Zum Inhalt springen

Welche Ladehöhe bei Coast / Ocean vom Boden zur Dachbox


Dampfplauderer

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali Gemeinde,

 

ich lese grade noch heimlich mit um festzustellen ob der Cali für meine Zwecke taugt.

Ich möchte ab und zu ein Motorrad einladen (Sitzbank muss raus is klar...)

Leider kann ich nirgends die Ladehöhe herausfinden...also vom Innenraum Boden bis zur Dachbox mit den Lautsprechern drinnen.

Wäre einer von Euch bitte so lieb mir das Maß zu nennen?

(Mein Nakedbike sollte keine Probleme machen...nur bei der Supermoto wirds vermutlich sau knapp werden.)

 

Danke Euch und allzeit gute Fahrt!

Grüße Dampfplauderer 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

Kann dir die Frage momentan zwar nicht beantworten , aber da ich nicht weiß wie viel Du schon über den Cali weißt , die Frage , ob Dir die Schwierigkeit des Ausbaus der Sitzbank bekannt ist ? Die ist sehr schwer ... Wenn Du sie dauerhaft ausbauen willst , ist es der einmalige Aufwand evtl. wert aber immer rein und raus ist kein Spaß ... 

Link zu diesem Kommentar

@Portnoy - vielen Dank für dein Feedback. - Den Ausbau der Sitzbank stell ich mir in etwa so vor...sollte ja für die 2er Sitzbank im Cali in etwa auch so funktionieren oder?

 

 

 

Zum Thema, was weiß ich bereits über den Cali kann ich nur sagen: Es gibt Tage an denen erreiche ich das Ende des Internets - 2x 😆

 

Ich spiele schon lange alle Möglichkeiten durch. - Alltagstauglichkeit, Racetruck und ein bisschen Vanlife sind meine Anforderungen. Mit den Anforderungen bin ich vom Ausbau eines Trapos oder Multivans jetzt beim Cali Coast gelandet da die 3er Sitzbank imho Müll ist da man wenn die als Bett umgeklappt ist nicht mehr aufrecht daruf sitzen kann und ich den ganzen Kram wie Kompressor Kühlbox und Gaskocher dann eh iwie anderweitig mit rumschleppen muss. 

 

Jetzt hol ich mir grade alle Infos ein um zu sehen ob meine Anforderungen mit dem Coast erfüllt werden - wenn du mal morgen zum NAchmessen kommen würdest wäre ich dir sehr dankbar. 👌

 

Grüße! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warst du auch schon an dem Ende vom Internet, wo steht, dass es den Beach auch mit 2er Bank gibt?

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Jap, da war ich auch schon, aber wie erwähnt muss der ganze Kühl- und Koch-Kram ja eh mit, daher bin ich jetzt grade beim Coast angekommen.  Wenn meine Mopeds da nicht rein gehen schau ich mir mal den Beach mit 2-er Sitzbank an...der hat dann auch keinen Deckenkasten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Höhe Boden bis Dachstaukasten ca. 1,15m. 

 

Zur Not ließe sich der Dachstaukasten sicher auch ausbauen, wenn der Coast/Ocean das passendere Konzept für dich ist... 

 

Viele Grüße Björn 

 

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

@Dalarna Genial - Danke dir Björn!

Das Nakedbike geht dann schon mal rein, die Supermoto sicherlich nicht ohne den Kasten abzubauen...ohne geht die SM auch rein...meine Kollegen schieben die ja auch in nen "normalen" Bulli rein...

 

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar

Wenn du ihn raus nehmen würdest, könntest du ca. 1,22m erreichen. Dann kommt das Formteil von der Dachverkleidung. 

Viele Grüße Björn 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist ein "normaler" Bulli? Ein nackter Transporter ohne Bodenplatte und Dachbett? Der hat 128 cm Ladehöhe an der Heckklappe. Die Dachverkleidung vom Cali(-Bett) baut höher auf als beim

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Ich behaupte mal, dass ein Cali für deine Nutzung ungeeignet ist. Ich würde mich entweder nach einem Ausbauer umschauen, der eine leicht rausnehmbare Schlafbank oder, noch besser, rausnehmbare Einzelsitze verbaut. Mit Dachbett könnte aber auch dort die Ladehöhe zu klein sein. Vielleicht lieber einen Heckträger nehmen? Die Vorstellung, so ein relativ großes Motorrad in einen neuen Cali mit seinen empfindlichen Oberflächen zu schieben, tut schon fast weh 😉

 

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das sehe ich genauso,

Da würde ich noch eher z.B. nen 540er Kastenwagen nehmen, aber selbst da hätte ich gewisse Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar

oman... kauft man sich wirklich einen Cali um Motorräder darin zu transportieren? ich weiß ja nicht...

Was spricht gegen einen Motorradanhänger am Cali? Das wäre doch viel sinnvoller, oder nicht?  

So ein Gespann könnte ich mir persönlich viel eher vorstellen...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.