Zum Inhalt springen

Original LSH nachrüsten? Bestelländerung Reimport nicht möglich


Affekaraffe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe mir im September ein Cali Coast mit 8 Monaten Liegezeit als Re-Import bestellt und konnte mich bei der Bestellung aus Kostengründen nicht dazu durchringen eine LSH mit zu bestellen. Dieses habe ich kurze Zeit später bereut und wollte die Bestellung nochmal ändern. Zu meiner großen Überraschungen wurde mir gesagt, dass das bei einem Reimport nicht möglich sei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das bei Reimport generell nicht möglich?
Nun ärgere ich mich total und überlege welche Möglichkeiten ich habe.
Hat schon jemand eine LSH bei einem 6.1 nachgerüstet?


- Kann ich die original LSH nachrüsten? Wenn ja, mit was für Kosten muss man rechnen? ist diese dann ganz normal über die CU steuerbar?

- Wenn nein, welche Alternative könnt ihr empfehlen? Über die CU kann man wahrscheinlich nur die Originale LSH steuern oder? Mit was für Kosten muss ich beim Nachrüsten rechnen? 
- wenn ich die LSH selber einbaue, gibt es Unterschiede zum 6.0?

 

Danke und viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Bei einem Reimport kann man genau wie bei einer "normalen" Bestellung noch eine Weile ändern, bis der Bus in die Produktionsplanung eingetreten ist oder so. Wenn das bei deinem Händler generell nicht geht und es nicht daran liegen sollte, dass der Bus schon eingeplant ist, liegt es daran, dass er keine Lust hat - das zu machen oder sich mit wiederum seinem Auslandspartner auseinanderzusetzen.

 

Die Einbindung der LSH in die CU ist nett, aber für mich kein Kill-Kriterium. Ich denke auch, dass sich die originale nicht ohne weiteres inklusive CU-Integration nachrüsten lässt. Ich würde dann eher eine andere Lösung nachrüsten mit dem potentiellen Vorteil, dass die Heizkennlinie nicht VW-Regeln unterliegt und die LSH entsprechend sinnvoller heizt (siehe auch andere Threads hier). Dass man die dann über ein kleines Extrabedienteil schaltet, wäre mir egal.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Wenn der im September bestellt ist und im Mai 21 kommt dann ist der sicher noch nicht in die Produktion eingeplant. 

Da hat der Händler keinen Bock. Auf meinen habe ich 10 Monate gewartet und in der Zeit 4x umkonfiguriert, habe allerdings direkt beim Händler in Lux bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sie nicht mehr mitbestellen !

lieber die Planar nachrüsten, kostet nicht mehr, kann’s mit der APP bedienen  und wird richtig kuschlig !!!!

 

gruss semmi
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für eure Antworten. Ich habe nochmal bei meinem Händler nachgefragt: er bleibt bei seiner Behauptung, dass eine Bestelländerung nicht mehr möglich ist, bzw., dass diese dazu führen würde, dass das Auto in der Warteliste neu eingereiht werden würde.

Ich habe mich jetzt damit abgefunden und werde wohl die Planar nachrüsten, soll ja auch sehr gut sein.

Dann lese ich mal ein bisschen im Forum, ob ich das alleine versuche oder lieber zu einer Werkstatt gehe. Falls jemand einen Tipp für eine Werkstatt im Raum Bremen hat, würde ich mich über eine Info freuen :)

 

Link zu diesem Kommentar

Alleine ist ein ganz schöner Aufwand 

würde es machen lassen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Der Händler ist unwillig und nicht kooperativ...Es geht also doch, nur die Wartezeit ändert sich?  Dann geht es ja nicht nicht...

Ich würde da eher die Wartezeit in Kauf nehmen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte seinerzeit auch noch etwas ändern lassen (auch Reimport). Allerdings war es bei mir der Händler, der mich darauf aufmerksam machte und dadurch hatte sich auch noch die Lieferzeit verkürzt. M. E. kann der Händler, schon bevor er die Eingabe bestätigt, die Auswirkungen sehen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Stoevie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.