meine PX200 passt - mit ganz nach vorn geschobener Rückbank - genau in unseren T6 ocean. Ausbau der Rückbank ist nicht notwendig. 
VG 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

Du lässt die PX dann auf dem Hauptständer und Lenker eingeschlagen?

Niedergezurrt über Hauptständer und dann das Hinterrad auch bis zum Max. Einfedern?

Passt die PX auch mit Vorderrad auf dem Boden?

 

Ich muss mir doch mal ne Rampe bauen/besorgen und meine PK probieren, reinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

die PX steht bei mir auch auf Vorder- und Hinterrad, nicht auf dem Ständer. Habe sie mit Gurten niedergezurrt und zusätzlich mit kleinen Gurten gegen seitliches Verrutschen gesichert. Hat sich bewährt und auch auf unserer Sardinientour keinen cm bewegt.  Den Lenker muss ich eingeschlagen lassen, sonst fehlen mir zwei Zentimeter:-) Vermutlich könnte man sie auch etwas schräg reinstellen, das es passt. 

 

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Eine etwas aktuellere (10 Jahre alt) 125er ohne Cali-Sitzbank und mit demontierten Spiegel wegen dem Dachstaukasten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber Du hast die Bank raus, dann passen unsere alten Blechschalter auch locker.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 144 Mitgliedern gesehen

    voodoo Obstsalat Der_Pascal Tl79 Stardustman Bulli_Uli mhone Californiaharry a_tatscho Schimmic SirKeimelot Svenni Damawirz uschi11 AndyCH casablanke woolf_66 Strauchi1970 Lidlroadtrain T3-4-5 fkreuzer nofraghein duke209 Dirk243 Bellavista CaliDavid pm505 _michi Fämily2+3 Callimania Sombrero Schrankwand5.2 oli-99 Ricosuave Andre65 DerblaueBus Sidenote rolvos Cheers Steffel89 fercher amaya80 t6_greenhorn Franz56 Manni bin_ford4000 Finny Multi22 Jensmicha GerSchi derkuurt Cali1957 Merlin1962 Friesenfrauke hans_771 Nanu AP2020 p.eter Lukas720 Majanicho2020 JackSkySegel CaliElch immi Isus1002 californiagraz znake Mike07 masc IMMU BulliSuse DonPellegrino syndroma78 T2-Fahrer Mini1970 Willi911 Dokkarek classicline2009 Cali-Franky BMatze Nobby_D Vampilein Häuptling Ostsee1980 msk chris2008 MarBo happymac Unbekannter Schiffschaukelbremser Flo83 Jahar007 Lienad T2T6Bulli Famous13 lepse Joe lunasquare Bulli-Bike-Boulder-Beer Calumbus Robbytop +44 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.