Zum Inhalt springen

Smart Home Produkte im Cali


lampla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnten wir hier mal Eure benutzten Smart Home Produkte sammeln, welche Ihr in Euren Calis benutzt? Schön wäre mit Bild, Namen und Link.

Diese sind für mich hier im Board schwer zu finden, da ich die Namen nicht kenne.

 

Ich denke so an WoMo taugliche Gerätschaften, die eben auch funktionieren, wenn man nicht gerade einen externen Stromanschluss hat. Gerätschaften die wie bei manchen zu Hause z.B. Anwesenheit simulieren, oder Lampen, Kameras etc..

 

Ein schonmal ganz interessantes Thema zu der Alarmanlage Spexor von Bosch mit Rauchmelder gibt es hier:

 

Oft finde ich ja Smart Home Geräte eher komplizierter, wenn man erstmal Alexa erzählen muß eine Lampe auszuschalten, habe ich das wahrscheinlich schon per Schalter erledigt, im Cali vielleicht über die Camper Unit. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja so tolle Anwendungen die ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen kann, dann gerne her damit. Würde mich freuen!

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir nen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

von Apple besorgt. 

Dieser wird über nen mobilen mit dem Netz verbunden.

Somit steht das komplette im Cali zur Verfügung.

Ein paar nette Ideen zu Automatisierungen kannste z.B. finden. Ich nutze momentan nur Musik hören, Temperaturcheck (Kühlschrank und Cali-Innenraum) sowie Schaltung des elektrischen Heizlüfters um den Cali abzutauen.
Denkbar sind Sensoren um Türen/Fenster zu prüfen, Bewegungsmelder innerhalb/ausßerhalb, Beleuchtungen schalten (Anwesenheitssimulation) oder einfach nur um am Abend den LED-Stripe an der Markise zu dimmen ....

Link zu diesem Kommentar

Jedem Tierchen sein Pläsierchen...

😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super interessant, danke Dir! Auch für die Links.

Hast Du das immer im Cali betriebsbereit? Wie wird z.B. der HomePod immer mit Strom versorgt? Der ist ja glaube dann die Steuerzentrale für alles.

 

Grüße und einen schönen Sonntag Euch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der HomePod Mini (Steuerzentrale) sowie der UMTS-Router wird von den Camperbatterien per

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mit Strom (mitgeliefertes 220V Netzteil vom HomePod mini kann bei 5V - 3 Ampere) versorgt.

Im StandBy (ohne Musikwiedergabe oder ständige Durchsagen) dürfte sich der Stromverbrauch in Grenzen halten. Habe ich aber noch nicht gemessen da mein Cali eh fast immer am Landstrom hängt.

Schaltbare Steckdosen machen nur bei Landstrom Sinn. Bei vorhandenen Lightstrips muss eventuell das 220V-Netzteil wegrationalisiert werden. 😉 Alle anderen Sensoren haben eh Batterien.

 

Gruß aus dem 🥶☀️ Schwabenland.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    AgentSmith mijo ThomasIm Wolfsdesign Bluestar90 reiseduo Troppe22 Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.