Zum Inhalt springen

Pimp my SKOTTI


radlrob

Empfohlene Beiträge

Interessant, so unterschiedlich sind die Empfindungen: Gerade die Reinigung finde ich beim SKOTTI einfacher als bei allen anderen Grills, die ich bisher so hatte. Zugegeben: Ein Lotus ist nicht dabei 😁

 

Es gibt keine Ecke und keinen Falz, wo sich irgendwelcher Siff festsetzen kann. Und die Eurobox als Badewanne ist auch immer mit auf dem Bulli, gefällt mir. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert,

 

was benutzt du als „geheime Zutat“ (Chemie) in der Badewanne?

Link zu diesem Kommentar

Im Moment nehme ich ganz gewöhnlichen Grilreiniger und schäume jedes Teil damit ein und lass das dann in der Wanne etwas einziehen und gebe dann heißes Wasser dazu und lasse alles einweichen. 

 

Auf Empfehlung habe ich jetzt mal 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 bestellt. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Grazie! (mal probieren, denn unser Reiniger ist nicht so der Hit ...)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ihr nutzt wirklich Chemie zum Reinigen?

Im Wasser mit etwas Spüli / Natron einweichen und dann mit der Edelstahlschwamm säubern . Hat bisher immer geklappt, und nicht nur beim Skotti.

 

Grüße

Dirk

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Mein Grillzeugs wird nur mit Wasser eingeweicht und am nächsten Tag normal mit Spüli abgewaschen. Zuhause gehe ich auch gerne mit dem Hochdruckreiniger drüber nachdem der Rost ein paar Tage im Regenwasserfass lag.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

 

Du doch auch:

 

Link zu diesem Kommentar

Na ja, beides ist aber von Chemie weit entfernt. 

Link zu diesem Kommentar

Nein, überhaupt nicht. Aber darum geht es ja hier gar nicht. 

 

Wie gut, dass ich für solche Hinweise immer einen versifften Raclettegrill und 5kg Natriumhydrogencarbonat rumstehen habe 😁

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Klappt wirklich gut. Schon nach kurzer Einwirkzeit löst sich der Schmodder. 

 

Mal probieren, ob man mit dem Gloria FoamMaster einen Reinigungsschaum basteln kann 🤔

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Heute mal wieder mit dem SKOTTI unterwegs gewesen. Currywurst als Wegzehr am Umkehrpunkt. Nicht verkehrt... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Das Bodenblech habe ich dieses Mal mit einer Grillmatte belegt. 

 

 

Wieder zu Hause alles für 20 min in die SKOTTI-Badewanne mit heißer Natronlauge gelegt und dann die spackige Grillmatte rausgefischt: Einmal drüber gewischt mit dem Schwamm, alles sauber. Funktioniert einwandfrei und bleibt nun erst mal meine bevorzugte Lösung. 

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ja einen Kaliumhydrogencarbonat-Spender direkt über der Küchenzeile verbaut... 😁

Link zu diesem Kommentar

Oida! Erzähl mal 🙂

Link zu diesem Kommentar

Berufsbedingte Spinnerei... 😆

Da ich Aerosol-Löschsysteme vertreibe, habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, wo ich die überall im Cali unterbringen kann. Resultat: 1x im Gaskasten, 1x im Motorraum und eben wie oben zu sehen über der Küche.

 

Sorry für OT, Details gerne per PN oder an anderer Stelle 🙂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nach langer Überlegung und nach langem Transport im Warenkorb...heut ist er nun da, unser eigener SKOTTI. Er wird unseren bisher treuen Begleiter, den Weber go anywhere, ablösen. Der hat nun Homeoffice...

Ich bin sehr begeistert von der Konstruktionsidee...wenn diese zwischen-Wochenends-Beschäftigung (Arbeit) nicht wäre, dreipacken minus zweifachen ist einpacken und ab geht die Fahrt...

Ich freu mich...

Eure Tipps und Ideen zum Gebrauch warten nur noch auf die Umsetzung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Genius730
Link zu diesem Kommentar

Gestern beim Schlittenfahren wurde die Plancha für den Skotti das erste mal getestet.

Ich habe mich nicht für die orginal Plancha entschieden da ich gerne die komplette Fläche de Grills nutzen wollte.

Wir habe als Pausensnack Nutella Pfannkuchen zubereitet. 

Das ganze hat super geklappt. Allerdings sollte der Skotti eben stehen da sonst der Teig davonläuft.

Nach dem ich den Grill jetzt mehrmal im Schnee benutzt habe, wurde diesmal die Kartusche vom Boden weg und in handwarmes Wasser gestellt.

So brennt er bei diesen Temperaturen deutlich besser.

 

Gruß Thorsten

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Paddelboy
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 317 Mitgliedern gesehen

    strojnik1 John0510 RonnyGC Andi1985 Maxol Antikeloides WestBW ThorstenLu Friesenfrauke schlossi ttbs patttmannn BulliSuse Carsten-KA Mucmonika classicline2009 schabot Perokelen Cali_UM Startlinetdi a_tatscho mb0610 PaulCC Schattenpark3r radlrob Famous13 Herr_Rossi galzig Pat89 sunshower tour9799 aderci metty987 Sachathill Zille GerSchi MaLachML lunasquare Klaus5 Mitmog t3bulli stonie Almroad WTLG p.eter Cali-Franky pku70 nofraghein nick0297jan Thosch uschi11 Emmental Hyperion calimerlin Bulli53 Franz56 Bambo th1wob Jspi niksi Go321 toulouse Jahar007 kayuwe talonmies Sanchon radrenner velomox Greekfan hans_771 Svenni Farin_Urlaub HansMark hjd snipy Cadde RudiPepe lepse Bauer-Alt fritzmchn FelixOutThere Carldo GER193 motorpsycho beach Leo alexw crossbiker Julijul geh.raus.und.spiel canislupus1975 tommasini burna DieselZugvogel Nurmalso BMatze Deelord StefanM Morre Nullzwozwoeinser +217 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.