Jump to content
MoritzCarl

VW Camper gewonnen - Ausstattung für 100.000 - aber welche?

Recommended Posts

MoritzCarl

Hallo liebe Leute,

Ich befinde mich in der außerordentlich glücklichen Situation, dass ich über ein Gewinnspiel (kauft Saltletts!) einen VW Camper gewonnen habe (ich glaube einen California, bin mir aber nicht ganz sicher). Die Ausstattung des Campers kann ich mir im Wert von bis zu 100.000 Euro selbst zusammenstellen. 

Nun die Frage an euch erfahrene community: welche Ausstattung könnt ihr empfehlen? Welche gimmicks sind Gold wert, was eher unnötig? Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

Liebe Grüße, Moritz 

Noch zur Präziesierung: Wir werden hauptsächlich zu dritt rumreisen, 2 Erwachsene und ein Kleinkind, für die sind Schlafplätze von Nöten. Küche is natürlich muss, nur wo innerhalb des Wagens? Was hat sich bei euch als praktisch erwiesen? Ansonsten bin ich offen für alles und vor allem für gute Ideen, falls Ihr welche teilen wollt! :)

stonie

Das ist ja geil! Herzlichen Glückwunsch!!!

ibgmg

Klingt nicht real, aber ist nur meine Meinung.

lampla

Herzlichen Glückwunsch! Na dann würde ich mal sagen Vollprogramm, wa? ;-)

Kartoffelsalat

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gratuliere!

radlrob

Glückwunsch. Den Bildern nach scheint das eine Zusammenarbeit mit 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
 zu sein. 100.000 Euro sind ordentlich, da dürfte einiges gehen. Aber da solltest Du Dich wohl direkt bei denen vor Ort beraten lassen. 

Berichte bitte!

Grüße

Robert

Kartoffelsalat
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber die Teilnahme endet am 11.12.2020!?

radlrob

Werden ja 5 Stk verlost. 

Knox16

Auf dem Bild ist aber definitiv kein GC!

Hendrixx

Gratulation! Ocean 204PS 4mo und ein paar Assistenten, Schwupps bist du bei 100k

Ernesto

Die 100 K reduzieren sich noch. In dem Betrag ist eine CO2 Kompensation für 200'000km enthalten. Die muss man schon mal in Abzug bringen. Was macht so eine Abgeltung aus? 3'000 bis 4'000 Euro?  Korrektur, die Kompensation kommt anscheinend zusätzlich zu den 100 K dazu. Wäre aber trotzdem spannend zu wissen, was das ausmacht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, das würde ich so nicht wählen. Der Biturbo ist doch ein Problem Motor. Ich empfehle den 150PS. Aber auch mit Vollausstattung ist ein Cali schwer auf 100K zu bringen. Meiner ist inkl. VB Volluftfederung unter 90K Netto geblieben. Bei Flowcamper wird die Basis ja ein Trapo sein. Aktuell wohl eher mehr als 6 Monate Lieferfrist.

Edited by Ernesto

radlrob

Im Kleingedruckten steht: "Zusätzlich kompensiert der Veranstalter den CO2-Ausgleich für die ersten 200.000 km durch Zahlung von Klimaschutzbeiträgen an www.klimaohnegrenzen.de"

Edited by radlrob

hangloose69

Sorry aber 100.00 sind doch mit einem 4M Ocean und Vollausstattung gut machbar oder ist der T6.1 ggü. dem T6 günstiger geworden 😂 

na gut es gibt kein Dynaudio mehr, das Alcantara ist jetzt auch nicht mehr zu haben und und ein paar andere Dinge aber da lässt sich durch Assitenten wieder ausgleichen. 

viel Spaß beim konfigurieren...kann man da eigentlich ein Häckchen ... eine mal alles setzen.? 👍

Knox16

Gibt es den bei Flowcamper?

Da gibt es doch nur Fridas, oder!

radlrob

Aber einen Flowcamper für 100k? Da kriegst einige Kiefernkisten für reingestapelt.

MarBo

Einer ist ja schon weg.

Hendrixx

OK ist ja ein Floh-Camper. Dann sind 100k€ ein gutes Budget. Ich würd mir dann auch mal den langen MB Vito anschauen. Die Argumente für den Cali vs Marco Polo betreffen ja fast alle die Campingausstattung und sind hier nicht relevant. 

Rolfi

Erstmal Glückwunsch! Ich würde allerdings erstmal die schriftliche Bestätigung abwarten und Kleingedruckte genau lesen. Womöglich wirst Du an einen bestimmten Händler oder sogar Ausstatter wie Flowcamper gebunden sein. Nicht das Du Dir zuvor noch einen Traumbulli zurecht konfigurierst und nachher gibts Entäuschungen, wenn bestimmte Einschränkungen kommen. 

Hermann_D

Nicht jeder Biturbo macht Probleme, die neueren T6/T6.1 noch weniger. Nach der Logik dürftest Du gar keinen T6.1 kaufen. Softwareprobleme, Dachprobleme, Heizung zu kalt usw.  Mein Biturbo läuft seit 30.000 km problemlos, wird anständig warm- und kaltgefahren und hat eine 5-Jahres-Garantie, wenn es dochmal Probleme geben sollte. 😎

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch, ich würde die Rahmenbedingungen klären und dann auswählen.

Edited by Hermann_D

msk

hallo Forum,

der Themenstarter hat sich genau einmal mit dem Start-Post gemeldet.

Gut, soviel wirklichen Input hat es ja nicht zu seiner Frage gegeben, als dass er hätte zwingend antworten können ...

Hand hoch, wieviel haben den Link auf das Knabberzeugs angeklick? (hier, ich 1x)

Wenn es ein echter Gewinn ist: Glückwunsch: sieh die Kataloge an und prüfe, was Du glaubst brauchen zu können.
Es ist sehr individuell. Allerdings musst Du ja nicht soviel weglassen, vllt ist das auch ein Zugang "was kann ich weglassen?"

Wenn es kein echter Gewinn ist, was nicht undenkbar ist: ebenso Glückwunsch für das gelungene Marketing und der Reichweite bei der Zielgrupper hier

nix für ungut ... 😉

msk

Ernesto

Genau darum kaufe ich auch keinen T6.1. Mein T6 Ocean mit dem 150er läuft perfekt, heizt vernünftig und die Lichter leuchten statt glimmen. Auch das Dach bleibt da wo es soll. 🤣

Seit Jahren kennt man die Probleme mit dem Biturbo. Schon beim T5.2 hatte mein Kumpel zweimal Turboschaden und das bis 150'000 km. Also Flossen weg ist einfach nur ein guter Rat. 

quirxl

...sondern einen Grand California.

Beim Grand California bleibt das Dach hoffentlich auch da wo es ist und BiTurbo gibt es einfach nicht! (sind ja immernoch im GC Forum)

MoritzCarl

Haha, danke dass du mir so ausgefuchstes marketing zutraust. Is aber nicht so. Ich bin einfach n krasser Glückspilz. Ich würde euch jetzt auch nicht unbedingt empfehlen, saltletts zu kaufen, um da auch zu gewinnen. Ich hab tatsächlich ziemlich viel Geld ausgegeben und hab jetzt Salzstangen für die nächsten 50 Jahre :D

Aber ja, soviel weiß ich schon: es is eine Kooperation mit flowcamper, ich hab ne Mail bekommen und krieg demnächst per Post Details mitgeteilt. 

Vielen Dank für die fachkundigen Infos, mal schauen, was alles möglich is. Ich halte euch auf dem laufenden! 

msk

Na dann viel Spaß

msk

exCEer

Wie kriegt man denn 100k€ in so eine Sperrholzbude reinversenkt?

Vielleicht kann man den Preis sich ja auch in bar auszahlen lassen?

Mitleidige Grüße

Jochen