Jump to content
MoritzCarl

VW Camper gewonnen - Ausstattung für 100.000 - aber welche?

Recommended Posts

calimerlin

Ach Jochen,

Du weisst doch....einem geschenkten Gaul...😁

Hehehe, vielleicht ein goldener Wasserhahn oder so...:sarkasmus:

Aber nixdestotrotz an dieser Stelle auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

@MoritzCarl : Falls du net weisst, was du mit den Unmengen Salzstangen anfangen sollst -

komm damit, wenn du das Auto dann hast einfach zu einem Calitreffen.

Da werden wir dann schon eine adäquate Verwendung dafür finden.:dance:

Gruss,

Stephan

Kini

Wie heißt es? Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den ....., oder wars der geschenkte Gaul;-)

Erst mal Glückwunsch zum Gewinn. Dieser Flowcamper hat die ein, oder andere pfiffige Idee. Ich denke wenn man den Grundbus mit allen verfügbaren Optionen, Allrad und Offroadpaket ausstattet, dürfte man die 100k gut voll bekommen.

Die Bilder des Innenausbaus sprechen mich jetzt nicht so an, wird man aber entsprechend anpassen können. Der Bus könnte eine gute Alternative zum Beach sein, wenn du den in der Langversion konfigurieren kannst, dann hättest du etwas nicht alltägliches. Es kommt drauf an was du damit machen möchtest. Wirklich Campen mit Ausstattung, dann ran an die Konfiguration.

Wäre ich mir nicht sicher, ob Camping im Bus was für mich wäre, würde ich das Basisfahrzeug bestmöglich ausstatten und das nötigste zum Campen konfigurieren. Dan hättest du einen Alltagsbus, der sich evtl. wieder gut verkaufen lässt.

Beim Campingausbau steht der Flowcamper in Mitbewerb zu den California. Denke da werden kaufwillige eher zu letzterem greifen

Viel Spass mit deinem Luxusproblem;-)

Hyperion

Gratulation!

Mir gefällt der Flowcamper! Den würde ich auch nehmen. 👍😍

Grüsse

Nicole

Kartoffelsalat
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kannte den "Umbauer" bisher nicht. 

Echt ein charmanter Bus! 

Einfach und ehrlich. 

Würde mir auch gefallen, obwohl ich keine Birkenstock trage. 

Friesenfrauke
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Moritz,

da hast du aber wirklich Glück gehabt, herzlichen Glückwunsch!🎊🎈 Wenn du dafür den Lebens-Salzlettenvorrat angeschafft hast, wirst du vermutlich den Preis - einen Camper - gewollt haben. Was ich meeega gut verstehen kann😁👍

Hier bist du ja im Caliboard gelandet, dem Forum für den Originalcampingausbau California von VW. Da muss man sich in Sachen anderer Hersteller faneffektbedingt manchmal ein etwas dickeres Fell zulegen😉 Du hast dann noch im Unterforum „Grand California“ gepostet, also nochmal etwas ganz anderes - Kastenwagen statt Bulli.  Mehr Platz und ggf Komfort - weniger Flexibilität und Kult. 

Das Gewinnspiel liest sich so, als ob weder ein California noch ein Grand California zu gewinnen ist. Die für euch zielgenausten Antworten bekommt ihr also tatsächlich, wenn wir genau wissen, was eure Optionen sind. 

Sinn macht vielleicht, wenn ihr vorbereitend schon einmal eure Wunschvostellung grob umreisst. Dazu schaut ihr euch die Modelle California Beach und Ocean an und den Grand California. Wieviel Platz? Welche Größe? Wieviel Stauraum? Welche Reisegebiete (Allrad ja nein, wie wollt ihr ggf Regentage verbringen...). Gern hier posten, dann kann daraus sicher ein Bild entstehen was für ein Camper für euch passen würde. Dann können wir euren Post ggf auch in die richtige Kategorie hier im Board verorten. 

Tolle Sache!

Gratulierende Grüße 

Frauke

Ernesto

Ich finde den Ausbau auf Mercedes recht ansprechend. Man muss ja die etwas gewagten Farben nicht nehmen. Mit 100'000 bekommst Du da einen tollen 6m Camper.

exCEer

Hallo,

also in den GC-Teil des Forums gehört es schon mal nicht. Da auf der Salzlette irgendwas Tx-artiges abgebildet ist habe ich es mal in die passendste Kategorie verschoben. Wenn es dann noch was mit Stern wird haben wir auch dafür ja noch ne Schublade 😎

Grüße

Jochen

PaulMZB

Jochen, ich hab die Schublade schon mal aufgesperrt... :bounce:

calimerlin

Ohauerha....falls es was mit Stern werden sollte....rein damit und nix wie wieder zu....:;;D:

Ein Bulli wird´s schon werden, warten wir´s ab.😁

Gruss,

Stephan

Kartoffelsalat

Ich war über 10 Jahre in einem Sportwagenforum unterwegs. 

Dort fanden sich von Alfa Romeo über Porsche, Maserati, Lamborghini, Ferrari, Koenigsegg,  Pagani und weiter nach oben, alle Enthusiasten zusammen. 

Dort habe ich niemals abfällige Worte von einem Ferrari Besitzer über den Porsche Boxster erfahren.  

Nichts für ungut, aber für alle gilt, dass wir ein VW Nutzfahrzeug bewegen. 

Nicht mehr, nicht weniger. 

Ernesto

Das bezweifle ich. Wir waren auf dem Kreuzbergpass als ein Ferraritreffen stattfand und auch ein Porschefahrer da war. Es sind einfach Menschen mit Interessen und Ansichten. Ich denke es ist immer eine Mischung aus Spass und eben auch ernst. Aber Du solltest das auch sportlich sehen. Wir hatten letzten Februar auch einen Mercedes Marco Polo beim Alter Schwede 2020 dabei. Aber die beiden mussten sich unter 11 VW Piloten halt manchmal auch etwas anhören. Dafür haben wir geschaut, dass die beiden nicht erfrieren. 🤣 

Hendrixx

Wie wahr. Das sollten wir immer im Hinterkopf behalten, wenn es mal wieder um 18-Zoll-Felgen, LED-Licht, Allrad, Mojavebeige, Luftfederung oder Nespresso an Bord geht.

Andererseits: irgendeinen Fetisch muss man doch haben, wir sind doch sonst so hobbylos 😎