Zum Inhalt springen

Sinnvolle Masse Kühlbox Beach Camper


hbilke

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

 

was sind sinnvolle Abmessungen, die man hinter dem Fahrersitz (oder sonstwo?) mit einer Kühlbox belegen kann?

Gibt es da Erfahrungen und eventuell Montagekits, die sich bewährt haben?

 

hRy

Bearbeitet von hbilke
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessiert mich auch.

Link zu diesem Kommentar

Das ist so unterschiedlich wie die gewünschte Nutzung. Wir haben eine 11l kleine Kompressorkühlbox zwischen den Fahrersitzen (23cmx54cm) für Reiseproviant und Kurzausflüge bzw. im längeren Urlaub als Kühlung für Verderbliches wie Fisch oder Fleisch oder als Gefrierschrank. Dazu haben wir eine leistungsfähige 40l Absorberkühlbox, die auch mit Gaskartuschen läuft (50cmx54cmx47cm), die uns beim (wild)Camping begleitet. Wir sind zu fünft im Bus unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo hbilke

 

bist du schon weiter mit deiner Kaufentscheidung. Mich würde das auch interessieren. Wir sind eine 4 köpfige Familie (Kinder 5 und 3) und kochen viel selber aufgrund einer Glutenunverträglichkeit (oder möchten die Möglichkeit haben, selber zu kochen, wenn es grad keine geeigneten Restaurants in der Nähe hat) 

 

 Ich habe mit eine CFX3 Kühlboxen angeschaut. Die gefallen mir vom Design her. Die CFX3 35 passt auf den Heckauszug und unter das MFB unseres T6.1 Beach. Die 35er scheint mir aber für uns etwas zu klein. Daher würde ein Transport hinter dem Fahrersitz in Frage kommen. 
 

hat jemand eine cfx3 45 oder gar 55 hinter dem Fahrersitz? Oder kann von seinen Erfahrungen als vier köpfige Familie als Selbstversorger berichten? 
 

vielen dank!

Link zu diesem Kommentar

Grüezi  Aargau Familie,

 

wir haben seit vielen Jahren ein CF 35 mit an Bord, die normalerweise  hinter dem Fahrersitz steht.

Wir waren eine vierköpfige Familie, zwischenzeitlich entführen unsere Töchter mit Anhang die Kühlbos immer öfters

zum Einsatz im PKW bzw schlimmer noch: den kompletten Cali mitsammt Kühlbox. Uns hat die Kühlbox immer gereicht,

sowohl im warmen Sardinien oder dem etwas kühleren Skandinavien. Wir sind selten länger wie zwei Nächte an einem Platz, benötigen keinen Landstrom,

und achten beim Einkaufen auch darauf, das nicht alles in die Kühlbox muß.

 

Ciao Jan

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend

 

Wir sind eine Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder 7 & 10 Jahre) und wir waren im Süden und auch im Norden mehrere Wochen unterwegs.

Für uns hat sich die Dometic Kühlbox CFX 40 bisher als sehr praktisch erwiesen. Befestigt wird diese mittels einem selbst gemachten Brett und kleinen Spanngurten hinter dem Fahrersitz. 

Bei unserer Kombination (Beach mit 2er Bank und seitlichem Staukasten) ergibt dies bei umgelegter Sitzbank zusätzlich eine praktische Bettverlängerung.

Die Grösse der Kühlbox ist absolut richtig und auch frei Stehen liegt für zwei Tage drin.

 

Gruss und schöner Abend

Roman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die CF50 im Beach Camper hinter dem Sitz und sind sehr zufrieden, das ist zwar die ältere Version und somit eine etwas schlechtere Effizienz aber bei gleichen Außenmaßen mehr Füllvollumen.

Gab es letztes Jahr noch beim SVB Shop für 500€, somit Preis/Leistung absolut Top. 

Wenn ihr wirklich sehr viel selber kocht würde ich nicht unter 50liter gehen, gerade auch die speziellen Lebensmittel gibt es im Ausland nicht und so kann man sehr viel aus Deutschland mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft schon weiter. Im Moment bin ich bei der CFX3 45 mit 40l Nutzinhalt. Oder dann bei der CFX3 55 mit 48l Inhalt (die ist bei uns in der Schweiz für umgerechnet 915€ im Angebot). Am besten baue ich mir die beiden aus Pappe nach und schaue wie es vom Platz her passt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie oben gesagt: Die CFX Modelle sind zwar etwas besser gedämmt, dafür aber bei gleichem Nutzinhalt deutlich größer in den Außenabmessungen. Das solltest du dir sehr gut überlegen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Califanontour henryover27 Mini1970
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.