Zum Inhalt springen

DOMETIC CFX35 auf Calidrawer WIDE 640


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand einen CFX35 auf einem Calidrawer WIDE 640 in einem Cali mit 3er-Bank stehen?

 

Mich interessiert, ob der Heckauszug soweit rauszuziehen geht, dass man den Deckel der Kühlbox aufbekommt, ohne das MFB hochklappen zu müssen.

Habe hier schon ein Foto auf einem 740er Heckauszug gesehen, da ging's recht gut ...

 

Bei der Gelegenheit noch eine Frage:

Die Kühlbox passt ziemlich genau auf den Auszug, allerdings stehen die Griffe vorn und hinten über.

Ist das ein Problem in Richtung Heckklappe bzw. 3er-Bank?

 

Danke & VG! 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin zufällig auf den Thread gestoßen. Hat du inzwischen den 640er Calidrawer? Falls ja, wie sieht es mit der Höhe aus? Wieviel Platz bleibt dir unter dem MFB?
 

Bearbeitet von WSCali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, die Box passt drunter mit 1 bis 2 cm Luft je nach Position. Unter dem MFB sind ja noch solche Taschenhaken.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Box lässt sich auf dem rausgezogenen Auszug auch öffnen, allerdings ist das MFB rund 5 cm nach vorne (in Fahrtrichtung) geschoben. War da eher großzügig, bevor irgendwas an die Heckklappe drückt. Funktioniert aber letztendlich so, wie ich mir das vorgestellt habe. 👍🏻

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist immer noch mein Problem. Ich habe die CFX-28, die mit 1,4 cm höher ist als deine Box. Auf Bild 1 sieht es so aus, als ob das gut reichen würde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sollte passen. War grad mal zum Messen draußen (sorry für die schlechten Fotos, war recht dunkel) ...

 

Über der Box sind noch gut 5 cm Luft bis zum MFB.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Plastikbefestigung der Lasche ist rund 1,5 cm dick.

 

 

Demnach sollte her noch ca. 3,5 cm "Puffer" sein.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Mühe - das hilft mir wirklich sehr! 👍👍👍

Ich hatte mit dem Calidrawer schon abgeschlossen, nun ist er wieder Favorit.

Wenn ich jetzt noch wüsste, dass meine Matte im Kofferraum nicht stört, wäre meine Bestellung raus. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerne. Was für eine Matte hast du drin?

Auch wenn‘s vielleicht schade um die Matte ist, braucht man eigentlich keine unter dem Auszug. Daher würde ich sie notfalls einfach rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um eine Brandrup Matte; damit ist das Boden-Niveau etwa auf Höhe der Schienen. Was ich, rein technisch, nicht verstehe, ist die Shop-Angabe, dass man das Board (wo genau?) unterfüttern muss, wenn man einen Teppichboden hat. Meiner Meinung nach  ist die zusätzliche Matte dann doch quasi als Unterfütterung nicht schlecht. Vielleicht bin ich ja komplett verquer und verstehe das System nicht...

Und ja, klar kann ich die Matte rausnehmen.
Danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das verstehe ich auch nicht. Zumal sich der Hinweis nur auf einen Multivan bezieht und ich erstmal behaupten würde, dass ein Cali mit 3er-Bank und Teppich was Boden/MFB angeht identisch ist!? 🤔🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Ja - sehe ich auch so. Vielleicht liest ja jemand mit Teppichbelag mit und kann aufklären.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ich habe den 640er Calidrawer inzwischen eingebaut und bin sehr zufrieden; die CFX-28 Kühlbox passt optimal darunter. Das Unterfüttern der Seitenteile scheint notwendig zu sein, damit sich die vordere Traverse nicht verbiegt; dies war bei mir aber allerdings nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    landroval henryover27 Friedelo fridel Lienad chris85la
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.