Zum Inhalt springen

Luftstandheizung während der Fahrt?


canislupus1975

Empfohlene Beiträge

Passiert das wenn der Motor läuft oder wenn man losfährt oder erst nach einer gewissen Zeit. 

Geht dann das Symbol der Heizung in der CU aus? Kann ja nicht wirklich sein, dass das unterschiedlich wäre. 

 

Manchmal wenn es sehr kalt ist schalte ich die Standheizung mit der Fernbedienung an, dass der Bus schön warm ist. Ich schalt sie dann meistens nicht sofort aus, da ja die Luft der Fahrzeugheizung noch kalt ist. Da ist die Standheizung immer schön weiter gelaufen. 

 

MfG 


Link zu diesem Kommentar

Ich habe es bei meiner Luftstandheizung nun mal ausprobiert:

 

Bei Sofortheizen in der CU oder beim aktivieren der (Luft) - Standheizung über die Fernbedienung, läuft diese auch bei der Fahrt weiter. 

Die Laufzeit ist die, die auch in der CU im Menü Standheizung eingestellt ist. 

 

Bei Dauerheizen in der CU geht die Standheizung aus, sobald man losfährt. 

 

Die Funktion Sofortheizen funktioniert bei meinem genau einmal und lässt sich nicht ein zweites Mal aktivieren, falls man nicht nach Abschalten der Standheizung ein Stück gefahren ist. 

 

Viele Grüße 

Torsten 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern mit der WWZH getestet und im Sofortheizmodus läuft die während der Fahrt. Einen anderen habe ich ja auch nur bei der LSH

Beim Dauerheizen geht die aus und beim Sofortheizen wird sie wohl weiterlaufen, das habe ich als Fahrer aber schlecht überprüfen können

Somit ziehe ich meine vorherige Aussage zurück. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Hummel1964 StefanundseinBulli Seb01 netherspirit jsextl Gringo84 MarcusK70 Hanno classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.