Zum Inhalt springen

Anzeige CU Ladezustand


Baltic-600

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist denn Strom in den 230-Volt Steckdosen im Fahrzeug verfügbar? Sonst ist vielleicht die Sicherung oder der FI-Schutzschalter hinten raus? Sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An den 230V Steckdosen im Heckstauraum und auch im Küchenbereich liegt Strom an, wenn der Landstrom angeschlossen ist. FI ist auch drin. 
Die Taste für den Ladebooster, habe ich eben bei einer kurzen Runde festgestellt, funktioniert auch nicht - dh die Drehzahl bleibt unverändert wenn ich auf die Taste tippe. 

Bearbeitet von kuestensturm
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine nicht funktionierende indirekte Innenbeleuchtung und mangelnde Ladung über die Lichtmaschine würden auf ein abgestürztes KFG-Steuergerät hinterm Handschuhfach hindeuten - lässt sich resetten, wenn man den blauen Stecker am Steuergerät mal für eine Minute zieht. Dazu passt aber nicht, dass auch die Leseleuchten nicht funktionieren und die Ladung über Landstrom nicht funktioniert. Sorry, ich habe keine Ideen mehr. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau bitte unter dem Fahresitz noch einmal ganz genau nach. Bei mir hat sich durch das Rumhantieren mit dem Staubsauger der Netzstecker vom Ladegerät unter dem Fahrersitz gelockert. Er steckte noch drin, hatte aber keinen Kontakt mehr.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Hartnäckigkeit zum Kaltgerätestecker! Jetzt bei Tageslicht habe ich gesehen, dass der tatsächlich nicht fest eingesteckt war. Mein Fehler war, dass ich nur frontal unter den Sitz geschaut habe und die ganzen bunten Steckverbinder kontrolliert habe. Aber eben nicht genau auf den schwarzen Kaltgerätestecker an der rechten Seite unterhalb des Fahrersitzes direkt am Ladegerät (diese genaue Beschreibung nur als Hinweis für andere Unwissende wie mich 😇)

Die Anzeige der Bordbatterie zeigt jetzt wieder den Ladefortschritt und die Verbraucher reagieren wieder. Nun warte ich mal bis die Batterie ganz aufgeladen ist auf die Zustandsanzeige. Im Augenblick zeigt die CU keine Prozentzahl des Ladezustands an.


Danke für eure Unterstützung!!!

Link zu diesem Kommentar

Das 12.7V 100% 0A Thema haben wir auch seit dem Update von 57 auf 108.

Auch findet keine Drehzahlerhöhung mehr statt und Start/Stopp wird nicht mehr deaktiviert beim max.-Ladung-Schalter. Das fand ich jetzt erstmal angenehm - aber weiß, vermutlich funktioniert der Schalter garnichtmehr.

Und der Kühlschrank ist auch über einen Tag lang ausgefallen, ging dann schließlich jedoch wieder, siehe auch https://www.caliboard.de/topic/23622-cg-680-kühlschrank-blinkt-kompressor-läuft-nicht/

 

Spanndend, dass der 680er von @n.t5 bei gleicher EZ schon die 108er CU Version hatte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin, ich habe nach dem Software Update genau das gleiche Problem. Wie ist der Fehler beseitigt worden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unserer steht seit Dienstag wieder in der Werkstatt. Sobald ich eine Rückmeldung habe ob / was getan wurde, gebe ich euch eine Info. 

Link zu diesem Kommentar

Er ist wieder da. 
 

Und die Anzeige in der CU zeigt nun auch tatsächliche Werte an. Im Augenblick scheint alles zu funktionieren. 
 

Laut der Werkstatt waren wohl Komponenten nicht korrekt freigeschaltet. Es wurden weder Komponenten / Bauteile ausgetauscht noch ein Update installiert. 
 

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass alles weiterhin funktioniert und die Batterie keine nachhaltigen Kapazitätsverluste durch die Störungen erlitten hat. Wie könnte man das kontrollieren oder messen? 🤔

 

Nebenbei bemerkt: Wer eine zuverlässige und freundliche Werkstatt für den GC im Raum Hannover sucht, dem kann ich Mensenkamp in Springe empfehlen. Ist ein VW Autohaus mit zusätzlichem Wohnmobilverkauf (Westfalia) und Vermietung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin, das ist doch schon mal ein Lichtblick. 
Einen Schaden an der Batterie würde ich nicht vermuten. 
 

Ich werde mir den Bluetooth Connector S-BC an den Laderegler anbauen, um den Ladezustand der Bordbatterie aufzuzeichnen.

Bei EBay gibt es den für 115Euro. 
Mein GC 600 geht am Montag in die Werkstatt. Ich werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin, 

wir bekommen nach 5 Tagen den GC 600 wieder.

Der Kühlschrank wurde erneuert und funktioniert auch. Der Einbau ist nicht korrekt. Die Tür schrammt an der oberen Blende. In Fahrtrichtung hat die Tür (das Schloss) 5mm Spiel. Die Füße des Kühlschranks hängen in der Luft. Der Kühlschrank verursacht die harten Geräusche. 
 

Die CU hatte eine Daueranzeige von 100% fest und zeigt jetzt wieder den Ladezustand an. Allerdings nur in 10% Schritten. Ohne angeschlossene Verbraucher entlädt sich die Batterie viel zu schnell. 
Gefühlt wird die Batterie nicht mehr durch das Solarmodul geladen. Das kann ich aber erst kontrollieren, wenn ich den Bluetooth Connector S-BC bekomme und eingebaut habe. 
Bis jetzt wurde ein Fehler behoben und ein neuer Fehler erzeugt. 🤣

 

Ein neuer Termin steht noch aus, da die Ecken (gelblich) der hinteren Schränke noch getauscht werden. 

 

Ich berichte wieder....

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo 👋 

 

Habe gestern ein CU Update von 57 auf 108 erhalten.

Nun steht die Batterie fest bei 100% und die Lade/Entalde Anzeige immer alles bei 0A. Das ist sehr ärgerlich.

Ausserdem ladet nun die Aufbaubatterie nicht mehr :( Ladebooster Taste funktioniert auch nicht mehr. Leider kennt sich meine Werkstatt nicht wirklich damit aus. Was soll ich nun machen? Hat jemand von euch eine Idee wie ich das hinbekommen kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Indem du am Display am linken oberen Rand von links nach rechts wischt und dann in der Mitte von oben bis zur Batterie. Dann kommst du ins Einstellungsmenü wo rechts unten die Software Version Steht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    DUNKELWALD Hummel2 Silberpfeil52 Schrangel mrsticks ennortr Splintogco Plan3X elperoe salchow71 Lukas600er Alaindu26 JPFFN wofl AndreGC680 Muivid Loosi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.