Jump to content
luki-1

Candle Light Dinner für Wohnmobile in Neumünster ( SH )

Recommended Posts

luki-1

moin,

ich habe soeben gebucht😍 für den 19.12.2020, Renate hat dann einen runden Geburtstag

also: gerade kam im Radio, das eine Kochschule in Neumünster "Candle Light Dinner  im Wohnmobil" anbietet. Man sitzt im Bus, bekommt eine Kiste mit Tischdecke, Servietten, Gläser, Besteck, dann wird ein mehrgängiges Menue im Bus serviert.

Die Menues variieren, jeden Tag ein anderes, inkl. Getränke. Es ist nicht ganz billig, aber es ist auch etwas Besonderes. Es werden wohl immer 10 Fahrzeuge im Hof platziert, schön ausgeleuchtet.

Habe gerade mit Frau Seitz telefoniert, sie hat heute sogar das Fernsehen da.

Hab keine Ahnung, ob ich hier gegen die Regeln verstosse, wenn ja, dann natürlich löschen, hab mal den Link der Seite kopiert

Kochschule Neumünster | Bettina Seitz | Plöner Str. 78 | 24534 Neumünster

Fon (0 43 21) 8 77 25 28 | info@kochschule-neumuenster.de

Die Idee ist wohl aus der derzeitigen Gastro Situation entstanden und soll alle Angestellten im Job halten.

Weihnachten und Sylvester wird das Event auch angeboten, also falls jemand Interresse hat, schaut euch mal die Seite an:t1::hehehe:

Edited by luki-1
fehler behoben

BIM

Das gibt es mittlerweile auch am anderen Ende der Republik, am schönen Bodensee...

In Uhldingen-Mühlhofen, der Gemeinde mit dem Pfahlbaumuseum, dem Traktor- und Automuseum und natülich dem Affenberg kann man das im Gasthaus Sternen machen...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Guten Appetit, Martin

ulf_rau

Wunderbare Idee!

(schade dass am Bodensee nicht übernachtet werden darf)

Gibt´s mehr dieser Anbieter? vielleicht auch mit dem Recht über Nacht stehen zu bleiben?

Her damit! 

Fämily2+3

Super Idee, gibts sowas auch in der Schweiz?

Mit Übernachten wäre natürlich noch viel besser.

luki-1

wir haben mit Übernachtung gebucht, da gibts dann Frühstück in den Cali

SuS

Am Niedrrhein gibt es im Fährhaus Bislich die Möglichkeit sich Essen zu holen und 100 m weiter mit Blick auf den Rhein zu stehen und zu nächtigen. (Ausgewiesener Platz ohne Infrastruktur). Wem die Karte nicht zusagt hat 

eine Alternative (Landhaus Drögenkamp) nur 2,7km vom besagten Stellplatz entfernt. 

pulleman

Ich kann leider kein PDF hochladen.

Es gibt eine ganze Liste.

Wir werden Sonntag Abend Mal ausser Haus dinieren.

pulleman

falls nicht gewünscht bitte löschen

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

luki-1

das ist doch mal eine SUUUUUPER Liste, das so etwas überhaupt möglich ist, war mir bis gestern Abend nicht bekannt.

Kann man so eine Liste nicht hier ins Forum einbringen ?  Wenn man auf Tour durch Deutschland wäre und nicht immer selbst kochen möchte,

wäre es doch eine tolle Abwechselung und mal ehrlich: der Gastronomie geht es im Moment, wie vielen anderen Branchen auch, nicht besonders gut ,

und Weihnachten steht auch vor der Tür.

pulleman

40822

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

OpaAndi

Hier der TV-Bericht im SH-Magazin:

luki-1
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

noch 4 Wochen bis zu unserem Diner bei Frau Seitz und Sylvester würden wir auch gern buchen, hoffentlich bekommen wir noch einen Stellplatz,

sonst geht es Sylvester immer ins Theater, aber das wird dieses Jahr wohl nichts.

Schöner Bericht und anscheinend viele Wohnmobilisten die sich nach so etwas sehnen,

nici301979

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier. Ich fahre kein Cali aber eurer Forum hat mir so gut gefallen, dass ich dachte ich bin hier hoffentlich auch willkommen. Eure Beiträge zum Wohnmobil Dinner finde ich schon mal echt super

Hendrixx
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier ist jede/r willkommen. Also Willkommen! Aber Vorsicht: Vielleicht infizierst du dich ja im Forum mit dem California-Fieber und kaufst dir irgendwann einen!

VG Hendrik

nici301979

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier. Ich fahre kein Cali aber eurer Forum hat mir so gut gefallen, dass ich dachte ich bin hier hoffentlich auch willkommen. Eure Beiträge zum Wohnmobil Dinner finde ich schon mal echt super

Ja, wenn der Platz nur da wäre hätte ich bestimmt einen in meinem Fuhrpark. Aber so ist es eben doch ein Anderes und was bleibt ist die Bewunderung der Anderen 😉

luki-1

Update zum Candle Light Dinner , habe heute eine Antwort zu meier Buchungsanfrage für Sylvester von Frau Seitz erhalten:

wir sind mit Anfragen überrollt worden, über 500👍 Anfragen sind eingegangen und je Abend steht nur eine Kapazität von 10 Mobil Stellplätzen zur Verfügung,

fast alles ausgebucht, weitere Termine bis in 2021 sind angehängt worden , Arbeitsplätze gesichert!!!!

Hier mal der Text von der Homepage:

Candle-Light-WOHNMOBIL- DINNER
Liebe Wohnmobilisten: Der Bericht auf NDR/ARD/ZDF hat uns an unsere Kapazitätsgrenze gebracht - auf diesen Ansturm waren wir nicht vorbereitet. Wir werden aber alle Mails in den kommenden Tagen bearbeiten und weitere Termine auflegen! Bitte nicht 2xschreiben und/oder anrufen! es kostet alles Zeit!

27.11./28.11.2020                    Schätze aus Schleswig-Holstein                                                         (ausgebucht)
3./4./5.12.2020                         Alles Ente   (ausgebucht)
9./10./11./12.12.2020              Rund um´s Rind (9.-12.12.ausgebucht)
16./17./18./19.12.2020           Mediterrane Verführung (17./18./19.12. ausgebucht)
22.12.2020                                 Überraschungs-Menü
25.12.2020                                  Weihnachts-Menü    (ausgebucht)
26.12.2020                                  Weihnachts-Menü   
28./29.12.2020                           Schätze aus Schleswig-H.  (28.12. ausgeb.)
31.12.2020                                  Silvester-Menü (ausgebucht)
8./9.1.2021                                 Rund ums Rind  (ausgebucht)
15./16.1.2021                             Alles Ente (16.1. ausgebucht)
22./23.1.2021                             Mediterrane Verführung 
29./30.1.2021                             Alles Wild

besser gehts nicht:banane:

nici301979

Ich habe auch gebucht. Zum 30.01., genau an meinem Geburtstag 

freu mich schon drauf!🤗

Jullibulli

Eine tolle Idee mit dem womo Dinner. Leider ist ja vieles schon ausgebucht.

die angehängte Liste konnte ich leider nicht öffnen. 
alles Gute! 

Hallo erst einmal, 

ich  bin total gefesselt auf eurer Seite gelandet. Ich hoffe, es ist ok, dass ich mich hier einfach angemeldet habe.

Mainline

In Kaufungen, bei Kassel, gibt es ein ähnliches Angebot:

Viele Grüße,

Gerhard

Rolfi

Beim Stöbern durch dieses Thema bin ich auf die Facebookgruppe WohnmobilDinner gestoßen, die eine bundesweite Liste über entsprechende Angebote führt. Die entsprechenden Lokalitäten werden dann in einer Karte hinterlegt.

Binou

Super, Sonntag noch alles grün im Süden, jetzt immerhin 2 Möglichkeiten. Testen wir am WE hoffentlich mal aus

nick0297jan

Lieber Rolfi,

danke für den Hinweis auf google, wir waren heute direkt im Landgasthaus Piwipp in Dormagen. Absolut empfehlenswert!
Tolle Stimmung, mit Blick über den Rhein nach Monheim, super leckeres Essen, äußerst motivierte Gastgeber, es war ein gelungener Abend.

Und ich habe mich über die LSH gefreut, die es bei minus 2 Grad auf Stufe 5 muckelig warm gemacht hat. Ohne Cali hätte es den schönen Abend nicht gegeben.

LG Kai

GER193

.... und? Wie war´s?

Und es gibt immer mehr Möglichkeiten. Wir haben für den 11.12. bei der Zauberhütte in Peiting reserviert.

Beste Grüße, Bernd

Binou

Unsere Cali-Freunde hatten letztes WE leider keine Zeit.

Zauberhütte haben wir auf dem Plan!

Schick mal Fotos vom Event.

Ich nehm den Lachs 😉