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Dimmbare Innenbeleuchtung dauerhaft einschalten


Tom50354

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Hallo,

 

falls jemand mal über eine Anpassung und / oder Codierung stolpert um die Tasterbeleuchtungen dauerhaft einzuschalten bitte Info.  Mir geht es auf den Zeiger, dass die Bedienungseinheit für die Standheizung keine beleuchteten Taster hat, wenns Licht aus ist.  Man kann die Taster kaum erkennen unterscheiden. 

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  • 2 Monate später...

hab ich das geträumt oder wurde woanders schon mal über das Thema diskutiert.  Kann mich erinnern, dass ich nicht alleine mit dem Theam bin.  

 

egal...  ich hab heute mal alles auseinander genommen und wollte gucken ob ich oben irgendwo Strom für ein neues Lämpchen nehmen kann.  Oder noch besser, die Stromquelle von der Innenbeleuchtung kappen und mit Dauerstrom belegen!

 

Der Taster hat die Teilenummer 7C0947099D

Es gehen nur 3 Adern hin

 

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An die Alarmanlage gehen auch nur 3  strippen.

 

 

 

 

 

 

und auch an das Bedienteil der WWZH/LZH gehen nur 3 Adern. 

Jetzt erst mal SLP´s wälzen.... 

 

 

 

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falls es doch jemanden interessiert:

 

Mein  Innenlicht ist jetzt IMMER aktivierbar.    

Nach Studium der Stromlaufpläne habe ich die Stromzufuhr mit Farbcode  rot/Blau (vom Bordnetztsteuergerät kommend) am Lichtschalter ausgepinnt, isoliert und beiseitegelegt.    

Bedienteil WWZH / LZH hat 10A (Sicherung SC7) abgesichertes Dauerplus (Klemme 30a) - Gelb/rotes Kabel  - Da kann man mit den kleinen LED´s meiner Meinung nach ran.  

Also Kabel an die Bedienteil Standheizung getrennt.  Stecker angecrimpt mit zusätzlichem Abgang! 

Abgang mit neuem gelb/rotem Kabel rübergezogen Pin angecrimpt und dort eingepinnt, wo vorher das blau/rote war. 

 

Jetzt ist das Licht immer aktivierbar. 

 

 

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Hallo @Tom50354, danke für die Info!

Das Licht geht dann aber nicht mehr automatisch beim Öffnen der Türen an, richtig?

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doch doch....  alles normal!  

Die Schaltung der Türen ist davon nicht betroffen.  Die ist ja Massegesteuert! 

 

Es gibt keine Änderung!   Nur halt, dass man das Innenlicht jetzt immer nutzen kann. 

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Hallo Tom, klasse. Hast Du eventuell Fotos gemacht?

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Leider nein aber mit der Beschreibung sollte es doch jeder hinbekommen.


wir keine Auspinnwerkzeuge hat kann die Kabel natürlich auch einfach durchschneiden und mit Quetschklemmen oder Schraubklemmen arbeiten. 


bei der geringen Last kann man das gelb-rote Kabel auch mit einem Stromdieb anzapfen. Sehe da keine ernsthaften Probleme.

 

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Ok, danke. Mir ging es primär um die Art / Größe der Pins und des Steckers mit Abgang. 

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ich hab alle möglichen PINs hier liegen.     Ich habe einfach in einen Pin  2 Kabel eingecrimpt und so den Abgang hergestellt. 

 

Auf meinem Tütchen mit den Pins steht "wie Reparaturkabel 000979009E"  Der passt in beide Stecker! 

 

hilft das? 

 

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