Zum Inhalt springen

GC 600: Galaxy S8 lässt sich nicht per USB mit App Connect verbinden


Superkater

Empfohlene Beiträge

Servus aus München,

habe den GC600 erst kurz und will meinen Verkäufer nicht gleich mit einer vermeintlich blöden Frage nerven:
Krieg mein Handy nicht mit App Connect verbunden. Mein GC hat schon die Variante mit den zwei "kleinen" USB-Anschlüssen neben dem Zigarettenanzünder. Aber wenn ich da mit dem Original Samsung Kabel und dem USB Adapter reingehe, zeigt es mir am Screen trotzdem immer "mit USB verbinden" an.

Help! I need somebody help!

Danke und Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Superkater

    3

  • Haa2ee

    2

  • snuggles

    2

  • kultvan

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernd,

was meinst Du mit USB-Adapter? Du benötigst ein USB-C auf USB-C Kabel.

 

Grüße

snuggles

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch ein S8. Es liegt während der Fahrt in der Ablage über dem Tacho und ist mit einem USB-C auf USB-A mit der Buchse des Crafters verbunden. Funktioniert zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar

Mit Adapter arbeiten, meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, ist nicht so gut, einfach ein USB-C auf USB-C Kabel nehmen


Link zu diesem Kommentar

...gelöscht...

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Bernd

 

vielleicht liege ich da komplett falsch, da ich ein iPhone nutze, aber App Connect / bei Apple CarPlay funktioniert nur über die USB Schnittstelle oben auf dem Armaturenbrett

zumindest bei meinem BJ2019 auch über Bluetooth geht es nicht.... musst ich auch erst lernen 

 

Gruß auch aus München 

Matthias 

 

Bearbeitet von Mat5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat sich ab MJ 2021 geändert. Den USB-Anschluss oben auf dem Armaturenbrett gibt es nicht mehr, stattdessen gibt es zwei USB-C Anschlüsse neben der 12-Volt-Steckdose in der Mitte. Daher benötigt man ein USB-C zu USB-C Kabel ab MJ 2021.

Link zu diesem Kommentar

Danke, für Eure Hinweise. Kabel habe ich bestellt, sobald es da ist, werde ich berichten.

(ich hatte bislang den beim Handy mitgelieferten Adapter USB auf USB-C verwendet - damit funktioniert es nicht)

Link zu diesem Kommentar

Also, Kabel USB-C auf USB-C bestellt. Hat trotzdem nicht funktioniert.
Hab dann das Handy meiner Frau ausprobiert. Geht 😣.

Dann die Einstellungen der Handys verglichen und festgestellt:
Unter Verbindungseinstellungen muss man ein Zertifikat aktualisieren, siehe Anhang.

Hat mich ein paar Stunden gekostet dahinter zukommen.....

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch die 2 neuen USB Anschlüsse in der Mitte. 

Habe vom netten Verkäufer sogar einen VW USB C Adapter bekommen.

Funktionierte auf die schnelle auch nicht, aber nach ein paar Einstellungen später hat es auch geklappt.

Jetzt muss ich bei Gelegenheit die Benachrichtigung nach Anschließen des Handys deaktivieren, das nervt noch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.