Jump to content
luki-1

Candle Light Dinner für Wohnmobile in Neumünster ( SH )

Recommended Posts

luki-1

moin,

ich habe soeben gebucht😍 für den 19.12.2020, Renate hat dann einen runden Geburtstag

 

also: gerade kam im Radio, das eine Kochschule in Neumünster "Candle Light Dinner  im Wohnmobil" anbietet. Man sitzt im Bus, bekommt eine Kiste mit Tischdecke, Servietten, Gläser, Besteck, dann wird ein mehrgängiges Menue im Bus serviert.

 

Die Menues variieren, jeden Tag ein anderes, inkl. Getränke. Es ist nicht ganz billig, aber es ist auch etwas Besonderes. Es werden wohl immer 10 Fahrzeuge im Hof platziert, schön ausgeleuchtet.

 

Habe gerade mit Frau Seitz telefoniert, sie hat heute sogar das Fernsehen da.

 

Hab keine Ahnung, ob ich hier gegen die Regeln verstosse, wenn ja, dann natürlich löschen, hab mal den Link der Seite kopiert

 

Kochschule Neumünster | Bettina Seitz | Plöner Str. 78 | 24534 Neumünster

Fon (0 43 21) 8 77 25 28 | info@kochschule-neumuenster.de

 

Die Idee ist wohl aus der derzeitigen Gastro Situation entstanden und soll alle Angestellten im Job halten.

 

Weihnachten und Sylvester wird das Event auch angeboten, also falls jemand Interresse hat, schaut euch mal die Seite an:t1::hehehe:

 

Edited by luki-1
fehler behoben

Share this post


Link to post
BIM

Das gibt es mittlerweile auch am anderen Ende der Republik, am schönen Bodensee...

 

In Uhldingen-Mühlhofen, der Gemeinde mit dem Pfahlbaumuseum, dem Traktor- und Automuseum und natülich dem Affenberg kann man das im Gasthaus Sternen machen...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Guten Appetit, Martin

Share this post


Link to post
ulf_rau

Wunderbare Idee!

(schade dass am Bodensee nicht übernachtet werden darf)

Gibt´s mehr dieser Anbieter? vielleicht auch mit dem Recht über Nacht stehen zu bleiben?

Her damit! 

Share this post


Link to post
Fämily2+3

Super Idee, gibts sowas auch in der Schweiz?

Mit Übernachten wäre natürlich noch viel besser.

Share this post


Link to post
luki-1

wir haben mit Übernachtung gebucht, da gibts dann Frühstück in den Cali

Share this post


Link to post
SuS

Am Niedrrhein gibt es im Fährhaus Bislich die Möglichkeit sich Essen zu holen und 100 m weiter mit Blick auf den Rhein zu stehen und zu nächtigen. (Ausgewiesener Platz ohne Infrastruktur). Wem die Karte nicht zusagt hat 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
eine Alternative (Landhaus Drögenkamp) nur 2,7km vom besagten Stellplatz entfernt. 
 

Share this post


Link to post
pulleman

Ich kann leider kein PDF hochladen.

Es gibt eine ganze Liste.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
 

Wir werden Sonntag Abend Mal ausser Haus dinieren.

 

Share this post


Link to post
pulleman

falls nicht gewünscht bitte löschen

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
luki-1

das ist doch mal eine SUUUUUPER Liste, das so etwas überhaupt möglich ist, war mir bis gestern Abend nicht bekannt.

Kann man so eine Liste nicht hier ins Forum einbringen ?  Wenn man auf Tour durch Deutschland wäre und nicht immer selbst kochen möchte,

wäre es doch eine tolle Abwechselung und mal ehrlich: der Gastronomie geht es im Moment, wie vielen anderen Branchen auch, nicht besonders gut ,

und Weihnachten steht auch vor der Tür.

Share this post


Link to post
pulleman

40822

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
OpaAndi

Hier der TV-Bericht im SH-Magazin:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
luki-1
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

noch 4 Wochen bis zu unserem Diner bei Frau Seitz und Sylvester würden wir auch gern buchen, hoffentlich bekommen wir noch einen Stellplatz,

sonst geht es Sylvester immer ins Theater, aber das wird dieses Jahr wohl nichts.

 

Schöner Bericht und anscheinend viele Wohnmobilisten die sich nach so etwas sehnen,

Share this post


Link to post
nici301979

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier. Ich fahre kein Cali aber eurer Forum hat mir so gut gefallen, dass ich dachte ich bin hier hoffentlich auch willkommen. Eure Beiträge zum Wohnmobil Dinner finde ich schon mal echt super

Share this post


Link to post
Hendrixx
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ist jede/r willkommen. Also Willkommen! Aber Vorsicht: Vielleicht infizierst du dich ja im Forum mit dem California-Fieber und kaufst dir irgendwann einen!

VG Hendrik

Share this post


Link to post
nici301979
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier. Ich fahre kein Cali aber eurer Forum hat mir so gut gefallen, dass ich dachte ich bin hier hoffentlich auch willkommen. Eure Beiträge zum Wohnmobil Dinner finde ich schon mal echt super

Ja, wenn der Platz nur da wäre hätte ich bestimmt einen in meinem Fuhrpark. Aber so ist es eben doch ein Anderes und was bleibt ist die Bewunderung der Anderen 😉

Share this post


Link to post
luki-1

Update zum Candle Light Dinner , habe heute eine Antwort zu meier Buchungsanfrage für Sylvester von Frau Seitz erhalten:

 

wir sind mit Anfragen überrollt worden, über 500👍 Anfragen sind eingegangen und je Abend steht nur eine Kapazität von 10 Mobil Stellplätzen zur Verfügung,

fast alles ausgebucht, weitere Termine bis in 2021 sind angehängt worden , Arbeitsplätze gesichert!!!!

 

Hier mal der Text von der Homepage:

 

Candle-Light-WOHNMOBIL- DINNER
Liebe Wohnmobilisten: Der Bericht auf NDR/ARD/ZDF hat uns an unsere Kapazitätsgrenze gebracht - auf diesen Ansturm waren wir nicht vorbereitet. Wir werden aber alle Mails in den kommenden Tagen bearbeiten und weitere Termine auflegen! Bitte nicht 2xschreiben und/oder anrufen! es kostet alles Zeit!

27.11./28.11.2020                    Schätze aus Schleswig-Holstein                                                         (ausgebucht)
3./4./5.12.2020                         Alles Ente   (ausgebucht)
9./10./11./12.12.2020              Rund um´s Rind (9.-12.12.ausgebucht)
16./17./18./19.12.2020           Mediterrane Verführung (17./18./19.12. ausgebucht)
22.12.2020                                 Überraschungs-Menü
25.12.2020                                  Weihnachts-Menü    (ausgebucht)
26.12.2020                                  Weihnachts-Menü   
28./29.12.2020                           Schätze aus Schleswig-H.  (28.12. ausgeb.)
31.12.2020                                  Silvester-Menü (ausgebucht)
8./9.1.2021                                 Rund ums Rind  (ausgebucht)
15./16.1.2021                             Alles Ente (16.1. ausgebucht)
22./23.1.2021                             Mediterrane Verführung 
29./30.1.2021                             Alles Wild
 

besser gehts nicht:banane:

Share this post


Link to post
nici301979

Ich habe auch gebucht. Zum 30.01., genau an meinem Geburtstag 

freu mich schon drauf!🤗

Share this post


Link to post
Jullibulli

Eine tolle Idee mit dem womo Dinner. Leider ist ja vieles schon ausgebucht.

die angehängte Liste konnte ich leider nicht öffnen. 
alles Gute! 

Hallo erst einmal, 

ich  bin total gefesselt auf eurer Seite gelandet. Ich hoffe, es ist ok, dass ich mich hier einfach angemeldet habe.

Share this post


Link to post
Mainline

In Kaufungen, bei Kassel, gibt es ein ähnliches Angebot:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viele Grüße,

Gerhard

Share this post


Link to post
Rolfi

Beim Stöbern durch dieses Thema bin ich auf die Facebookgruppe WohnmobilDinner gestoßen, die eine bundesweite Liste über entsprechende Angebote führt. Die entsprechenden Lokalitäten werden dann in einer Karte hinterlegt.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Share this post


Link to post
Binou

Super, Sonntag noch alles grün im Süden, jetzt immerhin 2 Möglichkeiten. Testen wir am WE hoffentlich mal aus

Share this post


Link to post
nick0297jan
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lieber Rolfi,

danke für den Hinweis auf google, wir waren heute direkt im Landgasthaus Piwipp in Dormagen. Absolut empfehlenswert!
Tolle Stimmung, mit Blick über den Rhein nach Monheim, super leckeres Essen, äußerst motivierte Gastgeber, es war ein gelungener Abend.

Und ich habe mich über die LSH gefreut, die es bei minus 2 Grad auf Stufe 5 muckelig warm gemacht hat. Ohne Cali hätte es den schönen Abend nicht gegeben.

LG Kai

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
GER193
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.... und? Wie war´s?

 

Und es gibt immer mehr Möglichkeiten. Wir haben für den 11.12. bei der Zauberhütte in Peiting reserviert.

 

Beste Grüße, Bernd

Share this post


Link to post
Binou

Unsere Cali-Freunde hatten letztes WE leider keine Zeit.

Zauberhütte haben wir auf dem Plan!

Schick mal Fotos vom Event.

Ich nehm den Lachs 😉

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    310 members have viewed this topic:
    piitsch  Zatopek1  stefan2410  Binou  Mick77  nick0297jan  jedhelm  ttbs  Arkon  moritz95  carr964  Radkäppchen  Segelsonne  Joe  Fämily2+3  aderci  Calimichl  Almroad  Mucmonika  dufu75  flosi79  exdent  FreeDriver  fwe555  malle  Wuestinger  Cali-Franky  mb0610  GER193  abbyhund  maj0  AC456  Frl.Freeda  kayuwe  Forestier  chruesi  Rolfi  Scubiac  niksi  MatthiasR  Paddelboy  Karl der Käfer  Lukas720  Stoni  Numinis  ce_mammi  Franz56  calimerlin  Hsk2000  Emmental  pulleman  Hyperion  luki-1  marchugo  Donut-Dieter  thomasvo  4cheers  SuS  ulf_rau  hangloose69  Bebix  Miar  zdaniel  GittiM  Nowito  Bauer-Alt  wooris  LECHIFFRE  ymc79  Niklas87  65winfried  immi  GiPi_63  GiPi_63  Cylli81  Friesenfrauke  Mo52  Andy1983  stw  RunMarathon  Bastelino1  magicrunman  Hermann_D  Calilotta  Carschdi  Ancelotta  Elch  Borni1977  Flh75  ikroete  BulliTime  Similana  radlrob  miti11  Mainline  Ullemann  moelpoel  Grete56  rastach  acamper 
    and 210 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.