Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat er doch schon im Beitrag #53 beantwortet 😉

 

Gruss von der "Grillprominenz" 

Bearbeitet von Dicker-Dirk
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ich hab schon gesehen. Ist der von @Binou, ge?

Würde mich mal interessieren, was ihr am SKOTTI nicht so gefallen hat.

 

 

Matte unten auf dem Tropfblech immer, ja. Mesh manchmal. Bei Burger habe ich das noch nicht probiert, kann ich mir aber gut vorstellen. Beim Saubermachen nach wie vor die SKOTTI-Badewanne à la @Dicker-Dirk mit etwas Natron wie von @Almroad empfohlen. Geht gut, für mich die ideale Lösung.

 

Mist, jetzt krieg ich Hunger...

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ich mit dem Bus nur bei schlechtem Wetter länger stehe, ist er für mich unpraktisch. Auch wegen der Reinigungsprozedur.

Außerdem soll ich wegen meines Rheumas kein Fleisch essen, Fisch geht in der Pfanne schnell....

Der verkaufte Skotti war 15tsd km in Island -ohne das Land zu Gesicht bekommen zu haben 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute bekommt der SKOTTI mal die ehrenhafte Aufgabe, den Beilagengrill zu geben. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Verbunden damit getestet, ob der Edelridadapter für die EasyClic Kartuschen am SKOTTI Anschlussschlauch passt. Das tut er. Ich weiß, das sollte selbstverständlich sein. Aber am COBB bspw passt der Adapter nicht. 

 

Frohe Ostern und guten Appetit

Robert 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du glücklicher👌🏻. War anfangs auf der suche nach dem Adapter. Gibt es nicht mehr. Ausser gebraucht und das für viel zu hohen preisen. Schön das es Funzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch noch so einen Adapter. Sogar noch unbenutzt 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😫😫😫😫

Da wo ich noch gesucht habe wollte einer 49€ haben. Das war mir echt zuviel. Ab da habe ich es aufgegeben.

Bearbeitet von Dicker-Dirk
Link zu diesem Kommentar

Den gibt es für um die 20€ bei einem Shop in UK 😉

Link zu diesem Kommentar

Heute hatte ich einen Skotti im Osternest. 
nach Lektüre dieses Fadens und vieler Seiten von D-D habe ich folgende Fragen:

Als Frankreichfahrer  kann ich den Wunsch nach einem Campinggaz Adapter verstehen. Ich hab einen 20 Jahre alt. Aber warum bitte einen Adapter für Stechkartuschen?

Mach es Sinn, abgesehen von den Kosten, sich eine Zuleitung zur CGaz Flasche anzuschaffen? 
Für morgen, zur Einweihung des Grills habe ich ein ca. 500g schweres Polarsaiblingfilet mitHaut, max 30 mm dick.

Was passiert wenn ich, um den Fisch schön glasig zu garen, 08/15 Backofenpapier auf den Rost lege? Verbrennt es? In der Pfanne habe ich mit Papier, wenig Fett und dünnen gute Ergebnisse erzielt.

 

Herzlichen Dank und schöne Restostern.

Link zu diesem Kommentar

Grillen auf der Matte ist auch nicht so meins, aber... 

 

Im Supermarkt meines Vertrauens baumelte heute so eine Schale wie weiter oben verlinkt. Die müsste doch genau in den SKOTTI... 🧐

 

Zu Hause mal ausprobiert :

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Passt einwandfrei. Plan für Sonntag: Testen, ob man damit einen Auflauf im SKOTTI machen kann.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Auflauf machen willst würde ich die Schale höher legen so das die heisse Luft unter der Schale schön nach oben bzw seitlich wegziehen kann.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Hier gibts die 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Die Form nutze ich im Backofen.

Das Gitter ist beim Skotti gelandet.

Passt auch nen pizzastein drauf😉

 

Hier habe ich schon mal alles beschrieben .  So könnte es auch mit dem Auflauf klappen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Und hier geht es zu dem 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 test

auf der Matte. Vorerst leider in der Pfanne.

 

Wollte es dann doch mal wissen. Wenn es in der Panne geht gehts wohl auch auf dem skotti 😉

 

Zubehörteile kann man auch noch anders nutzen. Nicht nur für eier😁

Bearbeitet von Dicker-Dirk
Link zu diesem Kommentar

@radlrob... wenn ich mir Dein Foto so anschaue... kann man den Skotti, mit Unterlage, drinnen auf dem Glaskochfeld  unter der Abzugshaube erfolgreich betreiben?

Link zu diesem Kommentar

Ja das funktioniert. Ist aber gemäß Hersteller nicht zulässig. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 380 Mitgliedern gesehen

    fireball patttmannn fkreuzer TheCrys masc zachiator ali4020 ALFornia FelixOutThere enigma Robbytop hans_771 Thosch Rossifumi 1tobago grandpalacko lunasquare BulliTraum2020 Jahar007 MaxCali aare07 Schattenpark3r Famous13 Kellogs84 Jensmicha sunshower Bergdoktor happymac Sverje-Paul christel76 BulliSuse Franz56 SuS radrenner tour9799 Mitmog Lefthander Sachathill Almroad CaliOvali ttbs talonmies GerSchi Startlinetdi Beetle p.eter mpx602 stonie tommasini uschi11 donneahi KielCamping aderci Fram Alcali a_tatscho Flh75 fritzmchn Go321 GreatB marchugo th1wob MaLachML Emmental llds25 Zille toulouse jr1510 Greekfan immi Hoffe fymw Calimichl mb0610 Mucmonika swoosh999 arrankaitxu Naimed steph1502 VWCalli24 Pedi erwin68 Keeder Calumbus OvBD chris2008 marian cairol MarioRS Bargarfuchs shortyi Friesenfrauke Arkon Theowup crash strojnik1 Horst_Beach Lienad metty987 Palmer01 +280 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.