Zum Inhalt springen

Einzel-Bett & Tisch dauerhaft ?


huberle

Empfohlene Beiträge

Ah, ich verstehe. Ein ein Viersitz-Cali mit Dreier-Bank 😉 . Deine Idee gebe ich an einen Freund weiter. Der hat auch einen Beach mit Küche und ähnliche "Sorgen".

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry.. war paar Tage offline! Vielen lieben Dank für die Bilder und Skizzen! Das ist wirklich mega! 
Gruss,

Conny

Link zu diesem Kommentar

Habe am Wochenende noch etwas Material aus den vier Seitenteilen entfernt und so noch 2.5 kg gespart. 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Querschläfer sind mir lieber als -denker!

Vielen Dank dafür! Das hat mich inspiriert, auch so etwas anzugehen.

Mich nervt das verschieben! Und die zurückgeklappte Lehne kostet Ladehöhe im Kofferraum. Außerdem immer die Kopfstützen raus machen...
Es wird vom Prinzip her wie die Lösung von Dumas. Also ein klappbares Brett über die ganze Breite mit 2 ausklappbaren Beinen. Befestigen werde ich es auch an den Kopfstützen. Optisch wird es etwas anders aussehen 😉

Weiteren Vorteil den ich sehe: Das Porta Potti kann dann unter dieses Brett geschoben werden und steht nicht so im Weg rum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann warte ich Deine Lösung noch gespannt ab.

Bitte in 2-facher Ausführung herstellen! *sowas von lieb guck*😁

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist die Planung:

Grundgestell/Stützbeine aus

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(20x20 bzw. 20x40 mm, schwarz gepulvert), Platte aus 3 mm Alu mit Klebefilz:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Befestigung an den beiden äußeren Kopfstützen, jeweils mit 2 "" und einem Aluwinkel (5 mm gekantet):

Link zu diesem Kommentar

5mm gekantet? Du meinst 50mm, oder? 

 

Von myaluprofil habe ich gerade gestern schwarze (eloxierte 😆) Profile bekommen. 4 Stück, leider alle zerkratzt. Nicht doll, aber eben zerkratzt. 

 

Gespannt aufs Ergebnis 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

5 mm Blechstärke. Schenkelmaße 53x40 mm. Da will ich Gewinde reinschneiden und so die Rohrschellen und Scharniere befestigen. Deshalb so dickes Blech.

Oh ha! Da will ich auch bestellen. Hoffentlich kommen sie unversehrt an...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍👍

Du machst die Verlängerung auf die ganze Breite. Ich versetze dann die linke Kopfstütze in die Mitte, da ich nur ab Küchenmodul verlängere.

 

Gespannte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das geht auch. Und die Länge muss man anpassen. Meine Sitzbank steht passend zu meinem 86 cm Heckauszug. Mein selbstgebautes MFB ist inkl. Verlängerung etwa 82 cm lang. Mit umgeklappter Rückenlehne und 37 cm Klappbrett komme ich dann etwa auf die 190 cm von meiner Matratze. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die sind schon geliefert worden. Anprobe:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Passt!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, wollte jetzt nach längerer Zeit einmal nachfragen ob Du zu einer Lösung gekommen bist?! Wir sind gerade im Urlaub unterwegs (2 Erwachsene, ein Kind und ein Hund) und es wäre einfach extrem praktisch wenn man die Bank nicht immer verschieben und klappen müsste. Hätte auch an eine einfache Konstruktion zwischen Drehsitz und Rückbank gedacht - ev. Alusteck-Profile - zwei „Würfel“ die man schnell und einfach auch anders (als Hocker) verwenden kann?! Wenn wir zuhause sind, muss ich da mal weiter daran tüfteln. Es ist mir klar - wozu einen Ocean oder Coast gekauft, aber es gibt Situationen da wäre ein Einzelbett flexibler und es soll ja ein flexibles Auto sein - für jeden individuell anpassbar.

 

lg

markus 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, seit heute gibt es den ersten Prototyp für ein Einzelbett. Auch schon getestet und zumindest für mich als sehr okay empfunden - zum Wochenende wird dann real getestet - bin schon gespannt. Tellerfedern konnte ich vom Heckbett verwenden. Liegefläche ist fast gerade und die Matratze vom schwedischen Möbelhaus passt perfekt 👌 - der Hocker vom Porta passt super als Stütze für das Bett - so gibt es in der Nacht auch dafür einen idealen Platz … jetzt hat der Hund genügend Platz am Boden und „muss“ nicht bei mir im Bett schlafen - ist zwar ganz nett und schweißt zusammen aber wenn es geregnet hat und er hüpft hinein ist es weniger schön 🤣 was uns aber wichtig war und das scheint mehr als erfüllt dass man so viel flexibler ist - gerade mit Kind und Hund - das Klo hat in der Nacht mehr Platz, man kommt besser zur Küche und in die Fächer der Küche. Ich weiß - wozu dann einen Coast/Ocean … uns gefällt die Flexibilität - wir haben so alle Varianten offen - je in welcher Situation wir uns befinden 🙂

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ja Hallo erstmal…Super Idee !

 

Dein „Einzel-Bett“ halte ich für eine ernstzunehmende Alternative zum „Kurzbett“ !

 

Für „mal eben“ ne Stunde die Augen zu machen (wie wir hier im Pott sagen) eine gute Lösung…

 

Obwohl ich dann doch eher zu einer Art „Teleskop-Lösung“ tendieren würde da mir das sperrige Brett ne Nummer zu Lang wäre…

 

Frage : Wird der Beifahrersitz gedreht oder bleibt er in Fahrtrichtung ?

 

 

So long,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

Kann man nicht das Brett hinten weg lassen und die Bank trotzdem kippen? Dann bräuchtest nur vorne was für die Füsse

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Schattenpark3r Mr.Lupus Mitmog Radkäppchen Knox16 simisch Almeja 1philipp pinkyi79 Feli rkaiser chris85la Tolksi fu32 Marcel_nec fringo JAVan hirnduebel kxtd surfer2107 Mealmountain BigEm Clintone
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.