Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nehnehneh, das stimmt so nicht. Die Temperaturverteilung, der Aufbauaufwand, der für manche user schwierig erscheinende Reinigungsaufwand, das wurde alles thematisiert. Und wer keinen SKOTTI möchte, dem steht es frei, sich sein Gekröse auf dem Cadac oder über offener Flamme oder sonstwo zu erhitzen. Alles kann, nichts muss, jede*s*r  Gendersternchen wie er*sie*es es mag. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte natürlich doch nicht anders und habe mich mit zwei Hellen in den Keller verpisst, um die Story vom Dirk mit seinem Willy zu lesen. 

 

Was ich bis jetzt so gesehen habe:

- kam verbeult an

- Stahlwolle bleibt beim Putzen an den Schaschlikschlitzen hängen

- Packmaß ist größer als beim SKOTTI 

 

Vorteile allerdings:

- etwas preiswerter 

- hat Kerben für Spieße

- hat etwas mehr Leistung

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Angebot bei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hier mal die Preise

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viel Gück

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, hier noch ein paar Fotos vom neuen Skotti Max mit Cap! Ist nur Probeaufbau und anheizen. Erstes Grillen kommt später!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Monströöös! Gefällt mir! 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Doch noch ne Wurst gefunden!👌

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@nofraghein Hast du auch die normale Größe, oder nur das "Monster"?

 

 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Krass!

Limitierte Sonderauflage „Vielfraß“ 😋

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das würde mich auch interessieren, so ein direkter Größenvergleich. 

 

Mit den zwei Brennern müsste man easy zwei Zonen einrichten können und das Packmaß des MAX soll wohl gar nicht so viel größer sein, als das bisherige. Es werden ja eigtl nur die Schmalseiten länger und ein zweiter Rost und ein weiteres Flammrohr kommt hinzu. 

Wenn nun im CAP noch Schlitze und Löcher für das Flammrohr wären, für Oberhitze, das wäre ein Träumchen. 

 

Grüße

Robert, 

Link zu diesem Kommentar

Der Gas Verteiler nimmt halt ziemlich Platz weg…

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte es wäre ein selbst gestrickter Umbau. Jetzt sehe ich, den gibt’s ja wirklich  🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur das Monster!🤩

Wollte gerade den normalen bestellen, als ich den gesehen habe.

Daher kann ich nichts zum Packmassvergleich sagen, außer dass es nicht groß ist. Werde die Tage mal messen.

Der Adapter nimmt nicht so viel Platz weg. Und um zwei Temperaturzonen zu haben, nehme ich das gerne in Kauf!

Leider keine Löcher im Cap, allerdings haben wir Bratäpfel am WE gemacht und außer das er sehr schnell heiß wird, scheint er auch gute „Oberhitze“ zu entwickeln, das Marzipan war schnell verbrannt!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin zusammen,

wie macht ihr den Skotti wieder sauber?

Ich leg die Teile immer in Wasser mit Kaisernatron ein und geh dann mit einer Bürste drüber, aber ich muss schon noch mit nem Schaber ran, damit er auch nur halbwegs wieder sauber wird. Von den Verfärbungen ganz zu schweigen!😒

Link zu diesem Kommentar

Ich grille generell möglichst nur noch in einer Grillschale. Da bleibt der Grill recht sauber. 

 

Wenn er doch mal so richtig verkrustet ist: Flex mit Topfzopfbürste. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Gerade im Osterurlaub getestet. Funktioniert sehr gut.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 372 Mitgliedern gesehen

    mb0610 Naimed steph1502 BulliSuse MaxCali a_tatscho VWCalli24 Pedi erwin68 Keeder Calumbus OvBD chris2008 marian cairol MarioRS Bargarfuchs shortyi Go321 Friesenfrauke Arkon Theowup uschi11 crash stonie strojnik1 Horst_Beach arrankaitxu Lienad metty987 Jensmicha Palmer01 Schattenpark3r Patrick06 tour9799 i319 jr1510 lepse Rossifumi Mucmonika Bambo Almroad aare07 lonsito crossbiker CaliOvali fringo patttmannn lunasquare sOli4 haraldflechtner Eric904 Mitmog blacklinehodie CherryRed chruesi hans_771 fkreuzer ali4020 Bulli53 RudiPepe Hoffe fymw aderci Pat89 Jahar007 Herr_Rossi MaLachML yps77 Sachathill Famous13 Angry_C Thosch p.eter talonmies Hyperion Emmental ttbs toulouse Franz56 velomox Bergdoktor radlrob Julijul Greekfan FelixOutThere alpglider classicline2009 fritzmchn masc swoosh Nanu Geppi sos1001 Propellerklause marten71 halligalliCALI mpx602 donneahi RonnyGC +272 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.