Zum Inhalt springen

Ausziehablage Küchenblock GC600 klemmt


froschtreter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte gern das Ausziehbrett reparieren, weiß aber nicht, wie man das Gehäuse auseinanderschraubt. Ich kann das Brett nicht mehr rausziehen, es klemmt komplett. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar - Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • froschtreter

    2

  • roadsurferin

    2

  • Tom50354

    1

  • Mischi1909

    1

Was ist das Ausziehbrett?  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Evtl das „Schneidebrett“ welches auf das Bett geklappt werden kann?! 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin, ist das Problem schon gelöst?

 

Das Brett kann  man nicht rausziehen, es muss erst eingedrückt werden, dann löst sich die Arretierung. 
Das ist das gleiche Prinzip wie bei einem Druckkugelschreiber. 

 

War das die Lösung?
 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlichen Dank für die Antwort. Der Mechanismus des Bretts ist bekannt. Es handelt sich um die Erweiterung des Küchenblocks auf der linken Seite, die man nach einem kurzen Druck herausziehen und nach rechts auf das Bett abklappen kann. Allerdings ist entweder was seitlich reingerutscht oder der Mechanismus ist defekt. Jedenfalls lässt sich das Brett keinen Zentimeter mehr bewegen, es klemmt. Daher wäre für mich interessant, ob man das Teil irgendwie auseinanderschrauben kann oder ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und eine Lösung weiß. Vielen Dank - schöne Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dies auch gerne wissen, wenn Sie in meinem GC darauf zugreifen können. Der Teil des Schneidebretts, der im Küchenblock verbleibt, hat sich vom Faltteil gelöst. Also habe ich jetzt nur noch ein loses Schneidebrett. Es rastet immer noch ein, aber ich möchte, dass es wieder in die ursprüngliche Arbeitsweise zurückkehrt.

(Google Translate)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Bei mir ist der Mechanismus auch defekt. Der Küchenblock soll für die Reparatur komplett ausgebaut werden und in dem Zuge (weil dann mehr Platz ist) auch die Silikonfugen im Bad erneuert werden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    moe123 codefive Artc88 Wolfmutter SoenkeBerlin GEST Ekki-Hamburg ser_ega kleinermarc

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.