Jump to content
Sign in to follow this  
eupinkepank

Bluetooth Interface für T5.1

Recommended Posts

eupinkepank

Servus!

 

Momentan bin ich am Herumexperimentieren mit einem Bluetooth Entwicklerboard, welches ich als BT Telefoninterface für den T5.1 nutzen möchte.

 

Bislang kann ich:

- Telefonieren via rSAP

- Telefonieren via HFP (Also gut für IPhone und Co)

- Das Teil als Modem nutzen und dann WLAN im Bulli bereitstellen.

- Direkt aus der MFA heraus Anrufe aufbauen.

- Alles ans RNS510 anschließen um Features vom RNS nutzen zu können (z.B. Sprachbedienung)

 

Was muss so ein Teil, aus eurer Sicht, noch alles können?

Ist BT überhaupt wichtig?

Generell könnte man ja dort auch eine Zweitkarte reinschieben und bräuchte dann gar kein Telefon mehr...

 

Freue mich über Anregungen und Vorschläge....

Das Ding geht generell auch an einem T5.2, jedoch ist die Kommunikation zur MFA derzeit auf den T5.1 optimiert.

 

Gruß,

 

Stefan

Share this post


Link to post
Monstertom

Hi Stefan!

 

Da ich das BlauZahn-Teil schon sehnsüchtig erwarte (hab sogar schon ne Aktivhalterung für mein Telefon bestellt, worin es dann während der Fahrt wenigstens geladen werden kann), bisher aber "so etwas" nicht genutzt habe, kann ich zu den gewünschten Features wenig sagen.

Klasse wäre ne Darstellung von Netz, Signalstärke, Anruferlisten und Adressbüchern in RNS 510 und/oder MFA.

Auch die Option einer 2. SIM-Karte klingt nicht schlecht, wobei ich grad am Umstellen auf "alles in einem Vertrag" bin... Aber man weiss ja nie

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mehr kommt bestimmt von anderen Blauzahn-Nutzern hier!

 

Grüße von Tom, der hofft, dass Kufatec das noch hinbekommt und der Adapter noch rechtzeitig zu Weihnachten kommt.

Share this post


Link to post
ali4020

Guten Abend,

 

ich möchte dieses Projekt wieder aufleben lassen.

 

Ich suche ein Bluetooth Zentralverriegelungssteuerung Modul.

 

Ich dachte erst an das Danhag Bluetooth Zentralverriegelungssteuerung mit einem CAN Interface, da ich mit Danhag bisher immer gute Erfahrungen hatte.

 

Das Problem ist, das das CAN Interface keine Schreibefehle wie Öffen und Schließen an den CAN Bus vom T5.2 schicken kann. Beim VW Golf VI würde diese Kombination funktionieren.

 

Optimal wäre wenn das Bluetooth inkl. CAN Interface eine Einheit wäre.

 

Viele Grüße

 

Albert

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Facts and figures

    10 members have viewed this topic:
    CaliPilot  DanT6  toni_cgn  Bully-Segler  Travelah  SteffHei  bernd bokern  TEESECHS88  Gamsgnack  Sechser 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.