Zum Inhalt springen

Calidrawer WIDE light Heckauszug


amnes

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

schau dir das nach Möglichkeit mal irgendwo an. Fahre auch einen Beach. Meiner Meinung nach „lohnt“ der 740er nicht wirklich. Dann schon eher der 810er, wenn man mal an Euroboxen denkt.

Ich habe den 640er und würde ihn immer wieder nehmen. Warum?

Man bekommt jederzeit die Bank nach ganz hinten, wenn man mal viel Platz braucht oder bspw. noch einen Einzelsitz als 2. Sitzreihe einbauen möchte.

Zudem hat man so noch gut Platz hinter dem Auszug, wenn man die Bank zum Bett umgebaut hat. Die Lehne klappt relativ weit runter, so dass man auf einem längeren Auszug deutlich weniger nutzbare Höhe hat.

Bei mir stehen hinter dem Auszug kleine Boxen (an die ich nicht so häufig dran muss) und ein Immer-dabei-Grill. Das kann alles stehen bleiben, wenn ich das Bett baue. Auf einem Auszug würde das nicht funktionieren.

Falls ich dir mit Fotos weiterhelfen kann, sag gerne Bescheid.

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Hinweise... den Höhenverlust durch das aufgebaute Bett hatte ich tatsächlich nicht so richtig auf dem Schirm...

Werd die Bank in die versch. Positionen stellen und dann eine Weile testen müssen - hat eben immer alles Vor- und Nachteile...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für das Angebot... Berlin ist leider deutlich zu weit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Christian,

 

mir würde ein Bild Deines 640er Set Ups interessieren. Ich glaube, mir wäre der großzügige Platz vor der 2er Bank wertvoller, als jener auf dem Auszug. Denke ich...🤔

Welchen Immer-dabei-Grill führst Du denn mit?

 

Herzliche Grüße & ein gesundes sowie entspanntes neues Jahr!

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich soeben diesen Thread durchgelesen habe, möchte ich auch kurz meinen „Senf“ dazugeben! 

Ich habe vor wenigen Jahren  die „normale“ Ausführung des Heckauszuges gekauft, die Lightvariante wurde erst danach angeboten. Für mich war ein wichtiges Kaufargument für diesen Heckauszug, dass er eben in seiner Ausführung deutlich stabiler wirkte als die aller Mitbewerber! Natürlich transportiert  man in der Regel nicht so hohe Lasten. Trotzdem habe ich auch ausnahmsweise schon 200kg Holzbrickets transportiert und der Auszug hat dies problemlos ausgehalten! Nicht wenige VW-Bus-Fahrer haben mich schon im direkten Vergleich gefragt, warum mein Heckauszug einen so deutlich wertigeren Eindruck macht als der Ihrige!

 

Ich möchte dies nur erwähnen, da sicherlich viele vor eine Kaufentscheidung stehen! Das Argument, 200€ weniger sind nicht zu verachten. Allerdings kann ich persönlich es nicht nachvollziehen, da ich bei dieser Denkweise sicherlich keinen VW-Bus fahren würde!


Abschließend möchte ich aber darauf hinweisen, dass ich einen Heckauszug nicht mehr vermissen möchte, egal in welcher Asuführung!

 

Gurß. Jochen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

 

ich habe zunächst erstmal auf dem 640er Auszug eine Dometic CFX35 stehen. Sie passt inkl. Stromkabel/-stecker auf den Millimeter genau drauf.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Hinter dem Auszug stehen dann unterschiedlichste Boxen:

 

(von links nach rechts)

  • Eurobox 30x20: Kartuschen für Cadac Safari Chef 2, Expander, Spanngurte
  • Eurobox 30X20: einige Lebensmittel wie Nudeln, Tee, Kaffee, Salz, Pesto, Suppen
  • Eurobox 40x30 (unten): kleiner Campingbedarf wie Wäscheleine, Wäscheklammern, Schneidebrett, Gummihammer
  • Eurobox 40x30 (oben): Spielsachen für die Kinder wie Sandspielzeug, Kreide, Wasserspielzeug
  • Schwarz-weiße Tasche (Ikea): Schlafsäcke für zwei bis vier Personen (belüftet)
  • Eurobox 40x30: Cadac Safari Chef 2 (passt hochkant exakt rein), situativ nutze ich die Box für dreckige Schuhe etc., dann steht der Grill zuglang dort

Wie man noch erahnen kann, hängt an der Nackenstütze hinten rechts eine Forli-Tasche mit zwei Auffahrkeilen. An den beiden anderen Nackenstützen hängen noch zwei kleine Campingstühle.

 

 

Möchte ich die Rückbank zum Bett umbauen, muss lediglich die Tasche mit den Schlafsäcken weg/raus ... die ich aber eh brauche. Alles andere kann stehen bleiben.

 

Hast du noch Fragen oder möchtest noch ein Foto, meld dich gerne.

 

Viele Grüße

Christian

 

P.s.: Ich wünsche dir auch noch ein frohes neues Jahr!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mega Christian!

 

Vielen Dank für die Bilder und die schlüssigen Erklärungen 👍

Ich kann das so zwar nicht 1:1 übernehmen, da ich mit der 2er Bank etwas tiefergelgt schlafen werde (hatte ich anfangs bei meiner Recherche nicht bedacht).

Aber von der Grundidee nehme ich einiges mit.

 

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK, danke. Hab ich garnicht gesehen, dass es das gibt.

Muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich hätte da auch noch ma ne Frage, da ich immer noch unschlüssig bin, ob ich einen Auszug haben will oder nicht.
Wie gut oder wie überhaupt, kommt man an die Kisten dran, bzw. an das Zeugs, was zwischen Auszug und Rückbank steht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin!

 

Wenn der Auszug eingefahren ist, kommt man da von der Kofferraumseite aus recht gut dran. Ich würd's immer wieder so machen.

Natürlich muss man dazu sagen, dass in den Kisten keine Dinge sind die ich täglich brauche aber gerne für den Fall dabei haben möchte, wenn ich sie benötige.

Die Schlafsäcke nehme ich bspw. von oben raus, den Grill bspw. bei Ankunft auf dem Campingplatz und bei Abfahrt wird er wieder eingeräumt. Das funktioniert alles relativ bequem.

 

Aus meiner Sicht sind die Alternativen nicht so groß:

  • man lässt das Zeug zuhause - möchte ich nicht
  • man verzichtet auf den Auszug - möchte ich nicht, allein schon wegen der Kühlbox
  • man nimmt einen längeren Auszug und stellt die Kisten mit drauf - möchte ich nicht, da sie dann auf dem Auszug rumrutschen und mir die Flexibilität/der Platz im Innenraum fehlen würde.

VG Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    nipabe fischl Holger123 Marco83 SenorChilli Sic99 Feb0710 HHCali Kiwi11 MJ24 Beachmicha MrHomn Frank83 Feldhuegel sb00 Jujoja81 marinepool micfisch Gourmet StefanCali BigEm julia82 BM282 fymw Bamsekalle Sylvain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.