Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Victron Orion 1212 30 Ladebooster


QQ-T6

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin dabei unseren T6 Trapo zum WoMo auszubauen und versuche mir ein Konzept für die Bordelektrik zusammenzustellen. 
Da ich die Victron Produkte ganz interessant finde meine konkrete Frage:

wer hat Erfahrungen mit den Orion Ladeboostern von Victron?

Danke für die Rückmeldungen

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank und willkommen im Board!

 

Bemühe bitte mal die Suche (zu finden oben rechts).

Zu Ladeboostern gibt es hier schon jede Menge Erfahrungen, die auch schon kundgetan wurden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

Vielen Dank für den Tipp. Das hatte ich natürlich schon getan. Hatte aber wohl die Typenbezeichnung zu detailliert angegeben, so dass kaum etwas brauchbares erschien. Ich werde es mal etwas allgemeiner versuchen

Schönen Abend

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

bei den Victron Orion TR habe ich nichts dazu gefunden dass er wirklich eine Ladekurve für die Sekundärbatterie fährt. Es lässt sich wohl nur eine Ausgangsspannung per Poti einstellen.

Nachtrag: Es gibt ja die Variante als Ladebooster, bei der geht das dann. Habe ich erst nicht gefunden.

 

Gruß

Klaus

 

Bearbeitet von Forthradler
Link zu diesem Kommentar

Danke @Forthradler, intwischen habe ich den Ladebooster gekauft und morgen beginnen die Vorarbeiten zum Einbau. Ich will erst noch die dreiseitig umlaufenden Befestigungswinkel der Trennwand entfernen um die Fahrerstitzkonsole nur einmal ausbauen zu müssen.

beste Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    frigoroulant2 Bodo200688 tenthouse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.