Zum Inhalt springen

Beach Heckauszug unter das MFB geklemmt


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist soweit richtig. Die zwei "Winkel" sind (gedruckte?) Kunststoffplatten, die mit T-Schrauben an den beiden äußeren Schienen befestigt werden. Bei Gelegenheit poste ich noch ein Foto davon.

Also: Die heckBOXX wird NICHT unters MFB geklemmt, sondern mit eigenen Schrauben in denselben Schienen wie das MFB. (DAs MFB lässt sich dadurch nur noch eingeschränkt verschieben.)

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

okay, hier spricht der Fachmann. Ich kenne das System nur von Bildern, finde hier den Preis sehr interessant und das DIY System.

Vielleicht kannst du allgemein ein paar Fotos hier Posten und schreiben was die Nachteile sind und natürlich deine Zufriedenheit.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

habe dein Beitrag gelesen. Was sind deine Erfahrungen nach dieser Zeit mit dem Heckauszug?

Mit 950 länge hast du ja keinen kleinen, wie gut kommst du an die Teile drank die sich im hinteren Bereich befinden, da er ja nur ca. 71 cm ausfährt.

Schönen Sonntag.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Erfahrungen sind noch sehr spärlich, da ich seit dem Einbau des Auszugs erst 3x mit dem Bus gefahren bin. Einkäufe verladen ist im Vergleich zu vorher ein Traum.

Die Camping-Beladung, bei der im inneren Bereich Euroboxen sein werden, habe ich noch nicht wirklich ausprobiert. Das einzige, was ich getestet habe, war ein Teil der Heckküche, nämlich eine Alu-Küchenkiste (ca. 38 x 55 cm) mit kleinem Spülbecken, die hinten rechts reinkommt. Die kann ich längs oder quer auf den Auszug stellen und könnte im ausgezogenen Zustand in beiden Varianten (hinter dem Auszug stehend oder rechts neben dem Auszug stehend) bequem daran spülen.

Alles weitere muss sich noch zeigen. Ich melde mich, wenn ich dazu mehr sagen kann.

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Ich warte gerade noch auf einem T6.1 California Beach. Ich hatte bis Mitte diesen Jahres einen T6 California Beach (7-Sitzer), also schon Erfahrung mit Calis, aber ich hatte noch keinen Heckauszug. Für den neuen will ich unbedingt einen haben und deshalb lese ich fleißig hier mit und habe mir viele Anbieter schon virtuell angeschaut. Am offensichtlichsten sind die (teilweise nicht nachvollziehbaren) Preisunterschiede und die Art der Befestigung: Mit/ohne MFB und ob es eine Querstrebe hinten gibt.

Da ich noch nicht in den Genuss eies Heckauszugs gekommen bin, schrecken mich die Preise bisher ab. Zusammenbau-Versionen finde ich super, da ich gerne zusammenbaue, aber nicht die Werkzuege und Erfahrung habe alles selbst  zu bauen. Und ob die Preis-Leistung bei mehr als 200 Euro Aufpreis gerechtfertigt ist, ist virtuell schwer selbst einzuschätzen, aber dafür gibgts ja das Forum :;-):

In meinen Überlegungen spielt es keinerlei Rolle ob das MFB im installierten Zustand verschiebbar ist, denn gehts zum Campen, brauche ich das Teil und mit Heckauszug gibts fast keinen Grund im normalen Alltag das MFB auszubauen (und wenn dann auch Heckauszug raus: "Umzugshelfermodus"). Auch der Zustand, dass bei manchem Anbieter das MFB echt gebraucht wird, finde ich nicht tragisch.

Die Kante hinten nicht unnötig hoch auszuführen finde ich super als Idee, da dadurch der Skitransport/lange Gegenstände unter der 3er-Bank enorm erleichtert wird.

Da ich gerne Qualität habe, bin ich an einer Selbstzusammenbau-Version von Toms Original interessiert, bitte anbieten!

 

VG Daniel

Link zu diesem Kommentar

soderle...  die Lightvarianten mit der T-Schraubenverriegelung ohne vordere und ohne hintere Traversen sind online.

Weiterhin fehlen die Distanzklötzchen.  Der Winkel liegt jetzt komplett auf. Der Teppich fehlt auch. 

Aber  299,-- Euro wie versprochen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der 710/810 light ist teurer als der normale wide ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Preise scheinen außer für 640mm noch falsch zu sein...

Das Sparpotential mit den T-Schraubverbindern und der fehlenden Matte verstehe ich. Aber warum kann man die vordere und hintere Traverse einsparen? Bei der normalen Wide-Variante sind nochmal 2 Schienenverbinder drin, aber die Light-Variante darf man genau so voll beladen (zumindest laut Beschreibung)?

Und wo sind sie Distanzklötzchen? Unter der Schiene? Falls das die grauen Standard-Möbel-auf-Schiene Klötzchen sind, kann man die nachrüsten, wenn man die haben will?

BIsher sehe ich beim Light nur 2 Verschraubungen. Reicht das tatsächlich?

 

Fragen über Fragen, aber ich sehe schon, dass der Bestellfinger anfängt zu jucken....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir dein System mal angeschaut und finde es sehr Interessant. Leider kann ich keine Infos finden welche Auszugslängen verbaut werden, aber im großen und ganzen sehr Interessant bis jetzt. Sind die Distanzklötzchen nicht nötig? Heckboxx hat sie verbaut, daher die Frage geht es auch ohne oder schleift der Auszug wenn er voll belastet ist an der Ladeschutzkante. 

Wirst du später ein Upgradeset zum Wide anbieten? Also ein Set mit den Bauteilen die jetzt eingespart wurden, evtl. stellt der ein oder andere fest es wäre anders doch schöner.

Könntest du nochmal genau erläutern auf was man verzichtet wenn man deine Light Version bestellt z.B. sind andere Auszugsschienen verbaut, ist die Alubox eine andere usw.

Gruss

Andreas

 

Bearbeitet von amnes
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein es sind alles 1:1 Teile  Winkel Schienen Wanne - alles identisch.    

Distanzklötzchen braucht man nur um die Traverse anzubringen.  Die notwendige "Distanz" damit nix schleift halten wir natürlich!  

Traversen und Distanzplatten wären theoretisch nachrüstbar. VW Verriegelungen auch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Dank für die Antwort, aber wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast habe ich diese Version bei dir mal bestellt.

Ich werde hier aber eine ausführlich Beschreibung vom Auf- und Einbau mal posten.

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso ist den der Preis jetzt nach nicht einmal 2 Wochen gestiegen ? 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Teile kamen während der/den "Black weeks" mit Rabatt auf den Markt. Mglw. ist das Shop-System durcheinander oder das war der Einführungspreis. Das wird nur Tom final beantworten können...

Link zu diesem Kommentar

ja war der Black Week Preis! 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Wolferl sb00 marinepool Callimania pleasure21
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.