Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera im Grand California


johnnygood

Empfohlene Beiträge

Versteht jemand warum die Rückfahrkamera im Model 2020 des Grand California so eine schlechte Auflösung hat ? Scheint kein HD zu sein, die Sicht ist recht unscharf.

Das kenn ich aus dem VW e-up, nur ist das Display im Grand grösser. Da sollte VW unbedingt nachbessern, in der heutigen Zeit und bei dem Preis des Autos sollte schon HD drin sein, zumal man ja einen Aufpreis zahlt.

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich mich auch Anfangs sehr gewundert, dachte erst da wäre etwas nicht in Ordnung oder verschmutzt 😁. Im gleich alten PKW ist das um Welten besser .. .

Link zu diesem Kommentar

Warum ab 2020? Woher kommt die info dass die Kamera vorher besser war?

ich frage deshalb, weil bei meinem die Kamera wegen Undichtigkeiten getauscht wurde und vorher wie nachher gleich gut war

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Mat5 ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, habe aber eine Frage zu deiner Undichtigkeit in der Rückfahrkamera.

Ist bei dir Wasser in die Kamera gelaufen oder ins Fahrzeug?

Bei mir tropfte bis jetzt schon zweimal Wasser von der Decke im Heckbereich.

Danke

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo „jonnygood“ (soviel Zeit sollte doch sein)

 

Welches Radio hast du denn verbaut?

Mal überlegt ob es an der Auflösung vom Display liegt? Oder ggf an der Höhe der montierten Kamera des GC? Das ist ja schlecht mit einer RFK im PKW zu vergleichen. 
Mir stellt sich auch die Frage warum ich da ein HD-Bild brauche? Ich sehe bei meiner alles was ich sehen muss. Wenn ich UHD will gehe ich vors TV...

 

Gruss Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Uwe / Geoman

 

Wasser ins Fahrzeug ....

Die Kamera-einheit hat sowohl einen Moosgummi Dichtstreifen zum anpressen, zusätzlich muss Dichtmasse Butyl oder Sika eingebaut sein - die wurde bei mir vergessen

Folge: Wasser kommt sehr langsam über das Kamera Loch im Dach zum Heckschrank, Furnier löst sich, Verfräbung ...

ich hatte das mal beim Thema Dach Fenster und Abdichtung beschrieben hier im Forum

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HI Michael, na ja war ne Probefahrt beim VW Händler, welches Navi weiss ich gar nicht. ich fand das Bild echt unscharf, muss ja nicht HD sein aber habe eine HD Rückfahrkamera im Auto und mich an die brillante Sicht gewöhnt. Liegt das wirklich an der Höhe der verbauten Kamera das diese unscharf ist ? Glaub ich eher nicht oder ist sie einfach preiswerter für VW.. Hätte gerne bei den saftigen Preisen des Fahrzeugs echt gutes Zeug auch und gerade bei der Sicherheit verbaut. Genauso frage ich mich warum man extra dafür bezahlen muss wenn man wissen wil ob der Beifahrer angeschnallt ist. Auch Seitenaribags sollten heutzutage Standard sein. Ist ja nur meine Idee dazu ;) Sonst ein geniales Fahrzeug, und gerade weil sonst so vieles gut gemacht wurde, kann man da ja auch nachbessern; VW !!!   

Bearbeitet von johnnygood
Anmerkung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich danke dir für die Info.

Dann scheint mein Übeltäter wahrscheinlich gefunden zu sein.

Nach meiner Intensiven Suche konnte es nur vom Heckfenster oder der Kamera kommen.

 

Besten Dank👍

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Michael,

 

1. Display sollte mehr hergeben.

2. Das sind zwei Kameras beim Crafter - nicht nur eine. D.h. Höhe reicht von Nummernschild bis Dach. Vielleicht kommt die Auflösung auch vom Zusammenrechnen der beiden Bilder.

 

Persönlich finde ich die Auflösung jedoch gut und mehr als ausreichend.

 

Grüße
Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 2. Kamera ist nur für den Trailer-Assistenten und auch nur zum Anlernen des Knickwickels des genutzten Anhängers. Die obere Kamera ist die Rückfahrkamera.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Tobias, 

 

mir reicht es auch völlig aus.

Bin zufrieden.
So wie bisher mit dem ganzen Auto. 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die  Bildqualität der Rückfahrkamera auch wirklich bescheiden.

 das größte Problem ist aber beschlagen und verschmutzen der Linse. 

Ich würde beim nächsten Neukauf die kamera weglassen und eine Rückspiegel kamera selbst montieren

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und diese verschmutzt dann nicht? 

 

Ein beschlagen der Kamera kam bei mir noch nie vor, würde ich beim Freundlichen beanstanden.

Link zu diesem Kommentar

Nee, die verschmutzt nicht weil hinter der heckscheibe. Einmal heckwischwasch und man hat klare Sicht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir beschlägt da auch nix?!

 

Kenne die Kameras nur mit Linse nach vorne (Dashcam) Ob das wirklich besser ist kann ich nicht beurteilen. Kann’s mir hinter der Scheibe überhaupt nicht vorstellen, irgendwie ist die ja auch im weg da hinten am Bett...
Mich würde zusätzlich  stören die ganze Kabelei im Auto zu verlegen. 
Was erwartet man denn von einer Rückfahrkamera? Ich sehe alles was ich sehen muss...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Guidok Hanami ulrichpaul gueldner69 Snowtob califuzzi Elmex09 JayGarbeck escape_berlin Steven93 FrankKipf Hopserl1 Bluestar90 prth matthiasneff Chris0815 Plan3X Tivan56 NeCo Muivid Yellowspider
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.