Jump to content
HaLa

Konvoipläne 2021?

Recommended Posts

HaLa

Gibts schon irgendwelche diffusen Konvoipläne ab April?

Share this post


Link to post
Mischi1909

🤔 hilf mir mal auf die Sprünge - was sind „diffuse Konvoipläne“?

Share this post


Link to post
Hans_87

Noch viel wichtiger ... Was ist ab April?

 

Konvoipläne = Gruppentreffen hier im Board ?

Edited by Hans_87

Share this post


Link to post
Knox16

Ich wäre bei so einem gemeinsamen Filmabend dabei! Hab Convoy ewig nicht mehr gesehen 😉

 

Share this post


Link to post
HaLa

Koncvoidefinition: Es wäre schön wenn man unterwegs mal zu anderen Calis dazustoßen könnte

sozusagen adhoc Treffen,

Ist dafür die VW Caliapp zu gebrauchen? Zeigt die Caliansammlungen an oder nur normale Stellplätze?

Ich denke mal laut über Möglichkeiten nach:

 

Variante1:

Bei Coronasituation wie dies Jahr würde ich in Richtung Estland auslaufen.

Ein paar 2020er Rückkehrer haben berichtet: wenig Betrieb; teilweise kostenlose staatliche Stellplätze die 

sogar mir Plumsklo (wichtig für Calis) und Feuerstelle ausgestattet sein sollen, 7€ Fährkosten auf die Insel (Sprintertarif) ,

eben Friedenspreise und keiner geht einen auf den Keks

 

coronaentspannte Variante2:

(mglw. franz. Atlantikküste entlang)  bis Spanien & Portugal. Da würde ich mich von Zeit zu Zeit irgendwo dazugesellen

Die Transpirenaica wäre sehr interessant

 

oder vielleicht auch mal in die Westalpen zum freistehen

 

So eine Liveanzeige wo sich gerade Calirudel aufhalten gibts das? Ab und zu wäre es schon schön auf ein loderndes Lagerfeuer hinzuzustoßen.

Share this post


Link to post
aberle
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

tolle Idee - da würde ich auch gerne mitmachen, wenn es nur im Juni, Juli oder August möglich wird (?)

Share this post


Link to post
FreeDriver

Und wieso braucht man da eine App?

Ein Extra Thread hier im Board für Calis auf Tour die melden, wo aktuell ein Treffen möglich wäre. Da kann sich bestimmt manchmal spontan was ergeben.

 

Im Konvoi wollen hier wohl die wenigsten unterwegs sein. Califahrer sind doch Individualisten---🙃

Share this post


Link to post
rso4x4

Leicht ketzerisch:

Nach meinen diesjährigen Erfahrungen mit anderen (freistehenden) Calis in Schweden würde ich sowohl um eine App als auch um unbekannte Calis nen riesen Bogen machen, wenn Roadsurfer draufsteht sogar nen riesengroßen. 😉

Share this post


Link to post
Mischi1909
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar, die verfolgt jeden verkauften Cali ab Werk Weltweit und jeder der die App nutzt kann darauf zugreifen und sich so bis vor deine Haustür lotsen lassen 😉 

Share this post


Link to post
Dalarna
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich freu mich eigentlich immer wenn ich irgendwo andere Cali Fahrer treffe. Gerade in Skandinavien ist der Cali Anteil vergleichsweise ja eher gering zu den klassischen WoMos... 

Ein wenig würde es mich schon interessieren, was deine schlechten Erfahrungen? waren... Oder hab ichs nicht kapiert 🤔

 

Viele Grüße Björn 

Der dieses Jahr auch in Schweden frei gestanden ist😂... Vielleicht meinst du ja mich 🤣🤣🤣

Edited by Dalarna

Share this post


Link to post
rso4x4
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Benehmen oder fehlende Kinderstube, .... mal vorsichtig ausgedrückt. 😉

Share this post


Link to post
Hendrixx
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lebe seit 30 Jahren in Bayern und kann mich immer noch nicht an die transitive Konjugation intransitiver Verben gewöhnen.

Share this post


Link to post
Goodmorning
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Komm in die Schweiz, da brauchst du sowas nicht😂😂😂😂

Share this post


Link to post
TiyKaey

Das mit der Nachverfolgung mittels einer App ist doch ganz einfach mittels Snapchat zu machen. Man kann Reisen als einzelne Stories anlegen, Teilnehmer einer Gruppe festlegen oder dazu einladen und alles auf der Karte von Snapchat in Realzeit anzeigen lassen, auch mit Darstellung von bestimmten Aktivitaten. Und das ganze ist jederzeit abwählbar bzw. man kann sich unsichtbar machen...Und den Standort kann man via sms, email oder whstsapp an andere teilen oder mache ich da einen Denkfehler zu dem was von dem Themenstarter gewünscht war?

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
McIntyre

Es gibt doch bald (hoffentlich) eine App dafür: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
. Fehlt nur noch ein wenig Unterstützung.

Share this post


Link to post
FreeDriver

Wieso braucht man da eine App?

Ein Extra Thread hier im Board für Calis auf Tour die melden, wo aktuell ein Treffen möglich wäre. Da kann sich bestimmt manchmal spontan was ergeben.

 

Und dann fährt wieder jeder seiner Wege. Wems gefallen hat. der/die verfolgt die Geschichte weiter.

 

Im Konvoi fahren wollen hier wohl die wenigsten. Califahrer sind doch Individualisten---🙃

 

Share this post


Link to post
McIntyre
Posted (edited)

Es wäre sicher schon nett, wenn man einfach eine App startet und sofort sieht wer vom Caliboard in der Nähe ist und ggf. offen für einen Kontakt wäre.

Gilt auch nicht nur für das Forum. Finde die Idee der App sehr gut.

 

Mich durch einen (irgendwann sehr langen) Thread zu wühlen, nur um zu sehen das jemand in Norwegen ist, ich aber gerade in Südfrankreich, halte ich für wenig praktikabel.

Edited by McIntyre
Rechtschreibung :-)

Share this post


Link to post
FreeDriver
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls viele mitmachen würden, wäre es wirklich unübersichtlich, das hatte ich nicht bedacht.

Share this post


Link to post
tonitest

Man kann doch in einer Telegram-Gruppe oder Kanal seinen Standort teilen, der dann auch für andere sichtbar ist, spontane Verabredungen mittels Chat wären dann auch möglich.

In der App von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
 kann man seinen Reiseverlauf auch teilen, muß aber wohl die Freunde einladen, die dann auch einen Account brauchen.

Share this post


Link to post
FreeDriver

 

 

 Telegram ist bei Extremisten 😝 sehr beliebt und setzt auch voll auf dieses Geschäftsmodell: Also lieber was anderes.😝

 

Wer "GUGELN" will, ohne daß Google alles mitliest, kann auch hier

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

gucken.

 

Ob sich wirklich so viele für das Vorhaben melden? Das Interesse ist aktuell ja eher gering.

Ein Thread hier würde vielleicht doch funktionieren, wenn sich nur die wirklich Interessierten beteiligen und die Neugierigen nur lesen,  dürfte die Übersichtlichkeit gegeben sein.

 

Es kann jeder mitlesen. Könnte ein Nachteil sein, wenn "Nichtcalifreunde" da lesen würden, wo jemand alleine steht.😊

Share this post


Link to post
Grete56

Telegram ist bei Extremisten 😝 sehr beliebt und setzt auch voll auf dieses Geschäftsmodell: Also lieber was anderes.😝

 

 

Ein gern verbreitetes Märchen. Telegramm wird von Extremisten genauso wie andere Messenger benutzt. Es kann aber sein das Telegramm in naher Zukunft der einzige Messenger sein wird der seine Verschlüsslungstechniken nicht an die Nachrichtendienste weiterleitet. Die EU ist ja gerade dabei entsprechende Gesetze zu erlassen, dass Messengerdienste diese an Nachrichtendienste weiterleiten müssen. Und dann wird es nicht lange dauern bis auch andere - nicht auf demokratischen Prinzipien ruhende Gestalten diese Technik haben. Erdoan und Konsorten scharren schon mit den Füssen.

 

Gruß

 

Gerd

Edited by Grete56

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    405 members have viewed this topic:
    aberle  jr1510  Heinaeken  Zalgam  Obersulm  steff2000  yamamuro  Hennebulli  H-Bird  mamax0207  GerhardFH  Jspi  Emsebremse  Zetti  Bulldog5  MS-Essen  Reimo  Bushaltestelle  TiyKaey  camperfan  RioRisk  chr9s2  pinto0504  David86  WildCalPhoto  niceo  Axl_f  Arkon  firefly_t5  CaliMare  Ernesto  chruesi  stefan2410  Rikus  ce_mammi  wuiderer  rolvos  Dietmar1  radlrob  MarBo  cali-fornia  hangloose69  Horst_Beach  Makiley  Grete56  Andre  abbyhund  iblanc  OzOz79  Hermann_D  Wuestinger  chillo  ttbs  masoze  Pilsnerb  FreeDriver  calimerlin  Mainline  Lukas720  Emmental  Mick77  Franz56  aderci  stonie  locu  GER193  ege91  MM15  günni_ms  TDE-Udo  Hyperion  Radkäppchen  Similana  derwolf  ibgmg  miq  polachris  kayuwe  berlinlw  Stoni  PaulMZB  luki-1  Cali-Tobi  4cheers  fuzzy-baer  1202  Bulli53  SambaOnTheBeach  Griffon13  alexo  R_Stangl  f.schulz  fritzmchn  tonitest  HaLa  SEEED  Tiamat  Travelah  OldT4man  Schimmic 
    and 305 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.