Zum Inhalt springen

Heckträger Korrodiert


Kini

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des makellosen Zubehörs.

 

Ich habe mir einen gebrauchten, 2,5 Jahre alten Heckträger (der neue hässliche genannt, von Thule produziert) gekauft, mit der Motivation diesen schwarz zu pulvern. 

 

Gekauft hier im Umkreis und auch bei der Besichtigung gesehen, dass die Biegungen des Trägers Korrodiert sind. Ist für mich kein Problem, da eh Glasperlen gestrahlt und gepulvert wird. Der Träger war auch im Winter am Fahrzeug und das Salz hier in den Bergen hat schon Wirkung gezeigt.

 

Nun habe ich den zerlegt und war überrascht wie manche Teile aussehen. Die Gewindestangen der Radklemmen haben merkliche Rostspuren, so wie auch die ein oder andere Schraube. Ich arbeite das so gut auf, wie mir möglich ist, ist nicht im Sichtbereich. Etwas Rostumwandler drauf und gut ist es.

 

Die Biegungen der Aluprofile sind relativ rau, so als ob diese erst nach dem Eloxieren gebogen wurden und die Eloxalschicht perforiert wäre. Genau an den rauen Oberflächen ist die Korrorsion. An den geraden Teilen mit glatter Oberfläche ist alles schick.

 

Mein Versuch war direkt über Thule Ersatzteile (schwarze 10x6 Nieten, Schrauben) zu beziehen, da die den Träger auch als Wanderway vertreiben. Die haben mich auf VW verwiesen. Die Anfrage nach Teilen zum Träger spare ich mir;-(

 

Soll kein Rumgeheule sein;-), passt einfach auf eure Träger auf, pflegt die und schaut euch hin und wieder die Schrauben an. Wenn möglich im Winter abbauen, oder noch mehr im Auge behalten.

 

Gruß

 

Kini

 

 

2DEBFEBA-CA8F-4DBB-AB7C-F9929D40B741.jpeg

6533A846-8DC9-4994-9DA6-25B78E98A8AC.jpeg

78222AB1-8EA3-4A62-BA0C-432517524A62.jpeg

D25A460B-99C2-4B99-A70D-713404E4A994.jpeg

CBE49F86-53B9-42A7-BAFE-9489F17D4383.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kini

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.