Zum Inhalt springen

Unterbodenkamera für Grauwasserentsorgung


Jaron

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich plane für meinen GC600 die Umrüstung auf ein elektrisches Ventil zur Grauwasserentsorgung.

In diesem Zusammenhang kommt jetzt bei mir die Überlegung auf, ob es nicht sinnvoll ist, gleich eine Unterbodenkamera für die Überwachung der korrekten Position des Ablaufs über dem Ablaufschacht mit zu installieren?

Haltet Ihr das für sinnvoll oder wäre es ein eher unnötiges "nice to have".

Gefunden habe ich z.B. dieses Model:

 

Unterbodenkamera für Grauwasserentsorgung

 

Meine Frage an die Experten ist jetzt: Gibt es am Navi-Monitor einen freien Cinch-Kameraeingang für den Anschluss einer solchen Kamera? Oder brauche ich dafür ein externes Display oder eine solche WIFI-Lösung für die Anzeige des Kamerabildes auf dem Smartphone?

 

WIFI-Kamera

 

Was würdet Ihr bevorzugen? WIFI oder feste Verkabelung?

 

Verbaut sind bei mir ab Werk das Fahrassistenz-Paket 3 (ZAC) ,  das Navi Discover Media (Z44) und die Vorbereitung für "Guide & Inform" (Z99).

 

Grüße von Jaron

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich empfehle das Garmin 890 Camper Navi. Da hast Du erstens ein geeignetes Camper Navi und zweitens kannst Du bis zu 4 Kameras drahtlos und eine Dashcam anschließen. 

Link zu diesem Kommentar

Danke Siggi, genau so habe ich es zu Beginn dieses Jahres umsetzen lassen.

Das Garmin 890 Camper Navi + die drahtlose BC 35 Kamera von Garmin als Unterboden-Kamera sind bei mir seit dem Januar 21 im Einsatz.

Funktioniert bisher beides einfandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Für  das Grauwasser braucht es meiner Meinung nach keine Kamera. Der Auslass ist etwas vor dem linken Hinterrad und das siehst Du beim Rangieren perfekt im Spiegel. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und beim 680er dient die Chemie-WC-Klappe als Orientierung … dreimal entleert und du hast die nötige Routine, auch ohne Kamera! ✌️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Hanami mrsticks Bluestar90 Plan3X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.