Zum Inhalt springen

Leitfaden für "Standard" Probleme während der Garantiezeit


streetracetommi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne dieses Thema dafür nutzen um allen, aber insbesondere neuen "Calinisten" eine Plattform zu bieten, wo sie nachschlagen können, was von VW bekannte aber nicht pauschal oder endgültig abgestellte Probleme sind. Mithilfe dieser Auflistung soll ein Orientierungsrahmen gegeben werden, auf welche Themen in der Garantiezeit zu achten ist - bspw lila Kederleiste.

 

Mir persönlich ist bislang nur das augenmerklich aufgefallen - allerdings gibt es mit Sicherheit noch weitere Baustellen. Zunächst möchte ich die Diskussionen hier klein halten und um reine Auflistung bitten. Man könnte in Klammern vermerken, welche Baureihe es betrifft (T5, T6, T6.1 usw) da unter Umständen manche Themen für einen persönlich dadurch irrelevant werden (könnten).

 

Die liste wird vermutlich schnell anwachsen. Daher macht es unter Umständen Sinn, irgendwann eine Excel/Word Auflistung mit beizufügen, welche dann fortlaufend gepflegt wird - im Stil der Checkliste Neufahrzeug, welche mir auch schon sehr geholfen hat.

 

Beste Grüße,

Thomas

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

- lila Kederleisten (T6)

Bearbeitet von streetracetommi
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1202

    3

  • Calimaso

    1

  • Borni1977

    1

  • streetracetommi

    1

Yep, habe das auch kuerzlich in aehnlicher Form angeregt. 

 

Gruss

Thomas

 

 


Link zu diesem Kommentar

- lila Kederleisten (T6)

- Schaltumgebung (manuelles Schalten nicht möglich, T6. 1) 

Link zu diesem Kommentar

- lila Kederleisten (T6)

- Schaltumgebung (manuelles Schalten nicht möglich, T6. 1) 

- Bläschenbildung auf den Topfgittern.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

- lila Kederleisten (T6)

- Schaltumgebung (manuelles Schalten nicht möglich, T6. 1) 

- Bläschenbildung auf den Topfgittern.

- zu kurzes Verdunklungsrollo hinten rechts (T6.1, "Stand der Technik") 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

- Die Schrauben vom Tisch in der Schiene im Innenraum haben sich links gelöst. Mehrere Hülsen und Schrauben fielen einfach raus beim Rausziehen. War nicht einfach, die wiederzufinden. Haben den Tisch vielleicht 20 x benutzt... 🤷🏼‍♀️ 

 

Link zu diesem Kommentar

T6.1 -- hydrauliches Aufstelldach bleibt in Zwischenposition stecken 

T6.1 -- hydrauliches Aufstelldach "pumpt" nicht nach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Idee finde ich gut, allerdings fände ich es übersichtlicher dies im jeweiligen T6 / T6.1 / ... Unterforum jeweils separat einzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.