Zum Inhalt springen

Wasserzusatzheizung - Fernbedienung


hbilke

Empfohlene Beiträge

Moin Calinisti,

 

habe gestern meinen Troll abgeholt und heute früh war gleich Standheizungsmorgen. Die FB hat zwar eine LED - aber beim Druck auf "Heizen an" gab es dort keine Rückmeldung, so wie ich es von den bisherigen VAG Standheizungen gewohnt bin. Im Auto sehe ich aber und höre, daß die Heizung läuft. 

LED Funktion 

- gespart

- defekt

- erst noch zu aktivieren?

 

Wer hat Infos dazu?

 

Beste Grüße

hRy

Link zu diesem Kommentar

Bei mir leuchtet die LED grün oder rot erst wenn ich kontinuierlich ca. 3-4 Sekunden eine Taste drücke. Bei einem kurzen Druck passiert nichts. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so ist es, wichtig ist auch nah genug dran zu sein. Beim Blinken hat es nicht geklappt, nur bei dauerleuchten...

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, klar länger drücken. Getestet, funzt und heizt wie Hulle. Und die Reichweite passt auch. Nur immer schön dran denken: wenn man die Frontscheibe gescheit abgetaut haben möchte: Climatronic auf Vollautomatik oder mehr Luft zur Scheibe einstellen, wenn man das Fahrzeug abstellt..

 

Danke 

hRy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funzt das nicht automatisch bei Climatronic. Bei mir T6.0 kann die Heizung beim Abstellen stehen wie sie will. Wenn ich die Sth starte habe ich Automatik und 22 Grad.

Link zu diesem Kommentar

High

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe das gestern beim Test der Reichweite der Fernbedienung gesehen. Meine Frau hatte den Schalter in den Fußraum umleiten gesetzt und der war aktiv, als ich ins Auto schaute. Geheizt wurde aber es kam wenig an die Scheibe. Was ähnliches habe ich auch bei der Standheizung vom Ateca, den ich zuletzt hatte, beobachtet. 

 

hRy

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ich bin ja durch die Luftstandheizung traumatisiert. Nun wird es frischer und ich würde gern die Wasserstandheizung nutzen. Dafür habe ich sogar eine Fernbedienung.

 

Muss ich irgendwas umstellen/einstellen, oder funktioniert die Wasserstandheizung vorne wirklich so wie in allen anderen Autos: Knopf drücken und Scheiben werden frei und vorne wird es warm?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, du musst bei der Betriebsart aus den Optionen Lüften, Luftstandheizung oder WWZH entsprechend die WWZH einstellen. Das geht nur mit aktivierter Zündung. Dann wird die Fernbedienung immer die WWZH (auch ohne Zündung aus der Ferne) aktivieren. Die Fernbedienung führt immer zum "Sofortheizen" mit den o.g. möglichen Betriebsmodi, du kannst natürlich auch im Display "Sofortheizen" wählen, um sie zu starten - dann aber wieder nur mit Zündung. Bedenke auch, dass "Sofortheizen" (und damit alles mit der Fernbedienung) zeitlich begrenzt ist. Du kannst die Betriebsdauer (wieder mit Zündung) vorab in der CU einstellen und solltest das auch, wenn du die Heizung etwas länger laufen lassen willst. Nachdem die maximale Dauer durchlaufen ist, musst du erstmal fahren, damit du wieder heizen kannst. So sollte es grob funktionieren, evtl. gibt es minimale Unterschiede zwischen den Modelljahren.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Die Software-Entwickler sollte man auspeitschen.

Also: Im Normalfall immer LSH und "Dauerheizen". Nun im Winter, wenn ich nicht campe: WSH und "Sofortheizen". Dann einfach morgens die Fernbedienung drücken.
Sollte ich wieder campen, stelle ich die zwei Punkte in der Unit wieder um.

Habe ich es soweit gerafft? :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Viel zu harmlos.....:;;D:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja jein 😊, fürs Campen musst du nichts umstellen. Da nimmst du einfach (sowieso) nicht Sofortheizen und Fernbedienung, sondern den Menüpunkt Dauerheizen. Die Modi gelten nur für Sofortheizen/Fernbedienung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dass man ernsthaft am Fahrzeug was umstellen muss, um per Fernbedienung die WSH zu nutzen, dass kann auch nur ein Schildbürgerstreich sein…

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..oder du nimmst statt der Viper/Cobra eine Pandorra Alarmanlage und steuerst die WSH aus der Ferne per App und nutzt beim Campen die LSH per Dauerheizen, dann mußt du nix mehr anfassen...

 

Sorry für die neue Variable in der Formel 😉

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem kann ich leider überhaupt nicht beipflichten.

Es macht absolut Sinn, man muss sich nur etwas in die Materie eindenken.

 

Grundproblem ist ja folgendes: Auto mit 2 verschiedenen Dieselheizungen, welche jeweils dauerhaft oder sofort heizen sollen sowie die Lüftenfunktion. Macht 5 Funktionen oder 10 Funktionszustände (an und aus).

Problem 2: FB von VW mit genau 2 Tasten. An und Aus.

 

Wie will man das steuern lassen?

(Klar! Dass VW das nicht via App steuern kann, ist schonmal dämlich, zumal man dort diverse Settings vornehmen könnte.)

 

Du kannst in der CU alles anwählen und für die FB, die nur An und Aus als Befehl kennt, definierst du vorher einfach, welche Heizung diesen An oder Aus Befehl erhalten soll.

 

Macht für mich Sinn und ist unter den Vorraussetzungen nunmal nicht besser lösbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade ist einfach nur, dass man mit dem WeConect App bei der Wasserstandheizung keine Zeiten Programmieren kann

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    CaliSchwerin matyo Maurona Obstsalat Loosi TSailor g1ocke eaglemountain carpe Mr.Irie hinkelg Bibuelf erevo10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.