Zum Inhalt springen

230 landstrom Kontroll Leuchte oder Anzeige


Semmi

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe einen Beach Camper mit 230 Landstromanschluss .

sehe ich irgendwo eine kontroll leichte oder ähnliches wenn ich am landstrom hänge?

laut Anleitung in der CU 

da ist bei mir aber nichts oder ich bin blind !!

 

help

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der CU wird dir ein Steckersymbol 🔌angezeigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Draussen hängt ein Kabel am Cali! 😬😬

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na warte ☺️☺️☺️☺️

Bei mir nicht , aber an der Steckdose ist auch keine Spannung 

 

danke , dann schau ich mal 

Link zu diesem Kommentar

Check Mal ob der FI beim Anstecken des Kabels geflogen ist

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin ich grade dabei 

Der soll ja in der hinteren Abdeckung sein wo der Wagenheber drin ist ! 
finde es aber nicht !!! 

Gefunden 

 

Dank an alle 

Nicole, wir müssen reden 😎😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte Dir ja nur helfen. 😁 Du hast gefragt "..... oder ähnliches?".

Meine Antwort finde ich sehr hilfreich! 🥴

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Nicole, Du bist sicher Mathematikerin: Natürlich ist Deine Antwort richtig, aber nicht problemlösend.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Ich muss mal schnell in den Keller. Dort kann ich unbemerkt schmunzeln, odar sogar im Ausnahmefall lachen :sarkasmus::verstecken:.  Das ist manchmal der beste Problemlöser:franzose:.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok. Ich hätte wohl schreiben müssen:

Draussen am Cali hängt ein Kabel UND die Kaffeemaschine läuft.

Wer braucht dann noch ein leuchtendes Steckersymbol als Bestätigung?

Gibt es eigentlich im T6.1 eine Leuchte, welche bestätigt: Du fährst! 😅

Übrigens, dass kein Strom aus der Buchse kommt, hat der Semmi erst danach geschrieben. Das ist natürlich äusserst unklug und führt zu keiner raschen Problemlösung! 😁

 

 

So, fertig o.t..😅

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich hänge mal meine Frage hier an.

 

Wenn ich am Landstrom hänge und das Fahrzeug starten will. Bekomme ich dann eine Fehlermeldung, Störungsanzeige oder ein Signalton?

Die Camperunit liegt ja nicht gerade im Blickfeld. Bei e-Fahrzeugen wird der Start ja auch verweigert.

 

Will mir ins Carport eine CEE Außensteckdose legen und den Cali immer mal wieder dort über Landstrom laden, habe aber Angst das ich (mehr meine Frau :D ) mit dem Cali einfach losfährt und das Kabel dranhängt! :(

Bearbeitet von Scoty81
Link zu diesem Kommentar

Hallo Scoty, du bekommst keine Fehlermeldung.

Meine Lösung:
Wenn ich mein Stromkabel nicht benutze, packe ich es immer in einen roten Stoffbeutel. Wenn ich das Kabel anschließe, lege ich den leeren Beutel vor die Fahrzeuginstrumente. Das hat bisher immer funktioniert...

Link zu diesem Kommentar

Danke, ja das wäre auch mein Plan B. Dachte für das Geld eines Calis wäre auch eine digitale Lösung möglich gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Ribelle Matze14612
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.