Zum Inhalt springen

Funktionsumfang der App mit Composition Colour


Ganix

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Standheizung funktioniert nur bei einer bestimmten Konfi der WWZH, mit einem bestimmten Konfigurationscode - mit dem Radio hat das nichts zu tun. Was genau bestellt sein muss, wurde woanders diskutiert, jedenfalls funktioniert es bei den allerwenigsten. Und: wenn, dann kann nur die WWZH gesteuert werden, nicht die LSH.

 

Siehe hier, da ists wohl zusammengefasst, oder anderweitig in den fünf Seiten 😉:

 

Nach ein paar Monaten der Verwirrung hat VW einen Hinweis in den Konfigurator aufgenommen, der leider immer noch nicht die ganze Wahrheit wiederspiegelt, aktuell:

 

"Zusätzlicher Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass die Luft-Standheizungen (9M4, 7VG und 7VF) nicht mit der We Connect App gesteuert werden können."

 

Leider scheint es auch so, dass selbst die WWZH nicht per App zu steuern ist, wenn eine LSH verbaut ist. Details wie gesagt im verlinkten Thread.

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hatte ich nach dem thread auch so verstanden. Leider scheint es aber für den coast oder ocean gar keine Standheizung zu geben, die aktuell per App zu steuern ist. Die einzige Option war im Beach zu konfigurieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Hört sich aber eher nach Bug an, zumal in der Feature Liste von App Connect auch keine weiteren Einschränkungen bei der Online-Standheizung stehen. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar

Nur die WWZH kann man per App steuern. Auch wenn das Compo Color verbaut ist.

Wenn beide Heizungen bestellt werden geht es nicht .

Link zu diesem Kommentar

Eine nicht per App steuerbare Standheizung finde ich 2021 bei der hochpreisigen Karosse schon ein Armutszeugnis!

Aber gut, das wurde ja tatsächlich schon öfters hier im Forum bemängelt.

Noch peinlicher wird's, wenn das andere Hersteller wie Pandora in Ihrer Alarmanlage integrieren können, also scheint es ja nicht so schwer zu sein ....

 

 

Link zu diesem Kommentar

Generell habe ich da ein unwohles Gefühl, in die Elektrik eines Neuwagens einzugreifen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Technisch ist es sicher keine Herausforderung, die Heizung, wie auch die anderen Dinge per App zu steuern. Vermutlich steht bei VW dieses Feature aus kaufmännischer Sicht nicht an erster Stelle der ToDo Liste der immer viel zu wenigen Softwareentwickler.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    oli.rs chris85la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.