Zum Inhalt springen

Mit Luftstandheizung Eisfrei????


Huetti

Empfohlene Beiträge

Moin, mal eine Frage an die „Draussenparker“:
Wenn der Bus richtig zufriert, wie lange braucht es dann mit der LSH bis die Front- u. Seitenscheiben Eisfrei sind?

Ich überlege ob ich mir von Danhag die App-Steuerung für die LSH gönne oder den Zuheizer mit dem Kit von Danhag aufrüste.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abgeordneter

    2

  • Hendrixx

    1

  • Wasserbauer

    1

  • Huetti

    1

Mit der LSH dauert es länger als mit der WWZH, aber es geht. 

Je nach Temperatur und Eisdicke kann es schon bis zu einer Stunde dauern, es sei denn man benutzt einen Schlauch von der B-Säule Richtung Frontscheibe.

 

Link zu diesem Kommentar

Im Norddeutschen Flachland lasse ich die LSH 30 min laufen.

Das reicht bei 99% der Fälle.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gleiches im Kölner Randgebiet.

Der Cali steht meist im Umkreis von 20 m von der Haustür. Beim Kaffee kochen morgens eben kurz mit der FB die LSH aktivieren und bei der Abfahrt ist der Cali eisfrei und angenehm warm. Macht dann Laune direkt loszufahren, während die Nachbarn noch kratzen 😉 .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich diese Woche (westlichstes Ruhrgebiet) genau so gemacht. Meine LSH steht auf Stufe 5.

Dann noch für die ersten 3 Kilometer die Sitzheizung anmachen und Du fährst mit guter Laune auf Maloche.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo.

Ich habe mir die Danhag Zuheizer Aufrüstung incl. APP Steuerung eingebaut. Funktioniert tadellos, Scheibe ist nach ca. 20 Minute eisfrei. Zusätzlich kann ich über die APP Steuerung die Temperatur abfragen.

Leider wird beim T6 der Motorwasserkreislauf nicht vorgewärmt. Ich habe zwar das Gefühl er ist schneller auf Betriebstemperatur, aber da bin ich nicht sicher.

 

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Hab bei danhag die App-Steuerung für Cali mit LSH ohne Fernbedienung bestellt. 
 

Rüste also das nach, was mein Verkäufer meite ich brauch die Fernbedienung nicht bestellen, weil das weConnect macht ...

 

tja, weit gefehlt, nun hoffe ich der Einbau bei der Camperunit ist problemlos. Gebe Bescheid.

 

lg gü

Link zu diesem Kommentar

Hi,

heute ist das Paket von danhag angekommen. Leider keinerlei Einbauhinweis, nichts, gar nichts außer der Rechnung liegt bei. Auf der Homepage finde ich auch nichts, denke ich bin wohl Beta-Tester. Kein gutes Gefühl.

 

Hat schon jemand die Camper-Unit ausgebaut? Wo zieht man da?

 

Dank für Info, will nichts kaputt machen ... und danhag ist da echt schwach.

 

lg Gü

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da der Zuheizer definitiv den Motorwasserkreislauf erwärmt, was ja der eigentliche Zweck ist, wird der Motor auch schneller warm. Es kommt nur darauf an wie hoch das Gebläse gestellt ist und somit wieviel Wärme zum Enteisen abgezwackt wird.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Callion SperberVW BulliKuno T68

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.