Zum Inhalt springen

Küchenblock Rundung gewellt


Alwin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Unser GC600 MJ21 stand bisher fast nur rum, nun gab es heute eine kurze Bewegungsfahrt und dabei sind uns zwei Sachen aufgefallen:

 

Im Tageslicht sieht die Rundung am Küchenblock nach aussen Richtung Schiebetür sehr gewellt aus, allerdings nur in der oberen Hälfte. Ist das bei auch so und konstruktionsbedingt? Oder haben wir da ein Mängelexemplar als Block erwischt  😬?

 

Weiterhin das Armaturenbrett Beifahrerseite. Da ist wie eine leichte Beule. Ist das vom Airbag? Oder sollte das eben sein? 

 

Bin bisher nur meinen GC und vorher einen vom Händler gefahren. An diesem sind mir beide Sachen nicht aufgefallen - muss aber nix bedeuten während einer Probefahrt 😄.

 

Viele Grüße 

 

 

IMG-20201213-WA0003.jpg

Link zu diesem Kommentar

Mach doch mal bitte ein Foto vom Armaturenbrett. Bei meinem ist es auch nicht ganz glatt....

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Sobald etwas Tageslicht kommt mache ich nachher mal ein Bild vom Armaturenbrett😅.. ist natürlich erst meiner Frau aufgefallen mit der Beule.

 

Wie sieht es mit dem Küchenblock aus, ist das bei euch ähnlich? Der nächste GC vom Händler ist über eine Stunde entfernt, da würde ich jetzt ungern hinfahren 😌

 

Danke .

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hier nun das Foto.. es ist dort leider schwerer zu erkennen als in Echt. Sieht so ähnlich wie die Klebefläche von einem alten Aufkleber aus, tasächlich allerdings leicht nach aussen abgesetzt  ..

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das ist tatsächlich der Bereich, der im Falle der Airbag-Auslösung weggesprengt wird. Sieht bei uns genauso aus.

Die Experten werden uns erklären können, dass dort Sollbruchstellen eingebaut sind, bzw. das Material dort dünner usw. ist. Faktisch wird nur bei Oberklasse-KFZ erfolgreich versucht, diesen Materialwechsel unsichtbar unterzubringen. Mal ist er mehr, mal weniger sichtbar.

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Art der Wellen traten bei unserem auf, als Wasser über die Kamera am Heck in den hinteren Oberschrank gelaufen ist. Das Furnier lös sich wellig, könnte also bei Euch auch Wasser die Ursache sein? Aber vorne am Küchenblock? Eher nicht 

Link zu diesem Kommentar

Wasser dürfte da bisher keins hingekommen sein. Wir hatten noch nicht einmal bei Regen die Tür auf 😁.

 

Aus den bisherigen Antworten schließe ich also das es so nicht sein sollte. Dann muss ich wohl bei VW vorstellig werden 😬 .

Link zu diesem Kommentar

Die Kante am Küchenblock sieht für mich so aus, als wäre die Kante vor der Beschichtung nicht sauber gefräst worden... das kann passieren wenn der Fräser stumpf ist oder das Werkstück nich sauber/zu schnell geführt wird....

wär interessant ob es bei anderen auch so ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Armaturenbrett schaut auch so aus und Küchenblock wird bei mir ersetzt. Aber wegen gilblichen Ausblühungen. Jetzt beim Austausch hat mein Freundlicher festgestellt, dass das Fliegengitter der Tür mit dem etwas veränderten Block nicht mehr passt......

Grüße

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Alwin,

hab gerade mal ein Foto bei Tageslicht gemacht, bei uns sehe ich keine Wellen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele Grüße

snuggles

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich weiß, wovon du sprichst.  Das Eckprofil hat Wellen vom Fräsen. Das hatte ich - besser das Auto - von Anfang an. Es gab mehrere Mängel am Küchenblock. Wird derzeit komplett getauscht...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos. Ich habe diese Woche einen Termin bei VW. Mein erster Mangel am GC, zum Glück nix schlimmeres 🥳. Hoffentlich lässt sich das Eckprofil nun einzeln tauschen.  

 

Gruß 

Alwin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Homan Goodwin olutz Tomy68 norrland Busfahrer03
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.