Zum Inhalt springen

Gasdruckfeder- Halterung Kühlbox


tashunkani

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,  nachdem auch bei mir die Halterung im Kühlboxdeckel ausgerissen ist, habe ich mir eine kostengünstige Reparatur Anleitung ausgedacht: 

Mit einem Aluwinkel habe ich die Problemstelle verstärkt, darauf die Halterung des Dämpfers angeschraubt.

Der Druck der Gasdruckfeder wird so auf den Winkel verteilt und entlastet somit die eigentliche Halterung. 

siehe selbsterklärende Fotos!

1.Deckel der Kühlbox abschrauben....4 Schrauben.  

2.Löcher für Befestigung des Aluwinkels in den Winkel und  den Kühlboxdeckel bohren.

3. Aluwinkel mit 4mm Schrauben anschrauben und Gasfederhalterung  auf den Winkel in die alten Löcher montieren. 

4. Deckel wieder mit den Schanieren an die Wandleiste montieren

5. Gasfeder an Halterungen anbringen

 

Das ganze hat mich 2 Euro gekostet und 1 Stunde Arbeitszeit. 

 

Zur Gasdruckfeder:

VW hat diese mit 50Nm nicht mehr im Sortiment,  beim Hersteller Bansbach Nachgefragt sollte diese 83 Euro kosten. 

Habe mich dann für die 70 Nm Gasdruckfeder entschieden, die an der Koch- und Spülplatte verbaut ist. Diese ist bei VW noch zu haben . Preis 26 Euro

Artikelnummer: 7E7067382

 

Vielleicht haben ja nun einige hier  Interesse daran, diese leicht zu bewältigende Reparatur nachzumachen. 

 

Nico 

 

20201119_132219.thumb.jpg.8c90fab8f5bbc9a16fccdc545558d62f.jpg

20201119_132153.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Aurora2023 Cali-P
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.